Bundesnachrichtendienst BND

Kommentar über Whistleblower: Edward Snowden warnt vor „Überwachungskapitalismus“
Kommentar über Whistleblower
Edward Snowden warnt vor „Überwachungskapitalismus“

Der berühmteste Whistleblower ist mit seinem neuen Buch auf allen Kanälen präsent - aber ist der Hype berechtigt? Politikredakteur Joerg Helge Wagner hat Zweifel.

 mehr »
Datenkolumne: Hackback: Darf der Staat digital angreifen?
Datenkolumne
Hackback: Darf der Staat digital angreifen?

Schon mal gefragt, was eigentlich ein „Hackback“ ist? Unsere Experten erklären den Begriff – und versuchen auch zu klären, wer dafür verantwortlich sein kann.

 mehr »
Koki: Lügen, Verschwörungen, Machtgelüste
Koki
Lügen, Verschwörungen, Machtgelüste

Das Koki Verden präsentiert Kinofans im August ein breites Spektrum an Filmgenres. Eine Biographie, eine Komödie und ein Polit-Thriller werden im Cine City gezeigt.

 mehr »
Kommunalkino Verden: Das Genie, das sich das Ohr abschnitt
Kommunalkino Verden
Das Genie, das sich das Ohr abschnitt

Nachdem das Kommunalkino (Koki) Verden im Juli Sommerpause macht, zeigt es im August wieder drei anspruchsvolle Titel, unter anderem auch die Filmbiografie „Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit“.

 mehr »
Kommentar zur Medienüberwachung: Keine Freiheit ohne Pressefreiheit
Kommentar zur Medienüberwachung
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Geht es nach Horst Seehofer, dürfen Medien in Deutschland künftig legal gehackt werden. Blanker Wahnsinn, findet Imke Wrage. Informanten müssen sich darauf verlassen können, dass ihre Identität geheim bleibt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige