Bundesregierung

Formalien geklärt: Weg frei für Corona-Direkthilfen an kleine Firmen
Formalien geklärt
Weg frei für Corona-Direkthilfen an kleine Firmen

Aufträge und Umsätze eingebrochen - aber laufende Kosten gehen weiter. Viele kleine Firmen stehen wegen der Corona-Krise mit dem Rücken zur Wand. Bundeszuschüsse sollen nun bald fließen.

 mehr »
Dringend gesucht: Regierung will schnelleren Nachschub an Schutzmasken
Dringend gesucht
Regierung will schnelleren Nachschub an Schutzmasken

Bei der Behandlung von Corona-Patienten dürfen Ärzte und Pfleger sich nicht selbst anstecken - doch es fehlt an Schutzkleidung, die im Klinikalltag dringend benötigt wird. Die Bundesregierung bemüht sich um Eile, die Opposition fordert eine ...

 mehr »
Arbeitspapier: Corona-Szenarien: Innenministerium für viel mehr Tests
Arbeitspapier
Corona-Szenarien: Innenministerium für viel mehr Tests

Das Krisenkabinett entscheidet. Dennoch entwickelt natürlich auch jedes der beteiligten Ministerien seine eigenen Ideen. Einige davon sind jetzt aus dem Innenministerium durchgesickert. Hier denkt man, mehr Menschen sollten auf das Coronavirus ...

 mehr »
Eindämmung der Pandemie: Merkel: Debatte über Lockerung der Corona-Maßnahmen verfrüht
Eindämmung der Pandemie
Merkel: Debatte über Lockerung der Corona-Maßnahmen verfrüht

Die Mehrheit der Deutschen ist einer Umfrage zufolge zufrieden mit dem Krisenmanagement. Die Kanzlerin macht derweil klar, was sie von der Debatte um eine Lockerung der Corona-Maßnahmen hält.

 mehr »
Befugnisse des Bundes: Corona-Krise: Bundestag will Epidemie feststellen
Befugnisse des Bundes
Corona-Krise: Bundestag will Epidemie feststellen

Die Menschen in Deutschland leben im Ausnahmezustand. Jetzt soll ein offizielles Notfallgesetz dazukommen. Was ist neu?

 mehr »
Viele Branchen betroffen: Handwerkspräsident: Betriebe brauchen bis Ende März Hilfen
Viele Branchen betroffen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kommt es wegen der Corona-Krise zu einer Pleitewelle? Viele Branchen sind betroffen und mahnen schnelle Hilfen an. Das Handwerk sagt: Die Hausbanken seien ein entscheidender „Flaschenhals“.

 mehr »
Bundeskanzlerin: Erster Corona-Test bei Kanzlerin Merkel negativ
Bundeskanzlerin
Erster Corona-Test bei Kanzlerin Merkel negativ

Sie hatte Kontakt zu einem Infizierten Arzt und befindet sich aktuell in häuslicher Quarantäne. Nun gibt es ein erstes Corona-Testergebnis für Bundeskanzlerin Angela Merkel.

 mehr »
Corona-Krise: Wirtschaft wartet dringend auf Staatshilfen
Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei vielen Betrieben und freien Berufen hat die Coronavirus-Krise Aufträge und Umsätze einbrechen lassen. Wie soll es weitergehen? Die Bundesregierung will milliardenschwere Notpakete beschließen.

 mehr »
Coronakrise: Kabinett beschließt beispielloses Hilfspaket
Coronakrise
Kabinett beschließt beispielloses Hilfspaket

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Die Bundesregierung bringt ein riesiges Notpaket auf den Weg. Dabei geht es um Unternehmen, aber auch viele andere.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Notfall-Plan: Bundesliga wartet auf DFL-Signale am Dienstag
Coronavirus-Pandemie
Notfall-Plan: Bundesliga wartet auf DFL-Signale am Dienstag

Wie geht es mit der Bundesliga weiter? Der Fußball und seine Fans hoffen auf Signale von der DFL. Die beschäftigt sich auch mit der Finanzsituation der in massive Bedrängnis geratenen 36 Proficlubs.

 mehr »
Anzeige