Bund Deutscher Radfahrer BDR

BMX: Die Lust aus eigener Kraft zu fliegen
BMX
Die Lust aus eigener Kraft zu fliegen

Für den Vegesacker BXM-Club war Kerstin Meyer viele Jahre sportliches Aushängeschild und Motor auf der Grohner Bahn am Oeversberg. Mittlerweile lebt die gebürtige Berlinerin in Nordheim bei Heilbronn.

 mehr »
Sport und Ehrungen: Ein Urgestein auf dem Fahrrad
Sport und Ehrungen
Ein Urgestein auf dem Fahrrad

Der Radfahrer-Verein Arbergen zeichnet Heinz Glander aus, der mit 97 Jahren das älteste Mitglied ist und dem Verein seit 80 Jahren die Treue hält. Zum Einkaufen nimmt er immer noch das Rad.

 mehr »
RV Urania Delmenhorst: Ein passionierter Radsportler
RV Urania Delmenhorst
Ein passionierter Radsportler

Ralf Wittenberg fährt seit 50 Jahren für den RV Urania und hat schon internationale Erfolge gefeiert. Kürzlich wurde er für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

 mehr »
Jahresabschluss für Lennard Kämna: Ein Kandidat für Olympia
Jahresabschluss für Lennard Kämna
Ein Kandidat für Olympia

Der Bremer Lennard Kämna fährt in China das letzte Rennen des Jahres, die Planungen für 2020 sind schon in vollem Gange. Die Frage ist: Fährt er bei Olympia oder die Tour de France - oder sogar beide Rennen?

 mehr »
Junior-Mannschafts-Cup: Daheim für die „Deutschen“ qualifiziert
Junior-Mannschafts-Cup
Daheim für die „Deutschen“ qualifiziert

Mit einem ausgezeichneten dritten Platz im Vierer-Kunstradsport und einer Platzverbesserung im Sechser-Kunstradsport waren die Schwaneweder Radsportler vor heimischem Publikum erfolgreich.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige