Buchmarkt

Zuwächse: Börsenverein sieht Wendepunkt am Buchmarkt
Zuwächse
Börsenverein sieht Wendepunkt am Buchmarkt

Ende des Jammertals für die Buchbranche? Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Buchkäufer erstmals seit Jahren gestiegen. Noch will der Börsenverein nicht von einer Trendwende sprechen - wohl aber vom Wendepunkt.

 mehr »
Literatur: Dank Weihnachten: Buchmarkt-Jahr endet mit hauchdünnem Plus
Literatur
Dank Weihnachten: Buchmarkt-Jahr endet mit hauchdünnem Plus

Kein weiterer Einbruch: Das Weihnachtsgeschäft hat den Buchhandel gerettet. Doch für ein Frohlocken scheint es zu früh. Die Zahl der Buch-Käufer sinkt weiter. Der Druck auf den örtlichen Handel bleibt hoch, wie eine neue Fusion zeigt.

 mehr »
Verändertes Leseverhalten: Käuferschwund beunruhigt Buchbranche
Verändertes Leseverhalten
Käuferschwund beunruhigt Buchbranche

Das Buch gilt schon länger als bedrohtes Medium. Neue Zahlen belegen jetzt einen beunruhigenden Rückgang an Käufern. Die Branche will aber kämpfen. Experten wollen vor allem die Schulen bei der Leseförderung in die Pflicht nehmen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige