Budget

Sport allgemein: Brückenbauer zwischen Sportlern und Trainern
Sport allgemein
Brückenbauer zwischen Sportlern und Trainern

Der ehemalige Fußballer und Footballer Timo Sürstedt arbeitet für eine Agentur, die Stipendien in Übersee vermittelt.

 mehr »
Arbeiten in KGS Leeste vorgezogen: Corona hilft beim Baufortschritt
Arbeiten in KGS Leeste vorgezogen
Corona hilft beim Baufortschritt

Weil die Schüler der Kooperativen Gesamtschule Leeste während des Corona-Lockdowns nicht im Unterricht waren, konnten besonders lärmintensive Arbeiten der Sanierung vorgezogen werden.

 mehr »
Sanierungsarbeiten beginnen im September: Mehr als 100 Pfähle sollen Hochwasserschutzwand an der Tiefer stabilisieren
Sanierungsarbeiten beginnen im September
Mehr als 100 Pfähle sollen Hochwasserschutzwand an der Tiefer stabilisieren

Nach rund 500 Jahren ist eine neue Basis fällig: Im September beginnt die aufwendige Sanierung der Hochwasserschutzwand an der Tiefer. Die Arbeiten sollen bis Ende November 2021 dauern.

 mehr »
Spendensammlung wird schwieriger: Kinderwunschbaum-Aktion macht weiter
Spendensammlung wird schwieriger
Kinderwunschbaum-Aktion macht weiter

Die Kinderwunschbaum-Aktion der Stadt beschenkt seit zehn Jahren Delmenhorster Kinder in der Weihnachtszeit. In diesem Jahr macht Corona alles etwas komplizierter. Aber die Stadt ist zuversichtlich.

 mehr »
Trödelei während der Corona-Krise: Veranstalter dürfen auf Öffnung von Flohmärkten in Bremen hoffen
Trödelei während der Corona-Krise
Veranstalter dürfen auf Öffnung von Flohmärkten in Bremen hoffen

Bislang galten für Flohmärkte in Bremen die gleichen Kriterien wie für andere Großveranstaltungen während der Corona-Pandemie. Nun will das Wirtschaftsressort eine Lösung für eine mögliche Öffnung finden.

 mehr »
Vier Einrichtungen im Süden profitieren: Mehr Geld für Jugendarbeit
Vier Einrichtungen im Süden profitieren
Mehr Geld für Jugendarbeit

Die lautstarken Forderungen nach mehr Geld für die Jugendarbeit in der Stadt haben Wirkung gezeigt: Erstmals bekommen Einrichtungen, die von Kindern aus mehreren Stadtteilen besucht werden, mehr Unterstützung.

 mehr »
Finanzen der Kirchen in Zeiten der Pandemie: Virus lässt Einnahmen der Kirchen sinken
Finanzen der Kirchen in Zeiten der Pandemie
Virus lässt Einnahmen der Kirchen sinken

Wer Kurzarbeitergeld bezieht, zahlt keine Kirchensteuer. Dadurch rechnen die Kirchen mit hohen Verlusten. Die Gemeinden in der Region stellen vor allem ein Rückgang bei den Kollekten fest.

 mehr »
Kreative Transferlösungen haben auch Folgen: Werders riskante Entscheidungen
Kreative Transferlösungen haben auch Folgen
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Bei seinem Bemühen, auch ohne viel Geld namhafte Spieler mit nachgewiesener Klasse für Werder zu gewinnen, verschiebt Manager Frank Baumann das Risiko in die Zukunft. Das erhöht den Druck auf alle Beteiligten.

 mehr »
Mitstreiter gesucht: Jugendliche wollen mitbestimmen
Mitstreiter gesucht
Jugendliche wollen mitbestimmen

Selber mitmischen statt nur Erwachsene reden und entscheiden zu lassen – das ist das Ziel der neu gegründeten Jugendinitiative Neustadt. Die Jugendlichen haben schon viele Ideen, suchen aber noch Mitstreiter.

 mehr »
Debatte nach „Tagesschau“-Bericht: Die Suche nach den Intensivbetten in Bremer Kliniken
Debatte nach „Tagesschau“-Bericht
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Aus Sorge um eine große Zahl von schwer an Covid-19-Erkrankten wurde bundesweit die Zahl der Intensivbetten erhöht. Fragen nach einem Nachweis des verwendeten Geldes sind laut geworden.

 mehr »
Anzeige