Bundeskanzleramt

Vertrauliche Sitzungen: Kramp-Karrenbauer durfte Kanzlerin üben
Vertrauliche Sitzungen
Kramp-Karrenbauer durfte Kanzlerin üben

Wer an der „Morgenlage“ teilnimmt , war Angela Merkels Geheimnis. Nun ist klar: CDU-Funktionären standen die Türen offen.

 mehr »
Debatte über Agrarpaket: Gitta Connemann liest Landwirten die Leviten
Debatte über Agrarpaket
Gitta Connemann liest Landwirten die Leviten

Die Bremer CDU organisierte für Freitag in Borgfeld eine Veranstaltung mit dem Titel „Landwirtschaft braucht Fairness“. Hintergrund ist die Debatte um das Agrarpaket der Bundesregierung.

 mehr »
Winterzauber Sudwalde: 30 Aussteller an drei Sonntagen
Winterzauber Sudwalde
30 Aussteller an drei Sonntagen

Zum ersten Mal wollen Tanja Stelloh und Melanie Fehse in Sudwalde einen Adventsmarkt auf die Beine stellen. Gleichzeitig beenden Elisabeth und Wilhelm Buschmann die Ära ihres Tannenhofs Steinvorde.

 mehr »
Kommentar über den CDU-Parteitag: Die Revolte bleibt aus
Kommentar über den CDU-Parteitag
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Annegret Kramp-Karrenbauer wird auf dem CDU-Parteitag gefeiert, die Kritik an ihr verstummt. Doch der Burgfrieden wird nicht lange halten, glaubt Norbert Holst.

 mehr »
zeitzeichen: Sie oder er?
zeitzeichen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Auch wenn die Grünen das Thema nicht mögen: Mit der Wiederwahl des Führungsduos Annalena Baerbock und Robert Habeck stellt sich bei den Grünen die K-Frage, meint Norbert Holst.

 mehr »
Kommentar über die SPD: Die Frage der Kanzlerschaft stellt sich nicht
Kommentar über die SPD
Die Frage der Kanzlerschaft stellt sich nicht

Solange sich die SPD nicht einmal auf eine neue Parteiführung geeinigt hat, verbieten sich Gedankenspiele über mögliche Kanzlerkandidaten ohnehin, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Europa-Rede: Hoffnung für den Westbalkan
Europa-Rede
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die künftige EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen setzt sich für baldige Beitrittsgespräche mit Nordmazedonien und Albanien ein.

 mehr »
Klimaklage gegen Kanzleramt: Wegen Ernteausfällen: Bauer zieht gegen Deutschland vors Gericht
Klimaklage gegen Kanzleramt
Wegen Ernteausfällen: Bauer zieht gegen Deutschland vors Gericht

Claus Blohm baut im Alten Land Obst an. Seitdem die Sommer immer länger werden, schwindet seine Ernte. Einfach hinnehmen? Lieber zieht Blohm vors Gericht. Zu Besuch bei einem, der auf dem Rechtsweg rebelliert.

 mehr »
Über Bremens Rolle im Bundesrat: Olaf Joachim: „Wir sehen unsere Rolle hanseatisch“
Über Bremens Rolle im Bundesrat
Olaf Joachim: „Wir sehen unsere Rolle hanseatisch“

Olaf Joachim war Chef der Senatzkanzlei, jetzt ist er Bremens oberster „Diplomat“ in Berlin. Der 54-Jährige spricht über seine neue Tätigkeit und über Bremens Rolle im Bundesrat.

 mehr »
Nach 18 Jahren: Verdi-Vorsitzender Frank Bsirske zieht sich zurück
Nach 18 Jahren
schließen X
Bisher 2 Kommentare

18 Jahre lang hatte er die Macht, die Republik lahmzulegen. Als Verdi-Vorsitzender ließ er Kitas und Flugverkehr bestreiken. Mit Erfolg. Nun zieht sich Frank Bsirske zurück – vorerst

 mehr »
Anzeige