Bundeskanzleramt

Kommentar zur K-Frage: Kandidatenkür in schweren Zeiten
Kommentar zur K-Frage
Kandidatenkür in schweren Zeiten

Die Coronakrise hat die K-Frage in Union und SPD an den Rand gedrängt. Doch im Hintergrund geht die Suche der Parteien munter weiter, analysiert unser Politikredakteur Norbert Holst.

 mehr »
Wieder Waren aus Fernost: Produktion in Chinas Fabriken holt Reedereien aus dem Stand-by-Modus
Wieder Waren aus Fernost
Produktion in Chinas Fabriken holt Reedereien aus dem Stand-by-Modus

Das Anfahren der Produktion in Chinas Fabriken holt die Reedereien auf der Verbindung endlich wieder aus dem Stand-by-Modus heraus. Gleichzeitig fordert der Verband Deutscher Reeder freien Zugang zu den Häfen.

 mehr »
Kommentar über Minister Andreas Scheuer: Eine Kette des Versagens
Kommentar über Minister Andreas Scheuer
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Verkehrsminister Andreas Scheuer hat sein glückliches Händchen verloren. Nach zwei Jahren im Amt hat er sich bereits eine ganze Reihe an Flops geleistet, meint Norbert Holst.

 mehr »
Krisenmanagement
Der Ernstfall

Zwei Krisen, zwei Politiker: Während von Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht viel zu hören ist, ist Gesundheitsminister Jens Spahn sehr präsent

 mehr »
Zeitzeichen: Merkel macht noch vieles richtig
Zeitzeichen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die wirtschaftliche Lage ist gut, der Staatshaushalt im Plus, die Schulden sinken, die Zahl der Erwerbstätigen ist auf Rekordniveau. Die Große Koalition ist besser als ihr Ruf, schreibt Dietrich Eickmeier.

 mehr »
Bundesgesundheitsminister in Bremen: Jens Spahn: „Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen"
Bundesgesundheitsminister in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beim Neujahrsempfang der Bremer CDU wird Jens Spahn grundsätzlich. Der Gesundheitsminister versucht sich an einer Rede zur Lage der Nation. Über einen Politiker, der den Modus gewechselt hat.

 mehr »
Gleis 1 Syke: Abbas Chiquitita wird zur „Schicken Kita“
Gleis 1 Syke
Abbas Chiquitita wird zur „Schicken Kita“

Mit seinem Soloprogramm „Wahlgesänge“ kam William Wahl ins Gleis 1 nach Syke. Dort zeigte er sich als kreativer Komponist und Künstler mit mehr als nur einer Ebene.

 mehr »
Thüringen
Die österreichische Lösung

Nach dem politischen Desaster bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen halten sich - vor allem von den Bundesparteien - Forderungen nach Neuwahlen. Es gibt aber auch einen neuen Lösungsvorschlag.

 mehr »
Kommentar zum Rückzug von AKK: Die CDU vor der Zerreißprobe
Kommentar zum Rückzug von AKK
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Annegret Kramp-Karrenbauer ist ein Stück weit eine tragische Heldin, die auch an sich selbst gescheitert ist, meint unser Kommentator zum angekündigten Rückzug von AKK aus dem Amt der CDU-Chefin.

 mehr »
Verzicht auf Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur: Bremer Politiker bedauern Entscheidung von Annegret Kramp-Karrenbauer
Verzicht auf Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Führende CDU-Politiker im Bund sowie aus Bremen und Niedersachsen betonten, der Zusammenhalt der Partei müsse bei den folgenden Richtungsentscheidungen im Vordergrund stehen.

 mehr »
Anzeige