Brinkhaus

Fragen und Antworten: Rechtsruck mit Brinkhaus?
Fragen und Antworten
Rechtsruck mit Brinkhaus?

Merkel-Dämmerung, Rechtsruck in der Unionsfraktion - der Überraschungssieg von Ralph Brinkhaus regt bei vielen die Fantasie an. Was ist von dem neuen Fraktionschef nun konkret zu erwarten?

 mehr »
Brinkhaus löst Kauder ab: Ein westfälischer „Revoluzzer“ übernimmt die Unions-Fraktion
Brinkhaus löst Kauder ab
Ein westfälischer „Revoluzzer“ übernimmt die Unions-Fraktion

Er galt im Rennen um den Fraktionsvorsitz der Union im Bundestag gegen Volker Kauder als chancenlos. Doch westfälisch-stur zog der bislang weithin unbekannte Finanzexperte Ralph Brinkhaus sein Ding durch. Wird er zum Gegenspieler von Merkel?

 mehr »
Revolte in der Unionsfraktion: Was nun, Frau Merkel?
Revolte in der Unionsfraktion
Was nun, Frau Merkel?

Nach 13 Jahren stürzen die Unionsabgeordneten Volker Kauder. Der neue Vorsitzende Ralph Brinkhaus will vertrauensvoll mit der Kanzlerin zusammenarbeiten, aber der Fraktion neues Selbstbewusstsein geben. Merkel verliert weiter Beinfreiheit.

 mehr »
Porträts Kauder und Brinkhaus: Der Unionsfraktionschef und sein Herausforderer
Porträts Kauder und Brinkhaus
Der Unionsfraktionschef und sein Herausforderer

Die Unionsfraktion wählt ihren Fraktionsvorsitzenden. Amtsinhaber Volker Kauder hat erstmals einen Herausforderer: Ralph Brinkhaus. Die Wahl ist auch ein Signal für den Rückhalt von Kanzlerin Angela Merkel in der Fraktion. Hier die Kurzporträts der ...

 mehr »
CDU/CSU-Fraktion im Bundestag: Sensation in Unionsfraktion: Brinkhaus stürzt Kauder
CDU/CSU-Fraktion im Bundestag
Sensation in Unionsfraktion: Brinkhaus stürzt Kauder

Meuterei in der Unions-Fraktion: Der Merkel-Vertraute Volker Kauder wird als Fraktionschef abgewählt. Ist das der Anfang vom Ende der Ära der Kanzlerin?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige