Brinkum - Stuhr - Diepholz

Fußball: Neue Rolle in alter Liga
Fußball
Neue Rolle in alter Liga

Im Sommer zog es Bastian Helms vom Brinkumer SV aus der Bremen-Liga zum Heeslinger SC in die Oberliga Niedersachsen. Dort ist er meist Joker, will sich aber einen Platz in der Startelf erarbeiten.

 mehr »
Jugendfußball
JFV Weyhe-Stuhr verpasst Punktgewinn

Bis in die Nachspielzeit hinein dürfen die A-Junioren des JFV auf ein Remis hoffen. Zwei ganz späte Treffer entscheiden die Begegnung dann aber zugunsten des Bremer SV.

 mehr »
Bremen-Liga: Brinkumer SV: Späte Wende gegen Werder III
Bremen-Liga
Brinkumer SV: Späte Wende gegen Werder III

Bis in die absolute Schlussphase hinein liegt die Elf vom Brunnenweg mit 0:1 im Hintertreffen. Doch dann schlägt sie durch Saimir Dikollari doppelt zu.

 mehr »
816-Training in Brinkum gestartet: Klimmzüge 4.0
816-Training in Brinkum gestartet
Klimmzüge 4.0

Hood Training und Jahn Brinkum haben das 816-Training gestartet. Vorübergehend ist das Projekt von den Calisthenics-Geräten bei der Funsport-Anlage in die Halle umgezogen. Die Abläufe sind aber gleich.

 mehr »
Rentenberatung im MGH: Angebot kommt an
Rentenberatung im MGH
Angebot kommt an

Seit rund einem halben Jahr bietet Simona Frank im Brinkumer MGH eine Sprechstunde zum Thema Rente an. Das erste Fazit fällt positiv aus.

 mehr »
Fußball
Brinkum will den Pokalfrust vergessen

Das Achtelfinal-Aus beim OSC Bremerhaven hat der Bremen-Ligist abgehakt. Gegen den SV Werder Bremen III will er wieder in die Erfolgsspur.

 mehr »
Zuhause gesucht: Keine für die Leine
Zuhause gesucht
Keine für die Leine

Sie lässt sich nicht gern anleinen, schlägt dafür an, wenn sie andere Hunde sieht: Fiona lebt derzeit im Tierheim Arche Noah in Brinkum. Dort kennt man aber auch ihre guten Seiten.

 mehr »
Nana-Kurs im Brinkumer MGH: Mit Draht fängt alles an
Nana-Kurs im Brinkumer MGH
Mit Draht fängt alles an

Heike Lüske-Krüger hat eine Leidenschaft für Nanas. Wie diese entstehen, zeigt die Heiligenfelderin bei einem Kurs im Brinkumer Mehr-Generationen-Haus.

 mehr »
Ergebnis der Brinkumer 3-Days: Rekord für Kickers For Help
Ergebnis der Brinkumer 3-Days
Rekord für Kickers For Help

Die „Brinkumer 3-Days“ waren ein Erfolg, auch für die Empfänger der dabei erzielten Erlöse. Die Kickers For Help durften nun eine Rekordsumme übergeben – und den nächsten Termin für das Event bekannt geben.

 mehr »
Patientenrettung in Brinkum: Feuerwehr assistiert
Rettungsdienst
Patientenrettung in Brinkum
Feuerwehr assistiert Rettungsdienst

In Brinkum half die Feuerwehr Rettungskräften, einen Patienten aus dem zweiten Obergeschoss zu bergen.

 mehr »
Anzeige