Bundesdruckerei

Situation in den Bremer Apotheken: Das Problem mit den Masken
Situation in den Bremer Apotheken
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit November befassen sich Apotheken damit, Masken an Senioren und an Menschen mit Vorerkrankungen auszugeben. Für manche ist das ein einträgliches Geschäft, für andere mit Hindernissen verbunden.

 mehr »
Kostenlose Gesichtsmasken auch für Obdachlose: Kein Bremer soll bei FFP2-Masken leer ausgehen
Kostenlose Gesichtsmasken auch für Obdachlose
Kein Bremer soll bei FFP2-Masken leer ausgehen

Auch wer keine feste Wohnanschrift hat, soll kostenlose FFP2-Masken erhalten. Die Innenbehörde kündigt eine Überwachung an – unabhängig davon, ob die kostenlosen FFP2-Masken schon ausgeliefert sind oder nicht.

 mehr »
Eigener Fingerabdruck soll zur Pflicht werden: Wird der Personalausweis durch die geplanten Anpassungen sicherer?
Eigener Fingerabdruck soll zur Pflicht werden
Wird der Personalausweis durch die geplanten Anpassungen sicherer?

Der Personalausweis soll angepasst werden. Unter anderem soll es zur Pflicht werden den eignen Fingerabdruck auf dem Dokument zu speichern. So sieht es ein Gesetzesentwurf vor, gegen den sich Kritik regt.

 mehr »
Bremer Finanzbehörde: Finanzstaatsrat Henning Lühr geht in den Ruhestand
Bremer Finanzbehörde
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Begriff Urgestein ist ein bisschen abgenutzt, aber bei Henning Lühr passt er wirklich. 53 Jahre nach seinem Eintritt in den öffentlichen Dienst scheidet der Bremer Finanzstaatsrat Ende Juli aus dem Dienst.

 mehr »
Reisen außerhalb der EU: Last Minute zum gültigen Pass
Reisen außerhalb der EU
Last Minute zum gültigen Pass

Reisen in das EU-Ausland könnte schon bald wieder üblich werden. Dazu braucht man einen gültigen Reisepass. Ist der Pass jedoch abgelaufen, hat man für kurzfristige Reisen ein Problem. Doch es gibt eine Lösung.

 mehr »
Kfz-Zulassung ohne Termin: Online-Service im Kreis Verden wird ausgebaut
Kfz-Zulassung ohne Termin
Online-Service im Kreis Verden wird ausgebaut

Der Behördenservice, sein Auto online an- oder abmelden zu können, soll dem Projekt i-Kfz nun im Kreis Verden zu erhöhten Nutzerzahlen verhelfen. Ab Oktober wird die Online-Zulassung ausgebaut.

 mehr »
Debatte um Fußball-Profi: Fall Bakery Jatta: Bremen erteilte erste Aufenthaltserlaubnis
Debatte um Fußball-Profi
Fall Bakery Jatta: Bremen erteilte erste Aufenthaltserlaubnis

HSV-Profi Bakery Jatta steht unter dem Verdacht, 2015 bei seiner Einreise nach Deutschland falsche Angaben zu seiner Identität gemacht zu haben. Eine wichtige Rolle spielte dabei die Bremer Ausländerbehörde.

 mehr »
Briefmarke feiert Premiere: Das Bauhaus aus Bremen
Briefmarke feiert Premiere
Das Bauhaus aus Bremen

Das Bauhaus hat Sibylle und Fritz Haase geprägt. Zum großen Jubiläum stellt das Grafikerpaar aus Bremen die neueste Briefmarke in Dessau vor.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige