Budget

Bildungsstätte Bredbeck: Abgeordnete wollen genauer hinschauen
Bildungsstätte Bredbeck
Abgeordnete wollen genauer hinschauen

Die jüngsten Investitionen in die kreiseigene Bildungsstätte Bredbeck lassen die Osterholzer Politiker nach den Folgen für die Seminargebühren fragen. Über die Zahlen wird in nichtöffentlicher Sitzung beraten.

 mehr »
"Aldi-Betrüger" im Interview: Helge Achenbach: Irgendwann habe ich mich vergaloppiert
"Aldi-Betrüger" im Interview
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Er gehörte zu den wichtigsten Kunsthändlern der Gegenwart. Doch dann landete Helge Achenbach im Gefängnis. Im Interview spricht er über sein Leben, seine Zeit hinter Gittern und den Wert von Bescheidenheit.

 mehr »
Lilienthaler Butendiek: Reparieren und Aufreißen
Lilienthaler Butendiek
Reparieren und Aufreißen

Erst reparieren und dann alles wieder aufreißen? Zwei Baustellen in Butendiek werfen Fragen auf. Gearbeitet wurde, ohne dass die jeweils Verantwortlichen aus Bremen und Lilienthal voneinander wussten.

 mehr »
Henning Leeske: Durch ihn fließt Kirchlintler Blut
Henning Leeske
Durch ihn fließt Kirchlintler Blut

Kirchlintelns Kernort hat einen neuen Ortsvorsteher. Henning Leeske hat das Ehrenamt übernommen. Obwohl er einige Jahre im Ausland lebte, fühlte er sich seiner Heimat stets verbunden.

 mehr »
Kommentar über die Günter-Grass-Stfitung: Archiv hat Lernbedarf
Kommentar über die Günter-Grass-Stfitung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Einrichtung der Günter-Grass-Stiftung hat in Bremen keine wirkliche Heimat gefunden. Die fehlende öffentliche Präsenz sein ein Versäumnis gewesen, meint unser Redakteur Michael Brandt.

 mehr »
Stadtrat: 14 Millionen Euro für Umbau
Stadtrat
14 Millionen Euro für Umbau

Damit die Renovierungsarbeiten am Meyer-Verden-Gebäude frühzeitig ausgeschrieben werden können, hat der Stadtrat die nötigen Finanzen freigegeben. Außerdem ging es um Schulschwänzer und biologische Vielfalt.

 mehr »
Start der Haushaltsberatungen: 180 Millionen Euro für Prestigeprojekte
Start der Haushaltsberatungen
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Der Senat hat am Diensatag den Rahmen für den Doppelhaushalt 2020/2021 gesetzt. Die Haushaltsextperten rechnen damit, dass Bremens Einnahmen steigen werden - die Ausgaben allerdings auch.

 mehr »
Klimaschutz in Kindergärten: Hochbeete und Schmetterlingszucht
Klimaschutz in Kindergärten
Hochbeete und Schmetterlingszucht

Das Projekt „Nakita“ des Regionalen Umweltzentrums Hollen (RUZ) hat zwei Jahre lang Kindergarten-Eltern für Klimaschutzthemen mobilisiert. So sind etwa Insektenhotels, Hochbeete und Tauschbörsen entstanden.

 mehr »
Anspruch auf Stadtteilbudgets: Borgfeld will Geld für Kulturprojekte
Anspruch auf Stadtteilbudgets
Borgfeld will Geld für Kulturprojekte

Könnte in Borgfeld bald die Kasse klingeln? Beiratssprecher Gernot Erik Burghardt (FDP) glaubt: Ja. Nach dem Vorbild Schwachhausens pocht Borgfeld auf ein Stadtteilbudget für kulturelle und soziale Projekte.

 mehr »
Turnhalle Nicolaischule: Kosten für Turnhallen-Sanierung in Verden explodieren
Turnhalle Nicolaischule
Kosten für Turnhallen-Sanierung in Verden explodieren

Sanierung und Umbau der Turnhalle Nicolaischule kosten rund 500.000 Euro mehr, dafür gab es vonseiten der Politiker heftige Kritik. Trotzdem votierten zwei Ausschüsse einstimmig für das Großprojekt.

 mehr »
Anzeige