Brinkum - Stuhr - Diepholz

Fußball: Ein Torjäger
für Brinkum
Fußball
Ein Torjäger für Brinkum

Dem Fußball-Bremen-Ligisten Brinkumer SV ist ein wahrer Transfercoup gelungen. Torjäger Herman Mulweme vom TuS Schwachhausen wechselt in der kommenden Saison an den Brunnenweg.

 mehr »
Brinkumer Oldtimershow: Schmuckstücke bleiben in der Garage
Brinkumer Oldtimershow
Schmuckstücke bleiben in der Garage

Die Brinkumer Interessengemeinschaft (Big) sagt die Brinkumer Oldtimershow ab – zum ersten Mal in der 31 Jahre währenden Geschichte der Veranstaltung.

 mehr »
Fußball: Auf einem höheren Level
Fußball
Auf einem höheren Level

Marcel Pfaar verließ Brinkum als Talent, im Sommer kehrt er zwei Jahre später als gestandener Schlussmann an den Brunnenweg zurück.

 mehr »
Brandmeldeanlagen: Zwei Einsätze in Brinkum-Nord
Brandmeldeanlagen
Zwei Einsätze in Brinkum-Nord

Gleich zweimal musste die Feuerwehr Brinkum am Sonntag ausrücken - und das parallel. In beiden Fällen ging es nach Brinkum-Nord.

 mehr »
Einsatz in Brinkum: Gasgeruch an der Erichstraße
Einsatz in Brinkum
Gasgeruch an der Erichstraße

Aufgrund eines vermeintlichen Gasgeruchs sind die Feuerwehren Brinkum und Groß Mackenstedt am Sonnabend ausgerückt. Die Befürchtungen bestätigten sich aber nicht.

 mehr »
An der Gorch-Fock-Straße: Gartenabfälle brennen
An der Gorch-Fock-Straße
Gartenabfälle brennen

An der Gorch-Fock-Straße wurde am Freitag ein brennendes Gartenhaus gemeldet. Daher rückte die Ortsfeuerwehr Brinkum aus.

 mehr »
Bagger rollen seit knapp drei Wochen: Start für Decathlon-Bauarbeiten in Brinkum
Bagger rollen seit knapp drei Wochen
Start für Decathlon-Bauarbeiten in Brinkum

Vor knapp drei Wochen haben die Erdarbeiten für den geplanten Decathlon-Markt in Brinkum-Nord begonnen. Knapp einen Monat zuvor hatte der Stuhrer Gemeinderat dem Bau zugestimmt.

 mehr »
Tierheim Arche Noah: Kater im
Doppelpack
Tierheim Arche Noah
Kater im Doppelpack

Im Brinkumer Tierheim Arche Noah warten derzeit zwei Kater auf neue Besitzer. Sie hören auf die Namen Walker und Cat-Chup.

 mehr »
Polizei sucht Eigentümer: Herrenloses Fahrrad
Polizei sucht Eigentümer
Herrenloses Fahrrad

Die Polizei in Stuhr sucht den Eigentümer eines blauen Damenrades. Jugendliche hatten es Mitte März auf dem Schulhof der KGS Brinkum demoliert. Der Hausmeister hatte es daraufhin an sich genommen.

 mehr »
Fußball: Brinkumer SV verlängert mit vier Leistungsträgern
Fußball
Brinkumer SV verlängert mit vier Leistungsträgern

Diyar Kücük, Julius Rahmig, Hasan Dalkiran und Hyoung-bin Park: Der Brinkumer SV hält weitere Leistungsträger in seinen Reihen.

 mehr »
Anzeige