Bundeskanzleramt

Abschaltplan für Braunkohlekraftwerke: Bund und Länder einigen sich bei Kohleausstieg
Abschaltplan für Braunkohlekraftwerke
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beim Gipfeltreffen haben sich die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der vier Kohleländer auf einen gemeinsamen Plan verständigt. Demnach soll die Stromgewinnung aus Kohle bis 2038 beendet sein.

 mehr »
Kanzlerwechselspiel an der Uni Bremen: Uni-Kanzler Mehrtens bleibt bis Jahresende
Kanzlerwechselspiel an der Uni Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nun also doch: In einer gemeinsamen Erklärung haben Wissenschaftsressort und Uni Bremen den Verbleib von Uni-Kanzler Martin Mehrtens bis Jahresende mitgeteilt. Seine Nachfolge soll zügig geregelt werden.

 mehr »
Rücktritt vom Rücktritt: Zukunft von Uni-Kanzler weiter unklar
Rücktritt vom Rücktritt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Zukunft von Uni-Kanzler Martin Mehrtens ist weiterhin unklar. Am Dienstag hat die Universität dementiert, dass die Gespräche schon abgeschlossen sind. Es könnte dabei um Geld gehen.

 mehr »
CSU-Landesgruppentagung
Söder muss auch über Gülle reden

Bayerns Ministerpräsident Söder will bei der CSU-Landesgruppentagung mal eben Deutschland aufmischen - doch dann sieht er sich mit aufgebrachten Bauern konfrontiert.

 mehr »
Gleis 1 am Syker Bahnhof: Beißende Satire, krachende Komik
Gleis 1 am Syker Bahnhof
Beißende Satire, krachende Komik

Bereits 2017 war der Kabarettist Michael Frowin zu Gast im Gleis 1 in Syke. Am 17. Januar geht er nun zurück. Mit dabei hat er sein Programm „Kanzlerchauffeur bremst für Deutschland.“

 mehr »
Limousinenfahrer hört auf: Rolf Schlichting fährt seit 45 Jahren die Promis von „Drei nach Neun“
Limousinenfahrer hört auf
Rolf Schlichting fährt seit 45 Jahren die Promis von „Drei nach Neun“

Rolf Schlichting fährt seit 45 Jahren die Prominenten von „Drei nach Neun“. Jetzt geht er in Rente und hat viel zu erzählen über seine Erlebnisse der vergangenen Zeit.

 mehr »
Musical-Dinner: Dinner mit Voice over Piano
Musical-Dinner
Dinner mit Voice over Piano

Im Herbst hat Heike Meyn den früheren Schützensaal in Gnarrenburg neu belebt. Anfang 2020 kommt das Duo Sara Dähn und Thomas Bleaschke für ein Dinner in die sogenannte Event-Location.

 mehr »
Vor dem Gipfel im Kanzleramt: Fachkräftemangel größtes Geschäftsrisiko für Firmen
Vor dem Gipfel im Kanzleramt
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In Deutschland fehlen Hunderttausende Fachkräfte. Die Bundesregierung und Wirtschaftsvertreter wollen jetzt gegensteuern. Spitzenvertreter aus Regierung und Wirtschaft kommen heute zum Fachkräftegipfel zusammen.

 mehr »
Vertrauliche Sitzungen: Kramp-Karrenbauer durfte Kanzlerin üben
Vertrauliche Sitzungen
Kramp-Karrenbauer durfte Kanzlerin üben

Wer an der „Morgenlage“ teilnimmt , war Angela Merkels Geheimnis. Nun ist klar: CDU-Funktionären standen die Türen offen.

 mehr »
Debatte über Agrarpaket: Gitta Connemann liest Landwirten die Leviten
Debatte über Agrarpaket
Gitta Connemann liest Landwirten die Leviten

Die Bremer CDU organisierte für Freitag in Borgfeld eine Veranstaltung mit dem Titel „Landwirtschaft braucht Fairness“. Hintergrund ist die Debatte um das Agrarpaket der Bundesregierung.

 mehr »
Anzeige