BRIGITTE LANGE

Appartements auf Rädern: Wohnmobil als Alternative
Appartements auf Rädern
Wohnmobil als Alternative

Reisen mit dem Campingbus stehen derzeit hoch im Kurs. Vermieter sind ausgelastet. Auf den Stellplätzen in den Kommunen gibt es aber kein Gedränge.

 mehr »
Das Interview: Aus dem Urlaub direkt in den Shutdown
Das Interview
Aus dem Urlaub direkt in den Shutdown

Lorenz Kruse wollte ins Ausland, am liebsten in die USA. Das Schüler-Austauschprogramm des Rotary Clubs - in seinem Fall des Distrikt 1850 - machte es möglich. Nun musste er wegen des Virus früher zurück.

 mehr »
Interview mit Bürgermeisterin Susanne Geils: Heftige Debatten für 2020 erwartet
Interview mit Bürgermeisterin Susanne Geils
Heftige Debatten für 2020 erwartet

2019 ist zu den Akten gelegt, das neue Jahr steht in den Startlöchern. Für die Redaktion wagt Ritterhudes Bürgermeisterin einen Ausblick und geht auf Themen wie Steuererhöhung und Klimaschutz ein.

 mehr »
Meisterschaft im Chair-Hockey: Überraschungserfolg mit Jux-Event
Meisterschaft im Chair-Hockey
Überraschungserfolg mit Jux-Event

Jens Fislage hatte nach einer zündenden Idee für die Feier zum zehnjährigen Bestehen seiner Firma gesucht und startete eine Tradition: Alle zwei Jahre richtet er seitdem eine Meisterschaft in Chair-Hockey aus.

 mehr »
Heinz Rudolf Kunze im Interview: „Eigentlich bereue ich nichts“
Heinz Rudolf Kunze im Interview
„Eigentlich bereue ich nichts“

Seit 40 Jahren gehört Heinz Rudolf Kunze zur deutschen Musikszene dazu. In Ritterhude tritt er nun mit seinem Solo-Programm auf und erzählt im Interview, mit wem er zum Beispiel gern mal auf der Bühne stünde.

 mehr »
Heinz Rudolf Kunze im Interview: „Eigentlich bereue ich nichts“
Heinz Rudolf Kunze im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit 40 Jahren gehört Heinz Rudolf Kunze zur deutschen Musikszene dazu. In Ritterhude tritt er nun mit seinem Solo-Programm auf und erzählt im Interview, mit wem er zum Beispiel gern mal auf der Bühne stünde.

 mehr »
Interview: „Nun müssen mal neue Köpfe ran“
Interview
„Nun müssen mal neue Köpfe ran“

Vor 13 Jahren hat Axel Schäfer den Vorsitz der Interessengemeinschaft Ritterhuder Betriebe (IRB) übernommen. 13 Jahre - für ihn der richtige Zeitpunkt, um das Amt in neue Hände zu geben.

 mehr »
Ingo Appelt im Interview: „Tabus brechen hat was Therapeutisches“
Ingo Appelt im Interview
„Tabus brechen hat was Therapeutisches“

Am Donnerstag tritt Ingo Appelt in Ritterhude auf. Zuvor spricht der Comedian mit uns über Politik, Männer und seine Vorliebe für die Bühne.

 mehr »
Interview mit Susanne Geils: „Wir müssen immer wieder priorisieren“
Interview mit Susanne Geils
„Wir müssen immer wieder priorisieren“

Seit mehr als zwölf Jahren ist Susanne Geils hauptamtliche Bürgermeisterin von Ritterhude. Auch 2019 sieht sie wieder Herausforderungen auf die Gemeinde zukommen. Eine davon: die Kinderbetreuung.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige