Bund der Steuerzahler BdSt

MHH Hannover: Warum der Klinikaufenthalt eines mutmaßlichen Mafiabosses für Ärger sorgt
MHH Hannover
Warum der Klinikaufenthalt eines mutmaßlichen Mafiabosses für Ärger sorgt

Die Uniklinik in Hannover verwandelt sich in eine Hochsicherheitszone, weil dort ein mutmaßlicher Mafiaboss behandelt wird. Doch wer bezahlt den Aufwand? Vom Streit über einen rätselhaften Patienten.

 mehr »
Aufgaben werden umverteilt: Lösung für Vakanz von Stadtbaurätin in Sicht
Aufgaben werden umverteilt
Lösung für Vakanz von Stadtbaurätin in Sicht

Für die derzeitige Vakanz auf der Position der Stadtbaurätin in Delmenhorst scheint nun eine Interimslösung gefunden worden zu sein. Dafür soll die Aufgabenteilung der Verwaltungsspitze geändert werden.

 mehr »
Stadtbaurätin in Delmenhorst: Abwahl wäre noch teurer geworden
Stadtbaurätin in Delmenhorst
schließen X
Bisher 1 Kommentar

327.000 Euro hätte die Stadt Delmenhorst zahlen müssen, wenn Stadtbaurätin Bianca Urban abgewählt worden wäre. Das hatte der Bund der Steuerzahler gesagt. Die Stadt widerspricht. Die Summe ist noch höher.

 mehr »
Stadtbaurätin in Delmenhorst: Lauter und deutlicher
Stadtbaurätin in Delmenhorst
Lauter und deutlicher

Die gescheiterte Demisssion der Delmenhorster Stadtbaurätin ist ein schönes Lehrstück, wie sich ein zu unkritischer Rat politisch um den Finger wickeln ließ, findet unser Redakteur Andreas D. Becker

 mehr »
Stadtbaurätin in Delmenhorst: Falsch angegangen
Stadtbaurätin in Delmenhorst
Falsch angegangen

Die Abwahl von Bianca Urban als Delmenhorster Stadtbaurätin ist gescheitert. Vorerst zumindest. So, wie das Verfahren bisher lief, sind alle Beteiligten beschädigt worden, meint Redakteur Andreas D. Becker.

 mehr »
Stadtbaurätin in Delmenhorst
Abwahl der Stadtbaurätin im Vorfeld gescheitert

Die Fraktion FDP/UAD im Delmenhorster Stadtrat unterstützt nach den vom Bund der Steuerzahler präsentierten Zahlen, wie die Abwahl der Stadtbaurätin die Stadtkasse belasten wird, diesen Weg nicht mehr.

 mehr »
Stadtbaurätin in Delmenhorst: Fall Urban beschäftigt Landespolitik
Stadtbaurätin in Delmenhorst
Fall Urban beschäftigt Landespolitik

Die geplante Abwahl von Stadtbaurätin Bianca Urban in Delmenhorst hat den Bund der Steuerzahler veranlasst, sich an alle Landtagsfraktionen zu wenden und eine Gesetzesänderung zu fordern.

 mehr »
Sondersitzung im Januar: Delmenhorster Stadtbaurätin vor Abwahl
Sondersitzung im Januar
Delmenhorster Stadtbaurätin vor Abwahl

Die Politik will im Januar in einer Sonderratssitzung über das vorzeitige Ende der Amtsperiode von Stadtbaurätin Bianca Urban entscheiden, weil sie ihren Aufgaben aus familiären Gründen nicht mehr nachkommt.

 mehr »
Kinderfreibetrag, Altersvorsorge und Steuern: Was sich 2020 ändert
Kinderfreibetrag, Altersvorsorge und Steuern
Was sich 2020 ändert

Besonders im Bereich Steuern ändert sich zum Jahreswechsel einiges. Arbeitnehmer mit geringen Einkünften können freiwillig eine Steuererklärung abgeben. Wer fürs Alter vorsorgt, kann dies steuerlich absetzen.

 mehr »
Kommentar über die Deutschsein-Kampagne: Typisch Bundesregierung
Kommentar über die Deutschsein-Kampagne
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit „Das ist sooo deutsch“ wirbt die Bundesregierung für das eigene, wiedervereinigte Land und seine Vielfalt. Bei den meisten Bürgern kommt das nicht so gut an. Sie ist einfach zu einfach, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Anzeige