Budget

Wettschuld: Dem Himmel so nah
Wettschuld
Dem Himmel so nah

Wenn zwei Männer eine Wette abschließen, ist die Wettschuld eine Bringschuld. Deshalb muss der Syker Pastor Christian Kopp am Sonntag, 8.Dezember, jetzt am Turm der Christuskirche hinausklettern.

 mehr »
Stadtentwicklung in Bremen: Neues Konzept für den Domshof vorgestellt
Stadtentwicklung in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Domshof war lange dem Wochenmarkt vorbehalten – dann gründete sich eine Initiative, um den Platz zu beleben. 2020 sollen sich Kunst, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft im Herzen Bremens präsentieren.

 mehr »
Finanzausschuss: Steilvorlage für den Gemeinderat
Finanzausschuss
Steilvorlage für den Gemeinderat

Der Ottersberger Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Verkehr hat dem am 19. Dezember tagenden Gemeinderat eine Haushaltsempfehlung geliefert. Das Ratsgremium muss nun über das Zahlenwerk entscheiden.

 mehr »
Porträt über Verena Nölle: Bremerin erhält Auszeichnung für ihr Engagement für die Verkehrssicherheit
Porträt über Verena Nölle
Bremerin erhält Auszeichnung für ihr Engagement für die Verkehrssicherheit

Verena Nölle engagiert sich seit 15 Jahren für die Verkehrssicherheit von Kindern. Was mit dem Projekt „Schulexpress“ begann, hat nun zu einer Auszeichnung geführt: Sie bekommt das Bundesverdienstkreuz.

 mehr »
Europäische Projekte im All: Rekordbudget der Esa dürfte Bremer Unternehmen lukrative Aufträge bescheren
Europäische Projekte im All
Rekordbudget der Esa dürfte Bremer Unternehmen lukrative Aufträge bescheren

So viel Geld gab es noch nie für europäische Projekte im All. Dabei geht es um Klimawandel, Wettbewerbsfähigkeit – und die Rettung der Menschheit. An vielen Vorhaben sind auch Bremer Firmen beteiligt.

 mehr »
Grasberger Weihnachtssterne: Die Wunscherfüller
Grasberger Weihnachtssterne
Die Wunscherfüller

Weihnachten soll auch für Kinder, Alte und Alleinerziehende mit knapper Kasse ein Fest der Freude werden. Das Grasberger Bündnis für Familie hofft auf zahlreiche Unterstützer bei der Weihnachtsstern-Aktion.

 mehr »
Grundschulausbau in Lilienthal: Erst einmal Mobilbauklassen
Grundschulausbau in Lilienthal
Erst einmal Mobilbauklassen

Erst einmal Mobilbauklassen: Der Schulausschuss der Gemeinde Lilenthal hat nach wie vor keine Entscheidung über den Bau einer fünften Grundschule getroffen.

 mehr »
Klima-Haushalt in Delmenhorst: Der Klimaschutz und das liebe Geld
Klima-Haushalt in Delmenhorst
Der Klimaschutz und das liebe Geld

In den Haushaltsberatungen des Planungs- und Umweltausschusses ging es auch um das Budget für den neuen Klimaschutzmanager, was deswegen wichtig ist, weil Delmenhorst Klimamusterstadt werden will.

 mehr »
Neuer Standort in Emden: Niedersachsen bekommt zwei zusätzliche Startup-Zentren
Neuer Standort in Emden
Niedersachsen bekommt zwei zusätzliche Startup-Zentren

Gründer können sich in Niedersachsen ab kommendem Jahr an zehn statt bisher acht Zentren wenden, ein neuer Standort ist in Emden. Damit baut Niedersachsen die Förderung innovativer Startups aus.

 mehr »
Missionen im All: Milliarden für den Mond
Missionen im All
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Sevilla entscheiden die Esa-Mitgliedsstaaten über das Budget für die europäischen Raumfahrtprogramme. Auch für Bremen und den Nordwesten geht es dabei um viel Geld.

 mehr »
Anzeige