Bundeskriminalamt

Brandanschläge weiter ungeklärt: Kaum Ansatzpunkte für Ermittler
Brandanschläge weiter ungeklärt
Kaum Ansatzpunkte für Ermittler

In Bremen gab es eine ganze Serie von Brandanschlägen, vor allem auf Immobilienfirmen. Bei ihrer Ermittlungsarbeit stößt die Polizei auf ein besonderes Problem.

 mehr »
Prozessauftakt zum Anschlag von Halle: 40 Nebenkläger zugelassen
Prozessauftakt zum Anschlag von Halle
40 Nebenkläger zugelassen

Einer der schlimmsten antisemitischen Anschläge der deutschen Nachkriegsgeschichte wird von diesem Dienstag an in Magdeburg verhandelt.

 mehr »
Hasskriminalität im Internet: 344 Verfahren in Niedersachsen im ersten Halbjahr
Hasskriminalität im Internet
344 Verfahren in Niedersachsen im ersten Halbjahr

Beleidigungen haben im ersten Halbjahr 344 Strafverfahren in Niedersachsen nach sich gezogen. In etwa 20 Prozent der Fälle geht es um Beleidigungen in sozialen Netzwerken und im Internet.

 mehr »
Kriminelle Großfamilien: Clankriminalität in Vegesack: Innensenator will mehr Ermittler
Kriminelle Großfamilien
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Nach tumultartigen Ausschreitungen nahe der Grohner Düne in dieser Woche, stellt sich die Frage, wie Bremen mit Clankriminalität in Vegesack umgeht.

 mehr »
Bundesjustizministerin im Interview: Christine Lambrecht: „Das Unrecht in den Strafen abbilden“
Bundesjustizministerin im Interview
Christine Lambrecht: „Das Unrecht in den Strafen abbilden“

Die SPD-Politikerin und Justizministerin Christine Lambrecht war zum Redaktionsbesuch beim WESER-KURIER. Im Interview geht es um die Themen Kindesmissbrauch, Hasskriminalität und um Olaf Scholz.

 mehr »
Verfassungsfeindliche Bestrebungen: Linksextremismus: Verfassungsschutz stuft Indymedia als Verdachtsfall ein
Verfassungsfeindliche Bestrebungen
Linksextremismus: Verfassungsschutz stuft Indymedia als Verdachtsfall ein

Bereits vor rund drei Jahren wurde das linksradikale Portal „Linksunten.Indymedia“ verboten, die Aktivitäten darauf verlagerten sich auf eine ähnliche Plattform. Nun reagiert der Verfassungsschutz.

 mehr »
Neue Serie: Die Tricks der Täuscher: Betrüger erschwindeln Millionen
Neue Serie: Die Tricks der Täuscher
Betrüger erschwindeln Millionen

Die Tricks der Täuscher heißt eine neue Serie unserer Zeitung. Wir erklären, wie falsche Polizisten und andere Verbrecher arbeiten und wie man sich gegen ihre Betrugsversuche wehren kann.

 mehr »
Prozess um zerteilte Leiche: 14 Jahre Haft wegen Totschlags
Prozess um zerteilte Leiche
14 Jahre Haft wegen Totschlags

Der Prozess um den Fall einer zerteilten Leiche endet mit einer langen Haftstrafe für den Angeklagten. Das Bremer Landgericht verurteilte ihn unter anderem wegen Totschlags zu 14 Jahren Haft.

 mehr »
Zerteilte Leiche in Gröpelingen: Freispruch und lange Haft gefordert
Zerteilte Leiche in Gröpelingen
Freispruch und lange Haft gefordert

Vor dem Bremer Landgericht endet der Prozess um die Leiche eines Mannes, die von einem 65-Jährigen zerteilt worden war. Die Anklage plädierte auf lange Haft, die Verteidigung forderte Freispruch.

 mehr »
Die Tricks der Täuscher: Betrüger erschwindeln Millionen
Die Tricks der Täuscher
Betrüger erschwindeln Millionen

Die Tricks der Täuscher heißt eine neue Serie unserer Zeitung. In loser Folge erklären wir, wie falsche Polizisten und andere Verbrecher arbeiten und wie man sich gegen ihre Betrugsversuche wehren kann.

 mehr »
Anzeige