Britta Fengler

Förderung von Corona-Hilfsprojekten: Crowdfunding nun ohne Mindestsumme
Förderung von Corona-Hilfsprojekten
Crowdfunding nun ohne Mindestsumme

Um schnell und unbürokratisch Corona-Hilfsprojekte zu ermöglichen, haben die Volksbank und die Stadtwerkegruppe in Delmenhorst die Spielregeln ein bisschen verändert. Jeder Euro Unterstützung zählt nun.

 mehr »
Stadt hofft auf Abriss: Problemblöcke im Delmenhorster Wollepark verkommen
Stadt hofft auf Abriss
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Monatelang lebten Menschen in Wohnungen ohne Wasser und Gas. Die Situation in Delmenhorst sorgte vor drei Jahren bundesweit für Bestürzung. Inzwischen sind die Gebäude verkommen, doch eine Lösung fehlt.

 mehr »
Stadtwerkegruppe Delmenhorst: Abfallannahmen in Stadt geschlossen
Stadtwerkegruppe Delmenhorst
Abfallannahmen in Stadt geschlossen

Die drei Abfallannahmestellen in der Stadt Delmenhorst sind aufgrund der aktuellen Corona-Krise geschlossen worden. Lediglich Schadstoffe und Gefahrstoffe werden noch entgegengenommen.

 mehr »
Überschwemmungen in der Graft: Graft-Brunnen in Betrieb
Überschwemmungen in der Graft
Graft-Brunnen in Betrieb

Nachdem in den Graftanlagen, den Wiekhorner Wiesen und den umliegenden Wohngebieten Probleme mit Überschwemmungen aufgetreten sind, sollen diese nun behoben sein.

 mehr »
Wiekhorner Wiesen seit Wochen unter Wasser: Ärger um überschwemmte Graftanlagen in Delmenhorst
Wiekhorner Wiesen seit Wochen unter Wasser
Ärger um überschwemmte Graftanlagen in Delmenhorst

Die Graftanlagen und Wiekhorner Wiesen in Delmenhorst stehen seit einigen Wochen immer wieder unter Wasser. Die Stadtwerke dementieren jedoch einen Einfluss der derzeitigen Arbeiten an den Entwässerungsbrunnen.

 mehr »
Badeanstalt in Delmenhorst: Nach Kabelbrand: Grafttherme bleibt bis Ende März geschlossen
Badeanstalt in Delmenhorst
Nach Kabelbrand: Grafttherme bleibt bis Ende März geschlossen

Deutlich länger als geplant muss die Delmenhorster Grafttherme nach dem Kabelbrand am 12. Februar schließen. Erst Ende März wird wohl der Sauna- und Wellnessbereich wieder öffnen, die Bäder erst im Sommer.

 mehr »
Grafttherme Delmenhorst: Grafttherme bis Ende des Monats geschlossen
Grafttherme Delmenhorst
Grafttherme bis Ende des Monats geschlossen

Gegen 20.40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zur Grafttherme gerufen. Als die ersten Beamten dort eintrafen, bemerkten sie gleich eine starke Rauchentwicklung. Die Evakuierung wurde umgehend eingeleitet.

 mehr »
Ausbildungsmarkt 2020: Das Fehlen der Abiturienten
Ausbildungsmarkt 2020
Das Fehlen der Abiturienten

G9 statt G8 sorgt dafür, dass in diesem Jahr in Niedersachsen kein Abiturjahrgang die regulären Gymnasien verlässt. Der DELMENHORSTER KURIER hat sich nach den Auswirkungen dieser Sondersituation erkundigt.

 mehr »
Baustelle in der Friedensstraße Delmenhorst: Sorge um die Friedens-Eiche
Baustelle in der Friedensstraße Delmenhorst
Sorge um die Friedens-Eiche

Die Dauerbaustelle für den Stauraumkanal in der Friedensstraße dürfte bald Geschichte sein. Aber nicht nur deswegen gibt es Aufregung, sondern auch, weil eine ortsbildprägende Eiche geschädigt worden sein soll.

 mehr »
Flüsse in Delmenhorst und Landkreis Oldenburg: Wenigwasser
Flüsse in Delmenhorst und Landkreis Oldenburg
Wenigwasser

2019 ist das zweite zu trockene Jahr in Folge. Das spürt die Landwirtschaft, weil es zu wenig regnet. Deswegen führen die Flüsse auch weniger Wasser als üblich. Und der Grundwasserpegel sinkt.

 mehr »
Anzeige