Bulgarien

WM-Qualifikation: England und Italien mit Siegen - Spanien nur Remis
WM-Qualifikation
England und Italien mit Siegen - Spanien nur Remis

Siege für Italien und England, erfolgreiches Comeback für Zlatan Ibrahimovic und Dämpfer für den früheren Welt- und Europameister Spanien: Am zweiten Tag der Qualifikation für die Fußball-WM 2022 in Katar sind die ganz großen Überraschungen ...

 mehr »
Mit Corona-Auflagen: Sommersaison in Bulgarien beginnt am 1. Mai
Mit Corona-Auflagen
Sommersaison in Bulgarien beginnt am 1. Mai

Bulgariens Fremdenverkehr wurde von der Pandemie schwer getroffen. Nun gibt die Regierung grünes Licht für den Start der Sommersaison 2021 - angepasst an die Corona-Lage.

 mehr »
Sieg gegen Pulew: Box-Superstar Joshua bleibt Vierfach-Weltmeister
Sieg gegen Pulew
Box-Superstar Joshua bleibt Vierfach-Weltmeister

Anthony Joshua bleibt nach einem K.o.-Sieg gegen Kubrat Pulew Weltmeister im Schwergewicht. Der Kampf soll aber nur das Warm-up für das ersehnte Duell mit Tyson Fury gewesen sein.

 mehr »
Bahnrad-EM: Als Oldie zu Doppel-Gold: Levy mit Aufwind Richtung Olympia
Bahnrad-EM
Als Oldie zu Doppel-Gold: Levy mit Aufwind Richtung Olympia

Ohne Corona, sagt Maximilian Levy, wäre er gar nicht zur Bahnrad-EM gefahren. So hatte das Schlechte für ihn auch was Gutes. Denn der 33-Jährige holte zweimal EM-Gold. Und geht nun mit Motivation die Vorbereitung auf Olympia 2021 an.

 mehr »
Risikogebiet Bulgarien: Maximilian Levy als Einzelkämpfer zur Bahnrad-EM
Risikogebiet Bulgarien
Maximilian Levy als Einzelkämpfer zur Bahnrad-EM

Der viermalige Weltmeister Maximilian Levy ist bei der Bahnrad-EM in Bulgarien einziger deutscher Starter. Der Cottbuser schätzt die Gefahren der Coronavirus-Pandemie anders ein als der Verband. Wirtschaftliche Gründe spielten bei seiner ...

 mehr »
Stark steigende Fallzahlen: Österreich und Italien fast ganz als Risikogebiete bewertet
Stark steigende Fallzahlen
Österreich und Italien fast ganz als Risikogebiete bewertet

Ein Land nach dem anderen in Europa wird von der Bundesregierung auf die Corona-Risikoliste gesetzt. Ab Sonntag gilt nur noch ein kleines Land im Norden des Kontinents als „risikofrei“.

 mehr »
Anstieg der Neuinfektionen: Polen und Schweiz auf Corona-Risikoliste
Anstieg der Neuinfektionen
Polen und Schweiz auf Corona-Risikoliste

Deutschland ist nun fast ganz umzingelt von Corona-Risikogebieten. Auch für die meisten gefragten Touristenziele im Ausland gilt inzwischen eine Reisewarnung. Für ein besonders beliebtes wurde sie jetzt aber aufgehoben.

 mehr »
Nations League: Wales gewinnt gegen Bulgarien
Nations League
Wales gewinnt gegen Bulgarien

Cardiff (dpa) - Liverpool-Teenager Neco Williams hat der walisischen Fußball-Nationalmannschaft den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Nations League gesichert.

 mehr »
Anstieg von Corona-Infektionen: Teil-Reisewarnung für Bulgarien und Rumänien
Anstieg von Corona-Infektionen
Teil-Reisewarnung für Bulgarien und Rumänien

Für immer mehr Regionen in der EU wird die Reisewarnung wegen der Corona-Pandemie reaktiviert. Jetzt trifft es eine bei deutschen Urlaubern sehr beliebte Partymeile am Schwarzen Meer.

 mehr »
Show-Tennis-Turnier: Corona-Fälle: Adria-Tour von Djokovic wird zum Fiasko
Show-Tennis-Turnier
Corona-Fälle: Adria-Tour von Djokovic wird zum Fiasko

Von strengen Hygienemaßnahmen wie in der Fußball-Bundesliga wollte der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic auf seiner Adria-Tour nichts wissen. Nach Corona-Fällen unter den Teilnehmern gibt es heftige Kritik aus der Tennis-Szene - und Fragen ...

 mehr »
Anzeige