Bundeskunsthalle

Das Beethoven-Jahr und die  Corona-Krise: Der Komponist der Stunde
Das Beethoven-Jahr und die Corona-Krise
Der Komponist der Stunde

Der WESER-KURIER hatte noch Gelegenheit, die grandiose Beethoven-Ausstellung in der Bundeskunsthalle zu sehen. Ein Einblick und ein Überblick, wie es in der Corona-Krise weitergehen soll.

 mehr »
Inklusive Kunst: Hommage an den Robin Hood der Armen
Inklusive Kunst
Hommage an den Robin Hood der Armen

Die Arbeitsgruppe Malen und Gestalten stellt ihre Bilder zum Thema Störtebeker im Müllerhaus aus. Die Schau ist dort noch bis Februar zu sehen.

 mehr »
Tod mit 91 Jahren: Österreichischer Architekt Gustav Peichl gestorben
Tod mit 91 Jahren
Österreichischer Architekt Gustav Peichl gestorben

Mehr als 12.000 Karikaturen und Bauten wie die Bundeskunsthalle in Bonn hat Gustav Peichl in seinem Leben erschaffen. Der Wiener starb am Sonntag mit 91 Jahren - und hinterlässt ein großes Werk voller Anekdoten der Zeitgeschichte.

 mehr »
Bundeskunsthalle in Bonn: Ist das Kunst oder kann das weg? Große Kippenberger-Schau
Bundeskunsthalle in Bonn
Ist das Kunst oder kann das weg? Große Kippenberger-Schau

Das gibt es nicht so oft - einen Künstler, der von sich sagt: „Ich arbeite daran, dass die Leute sagen können: Kippenberger war gute Laune!“ In einer Ausstellung in der Bundeskunsthalle kann sich der Besucher davon anstecken lassen.

 mehr »
Projekt „100 Lebensjahre“: Porträts von Hochbetagten
Projekt „100 Lebensjahre“
Porträts von Hochbetagten

Zwei 104-Jährige aus dem Kursana Domizil an der Löstraße haben an dem Projekt „100 Lebensjahre“ teilgenommen. Fritz Haase porträtierte sie mit der Kamera. Sibylle Haase-Knels fertigte Zeichnungen.

 mehr »
Goethe-Ausstellung: Jetzt zu sehen: Die Pistole, mit der sich „Werther“ erschoss
Goethe-Ausstellung
Jetzt zu sehen: Die Pistole, mit der sich „Werther“ erschoss

Neben Goethe kommt man sich klein vor. Deshalb nähert sich die Bundeskunsthalle dem Nationaldichter jetzt mal anders und zeigt ihn als Kind seiner Zeit. Die Schau ist toll - aber größer fühlt man sich danach auch nicht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige