Bruchhausen-Vilsen - Diepholz

Weihnachstmarkt Bruchhausen-Vilsen: Ihr Kinderlein kommet
Weihnachstmarkt Bruchhausen-Vilsen
Ihr Kinderlein kommet

Das erste Adventswochenende ist in Bruchhausen-Vilsen für den Weihnachtsmarkt reserviert. Am 1. und 2. Dezember wird der historische Ortskern schick ausgeleuchtet und dann kann es losgehen.

 mehr »
Geschäftsbericht: Hilfe, wenn Emma Rücken hat
Geschäftsbericht
Hilfe, wenn Emma Rücken hat

Geschäftsbericht: Judith Sanchez-Rodriguez bietet in der Asendorfer Tierarztpraxis Böhmer Physiotherapie für Tiere. Warum Tierbesitzer nicht nur im Krankheitsfall bei ihr an der richtigen Adresse sind.

 mehr »
Bruchhausen-V. - SV Heiligenfelde 0:1 (0:1): Der Knoten will nicht platzen
Bruchhausen-V. - SV Heiligenfelde 0:1 (0:1)
Der Knoten will nicht platzen

Der langersehnte Erfolg blieb aus: Vor heimischer Kulisse hat der SV Bruchhausen-Vilsen mit dem 0:1 gegen den SV Heiligenfelde das Nachsehen und kann sich weiterhin nicht aus dem Tabellenkeller befreien.

 mehr »
800 Jahre Heiligenberg: Viele neue, umfassende Aspekte
800 Jahre Heiligenberg
Viele neue, umfassende Aspekte

Das Kloster Heiligenberg hat der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen mit seinem 800. Geburtstag schon viel Trubel beschert. Zum Abschluss gab es ein wissenschaftliches Symposium.

 mehr »
Robberts Huus: Mit abgrundtiefer Stimme
Robberts Huus
Mit abgrundtiefer Stimme

Sie erinnerte an Zarah Leander, Hildegard Knef und Alexandra: Gabriele Banko sang mit tiefer Stimme in Robberst Huus in Schwarme.

 mehr »
Fehsenfeldsche Mühle: Strahlende Zukunft?
Fehsenfeldsche Mühle
Strahlende Zukunft?

Das touristische Glanzlichter entsprechend ausgeleuchtet werden, ist üblich. Für einen Abend war das jetzt auch in Martfeld so. Dort strahlte die Avacon die Fehsenfeldsche Mühle an.

 mehr »
Wie Betriebe um Bewerber werben: Lehrlingsmarkt fast leergefegt
Wie Betriebe um Bewerber werben
Lehrlingsmarkt fast leergefegt

Die Unternehmen im Landkreis Diepholz haben zunehmend Probleme, geeignete Azubis zu finden. Sie müssen sich also etwas einfallen lassen – und auf unterschiedliche Gruppen zugehen.

 mehr »
TSV Schwarme: Der Weg ist das Ziel
TSV Schwarme
Der Weg ist das Ziel

Die Fußballsparte des TSV Schwarme hatte in der Saison 2016/2017 wohl die schwierigste Phase. Von der Kreisliga ging es freiwillig runter in die 2. Kreisklasse. Mittlerweile hat sich die Lage stabilisiert.

 mehr »
Familie Schmiedeknecht: Ein Name, der verbindet
Familie Schmiedeknecht
Ein Name, der verbindet

Vier Frauen aus den USA besuchen die alte Heimat ihres Ahnen Johann Philipp Schmiedeknecht in Schwarme. Dieser war im 19. Jahrhundert nach Michigan ausgewandert. Das Land veränderte sich, der Name blieb.

 mehr »
2. Bundesliga Nord: Für Haendorf sind aller guten Dinge sieben
2. Bundesliga Nord
Für Haendorf sind aller guten Dinge sieben

Toller Start in die Saison für die Luftpistole-Schützen des SV Haendorf. Mit zwei Siegen haben sie sich direkt einen Platz in der Spitzengruppe gesichert.

 mehr »