Bruchhausen-Vilsen - Diepholz

TSG Bruchhausen-Vilsen: Willkommen zuhause
TSG Bruchhausen-Vilsen
Willkommen zuhause

Sechs, sieben Jahre hat die Tanzsportgemeinschaft Bruchhausen-Vilsen nach einem Zuhause gesucht. Jetzt ist es bezogen: das ehemalige Gasthaus Reinecke in Gehlbergen.

 mehr »
Leichtathletik: TSV Asendorf: eue Talente aus dem Dreisprungnest
Leichtathletik
TSV Asendorf: eue Talente aus dem Dreisprungnest

Fünf Dreispringer schickte der TSV Asendorf bei den Landesmeisterschaften ins Rennen – so viele wie kein anderer Klub. Nach Neele Eckhardt und Louis Knüpling wächst eine neue Generation heran.

 mehr »
Barrier Butze: „Es lohnt sich, sich für sie einzusetzen“
Barrier Butze
„Es lohnt sich, sich für sie einzusetzen“

Hans Georg Göbel geht nach 22 Jahren Jugendarbeit in der Barrier Butze in Rente. Mit einem lachenden und einem weinenden Augen kehrt er der offenen Jugendarbeit den Rücken.

 mehr »
Handball
HSG Bruchhausen-Vilsen überragt nach der Pause

Der Landesklassist aus dem Luftkurort lässt beim 35:20-Erfolg beim TuS Komet Arsten überhaupt nichts anbrennen. Nach dem Seitenwechsel wirft er sogar 18 Tore.

 mehr »
Handball
Altenwalde eine Nummer zu groß für HSG Bruchhausen-Vilsen

Die Anton-Sieben hat überhaupt keine Chance beim Spitzenreiter, der den Gästen körperlich klar überlegen ist.

 mehr »
Broker Musicalnacht
Facettenreiche Zeitreise

Bei der ersten Brokser Musicalnacht kamen am Freitagabend rund 500 Zuschauer in die Mensa des Schulzentrums in Bruchhausen-Vilsen. Sie wurden Zeuge einer facettenreichen Zeitreise durch die Welt der Musicals.

 mehr »
Waldorfschule
Rückwärts vom Handy zu den Pyramiden

Einmal hinsetzen und zuhören hieß es für Mutter und Vater bei der Elternschule. Die Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen hatte eingeladen, ihre Form den Eltern zu präsentieren. Das kam an.

 mehr »
VHS Bruchhausen-Vilsen: „Gott sei Dank“ – Englisch-Dozentin Katja Ehlers ist zurück aus der Babypause
VHS Bruchhausen-Vilsen
„Gott sei Dank“ – Englisch-Dozentin Katja Ehlers ist zurück aus der Babypause

90 Angebote auf 19 Seiten - das ist das Programm der Volkshochschule Bruchhausen-Vilsen. Ab sofort liegt das Heft im bavendamschen Haus, Bahnhofstraße 55 in Vilsen, aus.

 mehr »
Leichtathletik
Erste Titelchancen in Hannover

Am Wochenende steigen die Leichtathletik-Landesmeisterschaften in Hannover. Mit von der Partie sind der LC Hansa Stuhr, TSV Asendorf und der FTSV Jahn Brinkum.

 mehr »
Windenergie in Bruchhausen-Vilsen: Von harten und
weichen Tabuzonen
Windenergie in Bruchhausen-Vilsen
Von harten und weichen Tabuzonen

Im Dezember vergangenen Jahres beschloss Bruchhausen-Vilsen, den Flächennutzungsplan zu ändern, um der Nutzung regenerativer Energien Vorschub zu geben. Nun wurde ein entsprechendes Standortkonzept vorgestellt.

 mehr »
Anzeige