Bundesgerichtshof BGH

Behandlungsfehler
30 000 Euro für ein verpfuschtes Leben

Ralf Weber aus Uplengen nimmt täglich Morphium. Der 28-Jährige kämpft gegen die ständigen Schmerzen im Brustkorb. Die hat hat er seit einer rechtswidrigen Operation an der Lunge.

 mehr »
Dieselskandal: Bremer Oberlandesgericht sagt: VW hat sittenwidrig getäuscht
Dieselskandal
Bremer Oberlandesgericht sagt: VW hat sittenwidrig getäuscht

Das OLG Bremen hat nun in einem Urteil festgestellt: VW hat sittenwidrig getäuscht. Im konkreten Fall hatte ein VW-Kunde gegen Volkswagen geklagt. Der Mann hatte einen Golf Diesel mit Motortyp EA 189 gekauft.

 mehr »
Kommentar über den Vergleich mit VW: Einer für alle
Kommentar über den Vergleich mit VW
Einer für alle

VW hat sich mit den Verbraucherschützern auf einen Vergleich einigen können. Je nach Ausgang dürften sich die betroffenen Dieselkunden freuen. Doch das sollte nicht das Ende sein, findet Lisa Boekhoff.

 mehr »
Trotz Einstufung als Rechtsextremist: AfD sieht keinen Grund für Rauswurf
Trotz Einstufung als Rechtsextremist
AfD sieht keinen Grund für Rauswurf

Ein Oberleutnant, der für den AfD-Politiker Nolte arbeitet, wird von Militärgeheimdienst als Rechtsextremist eingestuft. Was sind die Gründe?

 mehr »
Hoffen auf offenen Strafvollzug: Niels Stolberg: Wenn schon Gefängnis, dann in Bremen
Hoffen auf offenen Strafvollzug
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Der 2018 verurteilte ehemalige Beluga-Chef Niels Stolberg steht kurz vor seinem Haftantritt. Er würde die dreieinhalb Jahre Gefängnis gerne in Bremen absitzen. Aus gutem Grund.

 mehr »
Datenkolumne: Kreditauskunftsteien: Schufa & Co.
Datenkolumne
Kreditauskunftsteien: Schufa & Co.

Wer gibt Auskunft über die Kreditwürdigkeit und dürfen die das überhaupt? Unsere Experten erklären, was hinter Schufa und Co. steckt.

 mehr »
Supermärkte kontrollieren Parkplatzregeln: Nicht jedes Knöllchen ist erlaubt
Supermärkte kontrollieren Parkplatzregeln
Nicht jedes Knöllchen ist erlaubt

Wer Parkregeln einiger Supermärkte nicht beachtet, kann dafür mit einem Knöllchen belangt werden. Doch nicht jeder Strafzettel ist rechtens.

 mehr »
Wohnungskonzern geht gegen Urteile an: Vonovia will vor den Bundesgerichtshof
Wohnungskonzern geht gegen Urteile an
Vonovia will vor den Bundesgerichtshof

Vonovia hat vor dem Bremer Landgericht in mehreren Fällen verloren wegen zweifelhafter Mieterhöhungen nach einer energetischen Modernisierung. Nun will der Immobilienkonzern eine Revision erwirken.

 mehr »
Bremer Ex-Reeder muss ins Gefängnis: Niels Stolberg vor Haftantritt
Bremer Ex-Reeder muss ins Gefängnis
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Fast zwei Jahre nach dem Urteil des Bremer Landgerichts gegen den Bremer Ex-Reeder Niels Stolberg muss der 59-Jährige jetzt die Haft antreten. Er war zu dreieinhalb Jahren verurteilt worden.

 mehr »
Dreitägiger Streik: Diese Rechte haben Germanwings-Passagiere
Dreitägiger Streik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Passagiere der Lufthansa-Tochter Germanwings müssen sich über den Jahreswechsel auf Streiks einrichten. Was können betroffene Reisende tun?

 mehr »
Anzeige