Bundesrechnungshof

Bericht an den Bundestag: Rechnungshof: 2019 fehlen der Bahn drei Milliarden Euro
Bericht an den Bundestag
Rechnungshof: 2019 fehlen der Bahn drei Milliarden Euro

Die Deutsche Bahn muss mit einem milliardenschweren Schuldenberg im Rücken die steigende Nachfrage im Fernverkehr bewältigen und das veraltete Schienennetz auf Vordermann bringen. Der Bundesrechnungshof schlägt jetzt Alarm.

 mehr »
Einfluss von außen: 716 Millionen Euro in fünf Jahren für Regierungsberater
Einfluss von außen
716 Millionen Euro in fünf Jahren für Regierungsberater

Im Kanzleramt und in den 14 Bundesministerien arbeiten mehr als 20.000 Beschäftigte. Braucht man da noch externen Sachverstand? Jedes Jahr wird diese Frage durchschnittlich mehr als 700 Mal mit Ja beantwortet.

 mehr »
Gesundheitskosten: Geldverschwendung bei Zahnspangen?
Gesundheitskosten
Geldverschwendung bei Zahnspangen?

Hunderttausende Kinder und Jugendliche tragen eine Zahnspange - damit schiefe Zähne wieder gerade gerückt werden. Doch wie oft sind die Behandlungen auch erfolgreich? Der Bundesrechnungshof zweifelt an dem Nutzen.

 mehr »
Bundeswehr
Rechnungshof rügt Gesundheitskurse bei der Bundeswehr

Schwimmen und Laufen in der Dienstzeit: Der Bundesrechnungshof hat Gesundheitskurse bei der von Personalmangel geplagten Bundeswehr kritisiert. Die Truppe nehme durch ihr Gesundheitsprogramm einen Arbeitszeitausfall in Höhe von mehreren tausend ...

 mehr »
Bundesrechnungshof
Bundesrechnungshof bemängelt Betreuung von Hartz-IV-Beziehern

Der Bundesrechnungshof hat die Betreuung von arbeitslosen Hartz-IV-Beziehern in den Jobcentern bemängelt. So würden sich Vermittler zu wenig damit auseinandersetzen, welche Fortschritte Arbeitslose beispielsweise nach Trainingsmaßnahmen oder ...

 mehr »
     
  • 1
  •