Bundesanstalt für Arbeit BA

Pflegekräfte aus dem Ausland in Achim: Ein Gewinn für ausländische Pflegekräfte und die Aller-Weser-Klinik
Pflegekräfte aus dem Ausland in Achim
Ein Gewinn für ausländische Pflegekräfte und die Aller-Weser-Klinik

Ihre in der Heimat abgeschlossenen Ausbildungen zählen in Deutschland nicht - und doch ist der Einsatz von ausländischen Pflegekräften an der Aller-Weser-Klinik auch für sie ein Gewinn.

 mehr »
Neuer Vorsitzender der Senioren-Union: Christdemokrat aus Überzeugung
Neuer Vorsitzender der Senioren-Union
Christdemokrat aus Überzeugung

Seit Kurzem ist der Stuhrer Uwe Schweers neuer Vorsitzender der Senioren-Union im Landkreis Diepholz. Mit der Gruppe möchte er auch auf aktuelle Themen eingehen.

 mehr »
Juristischer Druck auf Berufsbildungswerk: Strafanzeige wegen Werder-Loge
Juristischer Druck auf Berufsbildungswerk
Strafanzeige wegen Werder-Loge

Die Geschäftsleitung des Bremer Berufsbildungswerks wird das Thema Werder-Loge nicht los. Nach einem verlorenen Arbeitsgerichtsprozess liegt nun eine Strafanzeige vor. Der Vorwurf: Untreue.

 mehr »
Kritik an Nutzung des Teilhabepakets: Bremer Sozialbehörde widerspricht Paritätischem
Kritik an Nutzung des Teilhabepakets
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Bundesteilhabepaket soll Kindern aus armen Familien Aktivitäten wie Musikunterricht ermöglichen. Laut dem Paritätischen profitieren nur wenige Bremer Familien davon – die Sozialbehörde widerspricht.

 mehr »
Mehrere Aktionen in Stuhr: Wochen unter dem Motto „Chefin im Handwerk“
Mehrere Aktionen in Stuhr
Wochen unter dem Motto „Chefin im Handwerk“

Eine Reihe von Veranstaltungen rund um weibliche Führungskräfte, Selbstständigkeit und Nachwuchsgewinnung steht in Kürze in der Gemeinde Stuhr an. Es geht um Rollenbilder und Vorbildfunktionen.

 mehr »
Mauerfall-Jubiläum: Eine deutsche Bilanz
Mauerfall-Jubiläum
Eine deutsche Bilanz

Trotz einer Aufholjagd des Ostens gibt es 30 Jahre nach dem Mauerfall immer noch große Unterschiede zwischen den alten und neuen Bundesländern.

 mehr »
Ausbildungsplatzbörse: Schaulaufen der Arbeitgeber
Ausbildungsplatzbörse
Schaulaufen der Arbeitgeber

Die Messe sollte einmal ein Mittel gegen Jugendarbeitslosigkeit sein. Doch der Fachkräftemangel hat die Großveranstaltung in den BBS Verden verändert. Nun bewerben sich die Unternehmen bei der Jugend.

 mehr »
Verstöße bei Asylvergabe: Eine Chronik der Bremer Bamf-Affäre
Verstöße bei Asylvergabe
Eine Chronik der Bremer Bamf-Affäre

Die sogenannte Bamf-Affäre hat für Aufsehen gesorgt. Die Bremer Staatsanwaltschaft hat nun nach fast zwei Jahre langen Ermittlungen mutmaßliches Fehlverhalten festgestellt. Die Chronik einer Affäre.

 mehr »
Info-Frühstück für Frauen: Wiedereinstieg als Herausforderung
Info-Frühstück für Frauen
Wiedereinstieg als Herausforderung

Nach Familien- oder Pflegezeit wieder im alten Beruf zu arbeiten, das fällt einigen Frauen nicht leicht. Um über den Wiedereinstieg zu informieren, gibt's ein Info-Frühstück im Bassumer Sitzungssaal.

 mehr »
Gastkommentar zum Bremer Koalitionsvertrag: Ein effizienter Sozialstaat veträgt keinen Sozialismus
Gastkommentar zum Bremer Koalitionsvertrag
Ein effizienter Sozialstaat veträgt keinen Sozialismus

Bremens neue Koalition ignoriert, dass die Hartz-Reformen auch in Bremen und Bremerhaven unzählige Menschen in Lohn und Brot gebracht haben, kritisiert unser Gastautor Cornelius Neumann-Redlin.

 mehr »
Anzeige