Briefporto

Umfrage: Viele halten Montagszustellung von Briefen für unwichtig
Umfrage
Viele halten Montagszustellung von Briefen für unwichtig

Aus alter Gewohnheit schauen viele Bürger noch jeden Tag außer sonntags in den Briefkasten - obwohl im Digitalzeitalter immer weniger Sendungen ankommen. Bald könnte die Zustellpflicht an Montagen wegfallen. Ein Ärgernis? Eher nicht.

 mehr »
Entscheidung im Mai erwartet: Briefporto wird teurer - Anhebung auf 90 Cent möglich
Entscheidung im Mai erwartet
Briefporto wird teurer - Anhebung auf 90 Cent möglich

Verbraucher müssen sich auf ein deutlich höheres Briefporto einstellen. Der sogenannte Preiserhöhungsspielraum soll um 10,6 Prozent steigen - dies schlug die Bundesnetzagentur in Bonn vor.

 mehr »
Bis zu 90 Cent möglich: Bund ermöglicht deutliche Erhöhung des Briefportos
Bis zu 90 Cent möglich
Bund ermöglicht deutliche Erhöhung des Briefportos

Wer Briefe verschickt, wird bald tiefer in die Tasche greifen müssen. Doch wer verschickt im Internetzeitalter überhaupt noch Briefe? Die Briefmenge sinkt Jahr für Jahr. Nun darf sich die Deutsche Post immerhin über die Aussicht auf höheres Porto ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige