Budget

Worphauser Landstraße: Delle wird im Oktober repariert
Worphauser Landstraße
Delle wird im Oktober repariert

Wegen einer Delle in der Straße ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Worphauser Landstraße an einer Stelle zurzeit auf 30 Kilometer in der Stunde begrenzt. Ein Ende ist aber absehbar.

 mehr »
Mehr Übernachtungen: Zahl der Touristen in Bremen steigt an
Mehr Übernachtungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremer Hotels zählen im ersten Halbjahr 2019 mehr Touristen. Die Zahl der Übernachtungen in der Stadt ist laut statistischem Landesamt um mehr als acht Prozent gestiegen.

 mehr »
Neue Liga, neuer Manager, neue Spieler: Wie die Eisbären Bremerhaven die Saison angehen wollen
Neue Liga, neuer Manager, neue Spieler
Wie die Eisbären Bremerhaven die Saison angehen wollen

Über Monate stand nicht fest, wie es bei den Eisbären Bremerhaven nach dem Bundesliga-Abstieg weitergeht. Die wirtschaftliche Konsolidierung steht bei der Kehrtwende im Mittelpunkt.

 mehr »
Worpsweder Musikherbst: Neue Hörerlebnisse
Worpsweder Musikherbst
Neue Hörerlebnisse

Drei spannende Konzerte zwischen Klassik, Jazz und zeitgenössischer Musik präsentiert der Worpsweder Musikherbst 2019. Höhepunkt ist die Aufführung des „Leonardo Zyklus“ in der Großen Kunstschau.

 mehr »
Leiterin hinterlässt große Fußstapfen: Die Zukunft des Doku
Leiterin hinterlässt große Fußstapfen
Die Zukunft des Doku

Das Dokumentationszentrum Blumenthal steht vor einer Zäsur: Die Leiterin Angela Stocks ist seit Anfang August im Ruhestand. Nachfolgerinnen müssen Lücke schließen.

 mehr »
Grünzug in Huckelriede: Huckelrieder warten weiter auf Schilder am Friedensweg
Grünzug in Huckelriede
Huckelrieder warten weiter auf Schilder am Friedensweg

Wo bleiben die Straßenschilder? Das fragen sich Bremer am „Huckelrieder Friedensweg“. Das Warten auf den Schriftzug wird wohl noch etwas dauern.

 mehr »
Grünanlage nun attraktiver: Obervieland soll grüner werden
Grünanlage nun attraktiver
Obervieland soll grüner werden

Der Grünzug am Kattenescher Fleet hat eine Frischekur erhalten. Auf diese wartet der Bremer Stadtteil Obervieland für den Cato-Bontjes-van-Beek-Platz bislang vergeblich.

 mehr »
Übung und Meister: „Aufgeben ist die letzte Option“
Übung und Meister
„Aufgeben ist die letzte Option“

Bremen-Findorff ist längst Deutschlands Hochburg für den Cricketsport. Dass das so ist, ist Nisar Tahir zu verdanken. Dabei wollte sie am Anfang eigentlich nur ihren Töchtern zeigen, wie der Sport funktioniert.

 mehr »
Kommentar zu Migranten an Schulen: Große Aufgabe
Kommentar zu Migranten an Schulen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Schulen und auch Kindergärten müssen frühzeitig auf die Bedürfnisse ihrer Besucher eingehen. Vieles, was nötig wäre, kostet Geld. Wertschätzung aber ist das Wichtigste, findet unsere Redakteurin.

 mehr »
Sanierungen in Weyhe: Eine Million Euro für die Straßen
Sanierungen in Weyhe
Eine Million Euro für die Straßen

Eine Million Euro gönnt sich die Gemeinde Weyhe in diesem Jahr im Haushalt für Straßensanierungen und hat damit bereits einiges umgesetzt. Nun starten die nächsten Arbeiten – inklusive Vollsperrungen.

 mehr »
Anzeige