Bundesgerichtshof BGH

Witwer ist enttäuscht: Ungewissheit nach Achimer Urnen-Prozess
Witwer ist enttäuscht
Ungewissheit nach Achimer Urnen-Prozess

Udo Müller ist Betroffener im Achimer Urnen-Prozess. Denn der Verbleib der Urne seiner 2016 verstorbenen Frau Heidrun ist auch danach unklar. Auf der Suche nach Antworten kam er bei den Behörden nicht weiter.

 mehr »
Einschleusen illegal Beschäftigter: Urteil nach Razzia in Borgfelder Villa
Einschleusen illegal Beschäftigter
Urteil nach Razzia in Borgfelder Villa

Ehemalige Bewohner einer Borgfelder Villa sind Teil eines Schleusernetzwerkes für illegal Beschäftigte. Erste Haftstrafen wurden verhängt. Das Verfahren läuft weiter, teilt die Staatsanwaltschaft mit.

 mehr »
Witwer ist enttäuscht: Ungewissheit nach Achimer Urnen-Prozess
Witwer ist enttäuscht
Ungewissheit nach Achimer Urnen-Prozess

Udo Müller ist Betroffener im Achimer Urnen-Prozess. Denn der Verbleib der Urne seiner 2016 verstorbenen Frau Heidrun ist auch danach unklar. Auf der Suche nach Antworten kam er bei den Behörden nicht weiter.

 mehr »
Bundesgerichtshof: Revision von Betreiberin von Kindermoden-Kette verworfen
Bundesgerichtshof
Revision von Betreiberin von Kindermoden-Kette verworfen

Nachdem die Betreiberin einer Kindermoden-Kette mit Sitz in Stuhr wegen gewerbsmäßigen Betrugs zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, hat nun das Bundesgerichtshof die von ihr eingelegte Revision verworfen.

 mehr »
Landgericht Verden: Ehemann setzt Arzt unter Druck
Landgericht Verden
Ehemann setzt Arzt unter Druck

Weil er mit der Art der Behandlung seiner Ehefrau in einem Rotenburger Krankenhaus nicht einverstanden war, soll ein Rotenburger den zuständigen Arzt bedrängt haben. Auch ein Abstandsgebot missachtete er.

 mehr »
Urteil in Magdeburg: Halle-Attentäter zu lebenslanger Haft verurteilt
Urteil in Magdeburg
Halle-Attentäter zu lebenslanger Haft verurteilt

Der Halle-Attentäter soll für den Rest seines Lebens hinter Gitter: Der Prozess um den rechtsterroristischen Anschlag endet mit der Höchststrafe.

 mehr »
Bremer Schutzverein muss Tiere abgeben: Papageien-Pärchen wird nach sechs Jahren getrennt
Bremer Schutzverein muss Tiere abgeben
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die gerichtlich angeordnete Trennung des Papageienprächens ist dem Bremer Papageienschutz-Centrum nicht piepegal. Nach Ansicht des Vereins leiden die beiden Graupapageien, die keine Haustiere seien, darunter.

 mehr »
Landgericht Verden: Mann aus Emtinghausen verurteilt
Landgericht Verden
Mann aus Emtinghausen verurteilt

Ein Mann aus Emtinghausen, der Anfang des Jahres gedroht hatte, eine Gebäude zu sprengen, ist am Landgericht Verden nun verurteilt worden.

 mehr »
Neue Schreiben mit Mieterhöhung: Post von Vonovia für Bremer Mieter
Neue Schreiben mit Mieterhöhung
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bremer, die gegen ihre Vonovia-Mieterhöhung erfolgreich geklagt haben, haben nun wieder Post erhalten – mit der identischen Summe, um die die Miete steigen soll. Warum sich der Wohnungskonzern im Recht sieht.

 mehr »
Anzeige