Bundesarbeitsgericht BAG

Klage gegen den Deutschen Fußball-Bund: Abpfiff für den Schiedsrichter
Klage gegen den Deutschen Fußball-Bund
Abpfiff für den Schiedsrichter

Schiedsrichter Patrick Schult ist auch in der Berufungsverhandlung mit seiner Klage gegen den Deutschen Fußball-Bund gescheitert. Es lag kein Arbeitsverhältnis mit dem DFB vor, sagt Richter Günther Kreß.

 mehr »
Klage gegen den Deutschen Fußball-Bund: Schiedsrichter: „Möchte nicht als Nestbeschmutzer wahrgenommen werden“
Klage gegen den Deutschen Fußball-Bund
Schiedsrichter: „Möchte nicht als Nestbeschmutzer wahrgenommen werden“

Vier Jahre war Patrick Schult als Schiedsrichter für den Deutschen Fußball-Bund aktiv und hat dabei einen jeweils für eine Saison befristeten Vertrag unterzeichnet. Nun klagt Schult auf Weiterbeschäftigung.

 mehr »
Streik der Flugbegleiter: Lufthansa-Flüge in Bremen und Niedersachsen fallen aus
Streik der Flugbegleiter
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Streik bei der Lufthansa trifft auch Reisende in Norddeutschland. In Bremen, Hamburg und Hannover werden etliche Verbindungen zu den wichtigen Drehkreuzen gestrichen.

 mehr »
DGB-Wohnzimmergespräch: „Tarifverträge sind kein alter Hut"
DGB-Wohnzimmergespräch
„Tarifverträge sind kein alter Hut"

Beim Wohnzimmergespräch im „Bocadillo“ wurde auf Einladung des DGB über Strategien diskutiert, mit denen dem Trend zu Tarifflucht und Lohndumping begegnet werden könnte.

 mehr »
Urteil des Bremer Landesarbeitsgerichts: Mercedes drohen Millionennachzahlungen an Schichtarbeiter
Urteil des Bremer Landesarbeitsgerichts
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Das Bremer Landesarbeitsgerichts hat einem Daimler-Mitarbeiter Recht gegeben. Er hatte gegen unterschiedlich hohe Schichtzulagen geklagt. Wieso dieses Urteil nun Auswirkungen für die ganze Branche haben kann.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige