Bruchhausen-Vilsen - Diepholz

Leichtathletik: Lust auf mehr
Leichtathletik
Lust auf mehr

Anna Lena Freese vom FTSV Jahn Brinkum und Louis Knüpling vom TSV Asendorf sind bei der Deutschen Leichtathletikmeisterschaft in Leipzig im Bereich ihrer Bestleistungen geblieben.

 mehr »
Schwarmer/Martfelder Kochgruppe: Bestimmt war ein Engel da
Schwarmer/Martfelder Kochgruppe
Bestimmt war ein Engel da

2016 nahmen unter anderem Anneliese Schaper und Roswitha Nollen Frauen aus Flüchtlingsfamilien unter ihre Fittiche. Es wurde gemeinsam gekocht. Jetzt lud diese Gruppe zum Neujahrsempfang.

 mehr »
Gemeinderat Schwarme
„Das sollten wir im Auge behalten“

Hartmut Helms ist neu im Schwarmer Gemeinderat. Seine erste Sitzung war eine eher gemütliche mit nur zwei weiteren Tagesordnungspunkten: einer Bedarfsampel an der Hoyaer Straße und dem Haushalt.

 mehr »
Hochzeitsmesse: Ein Märchen für alle Brautpaare
Hochzeitsmesse
Ein Märchen für alle Brautpaare

Die Premiere ist geglückt. Also gibt es jetzt die zweite Auflage der Hochzeitsmesse in Bassum. Ausrichterin ist das Unternehmen Braut im Glück um Sara Terveen aus Bruchhausen-Vilsen.

 mehr »
Integrationsvortrag: Zeit zum Reden
Integrationsvortrag
Zeit zum Reden

400 integrative Veranstaltungen mit Deutschen hat Dunja Manal Sabra bereits hinter sich, aber nur etwa zehn mit Flüchtlingen. Eine weitere folgt am 20. Februar im Café Lebenswege in Bruchhausen-Vilsen.

 mehr »
CD-Aufnahme: Bruchhausens wilde Vergangenheit
CD-Aufnahme
Bruchhausens wilde Vergangenheit

Großer Auftritt für kleine Leute: Der Chor des Kindergartens Löwenzahn in Bruchhausen-Vilsen hat in einem Bremer Tonstudio ein Lied für eine CD der Hinnerks aufgenommen.

 mehr »
Lesung mit Horst Friedrichs: Ein schreibsüchtiger Gast
Lesung mit Horst Friedrichs
Ein schreibsüchtiger Gast

Er verfasste während seiner Karriere als Autor 700 Romane: Horst Friedrichs, einer der Autoren hinter der „Jerry-Cotton-Reihe“. Am Wochenende kam er ins Robberts Huus in Schwarme.

 mehr »
Kultur im März: Frühling beginnt mit gutem Deutsch
Kultur im März
Frühling beginnt mit gutem Deutsch

Was ist los im März in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen? Neben Bastian Sick gibt es Konzerte des Piet-Gorecki-Trio, von Gerrit Hoss und Vilsens Organist Dietrich Wimmer. Für Theater sorgen De Spektaklers.

 mehr »
Leichtathletik: Louis Knüplings Goldsprung im dritten Versuch
Leichtathletik
Louis Knüplings Goldsprung im dritten Versuch

Bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in Frankfurt am Main sichert sich Louis Knüpling den Titel im Dreisprung. 14,30 Meter reichen ihm zum Titel.

 mehr »
TSV Süstedt: Leidenschaftlicher Überzeugungstäter
TSV Süstedt
Leidenschaftlicher Überzeugungstäter

Freundschaftsspiele gegen den SV Werder Bremen und ein Dachausbau, der das Angebot erweitert hat: Das und vieles mehr hat der ehemalige Vorsitzende Uwe Garbers für seinen TSV Süstedt in 41 Jahren verwirklicht.

 mehr »
Anzeige