Brexit

Visabestimmungen: Brexit funkt deutschen Handwerkern ins GB-Geschäft
Visabestimmungen
Brexit funkt deutschen Handwerkern ins GB-Geschäft

Der Brexit reicht in alle Wirtschaftsbereiche hinein, das spüren nun auch deutsche Handwerker. Sie hatten sich ein zweites Standbein in Großbritannien aufgebaut. Hat das nun ein Ende?

 mehr »
Brexit: Brexit funkt deutschen Handwerkern ins GB-Geschäft
Brexit
Brexit funkt deutschen Handwerkern ins GB-Geschäft

Der Brexit reicht in alle Wirtschaftsbereiche hinein, das spüren nun auch deutsche Handwerker. Sie haben sich in den vergangenen 15 bis 20 Jahren ein zweites Standbein in Großbritannien aufgebaut. Doch die Aussichten sind äußerst trübe.

 mehr »
Bestsellerautor: John Le Carré nahm irische Staatsbürgerschaft an
Bestsellerautor
John Le Carré nahm irische Staatsbürgerschaft an

Mit dem Brexit soll er nicht einverstanden gewesen sein. Deshalb hat der Autor noch kurz vor seinem Tod Ende vergangenen Jahres eine neue Staatsbürgerschaft angenommen.

 mehr »
Fischfang: EU-Länder einigen sich auf vorläufige Fischereiquoten
Fischfang
EU-Länder einigen sich auf vorläufige Fischereiquoten

Die europäischen Agrarminister haben sich auf Quoten für den Fischfang geeinigt - doch die entscheidende Runde steht noch bevor. Auch bei der zweiten großen Baustelle ist keine Einigung in Sicht.

 mehr »
Außenhandel: Britische Lebensmittelexporte in die EU stark eingebrochen
Außenhandel
Britische Lebensmittelexporte in die EU stark eingebrochen

Die Hemmnisse durch den Brexit belasten den britischen Außenhandel stark. Die Lebensmittelexporte in die EU sind deutlich zurückgegangen.

 mehr »
Export: Dreimal mehr britische Tierärzte wegen Brexits
Export
Dreimal mehr britische Tierärzte wegen Brexits

Tiere oder Tierprodukte von Großbritannien in die EU zu bringen, ist seit dem Brexit deutlich aufwendiger. Pro Produkt ist ein Zertifikat notwendig - und das muss von einem Tierarzt ausgestellt werden.

 mehr »
Brexit: Experte: EU-Verfahren gegen London verschärft Krise
Brexit
Experte: EU-Verfahren gegen London verschärft Krise

Die Nordirland-Frage bleibt nach dem britischen EU-Austritt heikel. Nun bricht der Konflikt wieder auf. Und das könnte nur der Anfang der Streitereien sein, befürchtet ein Experte.

 mehr »
Britische Modeindustrie: Brexit als Chance für mehr Nachhaltigkeit in Modebranche?
Britische Modeindustrie
Brexit als Chance für mehr Nachhaltigkeit in Modebranche?

Der Brexit hat viele neue Hürden mit sich gebracht, die Unternehmen zum Teil kalt erwischten. Die britische Mode-Branche gehört zu den besonders gebeutelten. Doch Experten sehen darin auch Chancen.

 mehr »
Bienenzucht: Britische Imker gegen Import von Bienen
Bienenzucht
Britische Imker gegen Import von Bienen

Der Brexit hat Folgen für die Bienenzucht im Vereinigten Königreich. Doch Züchter und Imker wehren sich gegen einen Import der Tiere.

 mehr »
Folgen des Brexit: Amsterdam verdrängt London als Aktienmarkt Nummer Eins
Folgen des Brexit
Amsterdam verdrängt London als Aktienmarkt Nummer Eins

Der Brexit wirkt sich auf die unterschiedlichsten Felder aus. Nun muss London in Sachen Aktienmarkt die Spitzenposition in Europa an eine andere Hauptstadt abgeben.

 mehr »
Anzeige