Broadway

Streamingdienst: Diana-Musical wegen Corona vor Broadway-Debüt auf Netflix
Streamingdienst
Diana-Musical wegen Corona vor Broadway-Debüt auf Netflix

Das Musical „Diana“ sollte eigentlich schon im vorigen März im New Yorker Longacre Theater Premiere feiern, doch die Corona-Pandemie führte zum Aufschub.

 mehr »
Covid-19: Broadway-Star verliert Kampf gegen Covid-19
Covid-19
Broadway-Star verliert Kampf gegen Covid-19

Der Schauspieler Nick Cordero ist tot. Er erlag nach zwei Lungentransplataionen und einem amputierten Bein dem Corona-Virus.

 mehr »
Corona-Pandemie: Broadway-Theater in New York bleiben bis 2021 geschlossen
Corona-Pandemie
Broadway-Theater in New York bleiben bis 2021 geschlossen

Während das kulturelle Leben überall langsam zurückkehrt, bleibt es am Broadway zappenduster. In diesem Jahr wird es keine Vorstellungen mehr geben.

 mehr »
Als Produzent fungieren: „Smash“: Steven Spielberg plant neues Broadway-Musical
Als Produzent fungieren
„Smash“: Steven Spielberg plant neues Broadway-Musical

Das Stück soll auf der Fernsehserie „Smash“ basieren, die Steven Spielberg vor rund zehn Jahren entwickelt hatte.

 mehr »
Tod mit 88 Jahren: Broadway-Komponist Jerry Herman gestorben
Tod mit 88 Jahren
Broadway-Komponist Jerry Herman gestorben

Der Broadway trauert um einen großen Komponisten: Jerry Herman, der mit „Hello, Dolly!“ oder „Mame“ riesige Erfolge feierte, ist im Alter von 88 Jahren gestorben.

 mehr »
Tod mit 91 Jahren: Preisgekrönter Broadway-Produzent Harold Prince gestorben
Tod mit 91 Jahren
Preisgekrönter Broadway-Produzent Harold Prince gestorben

Harold Prince brachte Erfolgsstücke wie „West Side Story“ und „Phantom der Oper“ auf die Bühne. Er wurde mit 21 Tony-Trophäen ausgezeichnet. Nun trauert die Musikwelt um den mit 91 Jahren gestorbenen Produzenten und Regisseur.

 mehr »
Harold-Pinter-Stück: Tom Hiddleston gibt sein Broadway-Debüt
Harold-Pinter-Stück
Tom Hiddleston gibt sein Broadway-Debüt

Tom Hiddleston hat schon reichlich Theatererfahrung. Ein Auftritt am Broadway hat dem „Avengers“-Star aber noch gefehlt.

 mehr »
Theaterpreis: Tony Awards: Filmstars und griechische Mythen
Theaterpreis
Tony Awards: Filmstars und griechische Mythen

Am Sonntagabend werden in New York die Tonys vergeben. Der Theaterpreis kommt ohne Topfavoriten aus, dafür sind viele TV- und Filmstars nominiert. Ihnen könnten aber einige Außenseiter mit politischer Botschaft den Rang ablaufen.

 mehr »
Letzte Vorstellung: Bruce Springsteen, der Broadway-Star
Letzte Vorstellung
Bruce Springsteen, der Broadway-Star

Mit Reibeisenstimme und Klassikern wie „Born in the USA“ spielte sich Bruce Springsteen in die Liga der erfolgreichsten Rockmusiker der Welt. Am New Yorker Broadway zeigte er nun mehr als ein Jahr lang vor vollem Haus seine weiche Seite. Jetzt fällt ...

 mehr »
Theaterstück: Hillary Clinton wird zur Broadway-Figur in New York
Theaterstück
Hillary Clinton wird zur Broadway-Figur in New York

2008 trat Hillary Clinton im Wahlkampf gegen Barack Obama an und unterlag dem charismatischen Politiker. Davon handelt auch ein neues Theaterstück, das bald in New York zu sehen sein wird. Wer die Hauptrolle spielt, steht bereits fest.

 mehr »
Anzeige