Bundeskartellamt

272 Millionen Euro: EWE macht wieder mehr Gewinn
272 Millionen Euro
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im ersten Halbjahr haben der Energiekonzern und dessen Bremer Tochter SWB mehr Gewinne eingefahren als im Vorjahr. Doch ein großes Projekt lässt immer länger auf sich warten.

 mehr »
Netz in Niedersachsen laut Vergleich zu langsam: Bremen hat bundesweit die schnellste Downloadgeschwindigkeit
Netz in Niedersachsen laut Vergleich zu langsam
Bremen hat bundesweit die schnellste Downloadgeschwindigkeit

In Niedersachsen ist laut Breitbandreport von Speedcheck.org die Geschwindigkeit beim Internet am langsamsten und in Bremen am schnellsten von allen Bundesländern. Doch es gibt Zweifel am Vergleich.

 mehr »
Serie „Die Brinkmänner“: An Erfolgsrezepten für den Pfeifentabak Stanwell mitgewirkt
Serie „Die Brinkmänner“
An Erfolgsrezepten für den Pfeifentabak Stanwell mitgewirkt

Für den heutigen Gerd Meyer, der 1971 bei der Martin Brinkmann AG anfing, drehte sich in der letzten ­Periode seines Berufslebens fast alles um die Pfeifentabak-Marke Stanwell.

 mehr »
Vernissage im Wall-Saal: Ein Künstler kommt auf den Punkt
Vernissage im Wall-Saal
Ein Künstler kommt auf den Punkt

Bei den Farbfeld-Kunstwerken von Scharein ist höchste Präzision gefragt. Nun stellt der aus Bassum stammende und in Berlin lebende Künstler erstmals in Bremen aus.

 mehr »
Kartellamt gibt das Okay: Deutsches Milchkontor darf Alete übernehmen
Kartellamt gibt das Okay
Deutsches Milchkontor darf Alete übernehmen

Von nun an ist Alete Teil vom Deutschen Milchkontor, das seinen Verwaltungssitz in Bremen hat. Das Bundeskartellamt hat grünes Licht dafür gegeben. Wieso das für die DMK Gruppe ein wichtiger Baustein ist.

 mehr »
Oft fehlt Transparenz: Kartellamt moniert Mängel bei Online-Vergleichsportalen
Oft fehlt Transparenz
Kartellamt moniert Mängel bei Online-Vergleichsportalen

Welcher Stromvertrag ist der beste für mich? Und welcher Handydeal hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Für die Antwort auf solche Fragen nutzen viele Verbraucher Vergleichsportale. Ob wirklich immer das Beste rauskommt, stellt eine Behörde nun ...

 mehr »
Marktbeherrschende Position?: Missbrauchsverdacht: Bundeskartellamt ermittelt gegen Amazon
Marktbeherrschende Position?
Missbrauchsverdacht: Bundeskartellamt ermittelt gegen Amazon

Das Bundeskartellamt nimmt den US-Online-Riesen Amazon ins Visier. Es geht um Geschäftspraktiken auf dem deutschen Marktplatz. Händler hatten sich massiv beklagt. Doch an Amazon führt für viele von ihnen kaum ein Weg vorbei.

 mehr »
IOC-Regel 40: Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen DOSB ein
IOC-Regel 40
Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen DOSB ein

Das Bundeskartellamt prüft in einem Verfahren gegen den Deutschen Olympischen Sportbund, ob die Werberechte der Athleten und ihrer Sponsoren bei Olympischen Spielen missbräuchlich behindert werden.

 mehr »
Anzeige