Brinkumer Tierheim

Tierheimfest in Brinkum: Tierisch was los bei der Arche Noah
Tierheimfest in Brinkum
Tierisch was los bei der Arche Noah

Gut was los war am Wochenende beim Tierheimfest der Arche Noah in Brinkum. Nicht nur allgemein am Tierwohl interessierte Besucher kamen, sondern auch potenzielle Herrchen und Frauchen für derzeitige Bewohner.

 mehr »
Arche Noah in Brinkum: Alles rund ums Tier
Arche Noah in Brinkum
Alles rund ums Tier

Das Brinkumer Tierheim Arche Noah feiert am kommenden Wochenende wieder sein großes Fest. Neben den Tieren warten auch einige Angebote auf die Besucher.

 mehr »
Zuhause gesucht: Tierheim rätselt über Chicken
Zuhause gesucht
Tierheim rätselt über Chicken

Kanarienvogel Chicken wartet derzeit im Brinkumer Tierheim Arche Noah auf ein neues Zuhause. Dabei hält er die Mitarbeiter mit seinem Singen auf Trab. Einige offene Fragen gibt es um das gefiederte Wesen.

 mehr »
Zuhause gesucht: Unkomplizierter Menschenfreund
Zuhause gesucht
Unkomplizierter Menschenfreund

Kater Fred ist ein Wohnungstier. Weil er Katzen-Aids hat, sollte er nur mit ebenfalls erkrankten Tieren zusammen sein. Er ist schmusebedürftig und unkompliziert.

 mehr »
Zuhause gesucht: Napoleon
aus dem Baum
Zuhause gesucht
Napoleon aus dem Baum

Freigänger Napoleon macht ungewöhnliche Laute – hoffentlich bald in einer anderen Bleibe als dem Tierheim Arche Noah in Brinkum.

 mehr »
Zuhause gesucht: Beschäftigung für Geist und Körper
Zuhause gesucht
Beschäftigung für Geist und Körper

Mit Lyka wartet eine kluge, agile Hündin im Brinkumer Tierheim Arche Noah auf jemanden zum Liebhaben.

 mehr »
Feuerwehreinsatz nach Gewitterschauern: Große Wassermassen
bei Brinkumer Tierheim
Feuerwehreinsatz nach Gewitterschauern
Große Wassermassen bei Brinkumer Tierheim

Die Brinkumer Ortsfeuerwehr ist am Sonnabend zum Tierheim Arche Noah gerufen worden. Dort staute sich Regenwasser.

 mehr »
Zuhause gesucht: Taub, aber trotzdem wachsam
Zuhause gesucht
Taub, aber trotzdem wachsam

Whiskey kann nicht hören, soll aber viel mit den Augen und der Nase machen. Den Dalmatiner will das Tierheim Arche Noah Brinkum gern vermitteln – nachdem das zuletzt aus bestimmten Gründen nicht geklappt hat.

 mehr »
Brinkumer Tierheim Arche Noah: Hündin Ayka sucht neues Zuhause
Brinkumer Tierheim Arche Noah
Hündin Ayka sucht neues Zuhause

Die schüchterne Hündin Ayka wartet zurzeit im Brinkumer Tierheim Arche Noah auf neue Besitzer. Das Tier gilt als gelehrig und verspielt.

 mehr »
Samson sucht Zuhause: Ein liebes kleines Problemchen
Samson sucht Zuhause
Ein liebes kleines Problemchen

Das Team des Brinkumer Tierheims Arche Noah sucht dringend eine Pflegestelle für den kranken Kater Samson. Weil er einen Tumor in der Nase hat, braucht er tägliche Behandlung.

 mehr »