Brinkum - Stuhr - Diepholz

Feuerwehr Brinkum muss helfen: Mutter sperrt sich aus,
Kleinkind allein im Haus
Feuerwehr Brinkum muss helfen
Mutter sperrt sich aus, Kleinkind allein im Haus

Eine Brinkumerin hat sich am Montagvormittag ausgeschlossen. Drinnen befand sich noch ihr Kleinkind – warum statt des Schlüsseldienstes die Feuerwehr gerufen wurde.

 mehr »
Sparkasse in Brinkum: Ein Jahrhundert, drei Standorte
Sparkasse in Brinkum
Ein Jahrhundert, drei Standorte

Seit einem Jahrhundert hat die Kreissparkasse Syke einen Filiale in Brinkum. Nicht immer stand dieser am heutigen Platz.

 mehr »
Brinkumer SV: Mike Gabel übernimmt Traineramt
Brinkumer SV
Mike Gabel übernimmt Traineramt

Der Brinkumer SV hat sowohl einen neuen Co- als auch einen neuen Cheftrainer gefunden: Mike Gabel und Kevin Artmann (beide vom TB Uphusen) werden künftig die Geschicke beim BSV leiten.

 mehr »
Schülerinnen in der Redaktion: Nachwuchsreporterinnen zu Gast
Schülerinnen in der Redaktion
Nachwuchsreporterinnen zu Gast

Arbeitstreffen unter Kollegen: Neun Nachwuchsjornalistinnen der Schülerzeitung der Brinkumer Grundschule waren vor Kurzem zu Gast bei der REGIONALEN RUNDSCHAU.

 mehr »
Brandeinsatz in Brinkum: Brandanlage
löst ohne Grund aus
Brandeinsatz in Brinkum
Brandanlage löst ohne Grund aus

Eine Brandanlage rief die Feuerwehr Brinkum an den Brunnenweg – dort war jedoch kein Feuer erkennbar.

 mehr »
Sieger aus Brinkum: Englisch-Challenge bestanden
Sieger aus Brinkum
Englisch-Challenge bestanden

Insgesamt 233 Schüler der KGS Brinkum nahmen an dem Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil. Nun wurden die Sieger gekürt.

 mehr »
Zuhause gesucht: Schon drei Jahre im Tierheim
Zuhause gesucht
Schon drei Jahre im Tierheim

Intelligent und gelehrig - diese Eigenschaften schreiben die Tierpfleger vom Tierheim Arche Noah in Brinkum Kater Sammy zu. Er lebt seit drei Jahren in der Einrichtung.

 mehr »
Brand einer Mülltonne: Mülltonne brennt
in Brinkum
Brand einer Mülltonne
Mülltonne brennt in Brinkum

An der Bassumer Straße in Brinkum brannte am Mittwoch eine Mülltonne. Die Feuerwehr musste ausrücken.

 mehr »
Brinkumer SV: Eine unverhoffte Möglichkeit
Brinkumer SV
Eine unverhoffte Möglichkeit

Trotz mündlicher Zusage im Januar verlässt Dennis Offermann den Brinkumer SV nun doch und wird sich zur neuen Saison als Assistenzcoach dem VfB Oldenburg anschließen. Dabei trifft er auf einen alten Bekannten.

 mehr »
Bürgerstiftung Stuhr: Ein Fest für alle
Bürgerstiftung Stuhr
Ein Fest für alle

Es soll wieder ein Fest für alle werden: Am 30. Juni begeht die Bürgerstiftung Stuhr ihren achten Bürgerbrunch im Brinkumer MGH.

 mehr »
Anzeige