Bundeswehr

Interview zu Alltagsdiskriminierung Teil 2: „Es ist sehr wichtig, dass wir Rassismus jetzt nicht als Mode-Thema begreifen“
Interview zu Alltagsdiskriminierung Teil 2
„Es ist sehr wichtig, dass wir Rassismus jetzt nicht als Mode-Thema begreifen“

Im zweiten Teil des Interviews erklären Journalistin Sheila Mysorekar und Kulturwissenschaftlerin Margrit Kaufmann, was wir tun können, um von alten Denkmustern abzulassen.

 mehr »
Forderung nach verpflichtendem Grunddienst: Schwierige Jugend
Forderung nach verpflichtendem Grunddienst
Schwierige Jugend

Nach den jüngsten Krawallen in Großstädten rufen Politiker nach einem verpflichtenden Grunddienst für junge Leute. Was halten Jugendliche, die schon einmal vom Weg abgekommen sind, von der Idee?

 mehr »
Explosionen in Beirut: Mitarbeiterin der deutschen Botschaft unter den Opfern
Explosionen in Beirut
Mitarbeiterin der deutschen Botschaft unter den Opfern

Unter den Opfern der Explosionen in Beirut ist eine Mitarbeiterin der deutschen Botschaft. Das bestätigte Bundesaußenminister Heiko Maas. In der libanesischen Hauptstadt herrscht weiter Chaos.

 mehr »
Deutsche Diplomatin unter den Opfern: Hilfe aus Deutschland nach Explosion in Beirut rollt an
Deutsche Diplomatin unter den Opfern
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach der verheerenden Explosion in Beirut geht die Ursachenforschung weiter. Hilfe aus Deutschland ist jetzt auf dem Weg. Unter den Opfern ist auch eine deutsche Mitarbeiterin der Botschaft.

 mehr »
Verlegung ins Panzermuseum Munster: Bye-bye, Pink Panzer
Verlegung ins Panzermuseum Munster
Bye-bye, Pink Panzer

Die Zukunft des Pink Panzers, der auf der Großen Höhe bei Delmenhorst von einem Künstler-Kollektiv rosarot angemalt wurde, ist gesichert: Er wird ein Ausstellungsstück im Deutschen Panzermuseum in Munster.

 mehr »
Kommentar über Freiwilligendienste: Eine Aufwertung ist mehr als an der Zeit
Kommentar über Freiwilligendienste
Eine Aufwertung ist mehr als an der Zeit

Deutschland diskutiert über Freiwilligendienste mit militärischem Kontext. Nein, sagt dazu Gastautor Andreas Rheinländer. Vielmehr sollten die bestehenden zivilen Freiwilligendienste gefördert werden.

 mehr »
Testzentrum eröffnet: Wie die Corona-Tests am Bremer Flughafen ablaufen
Testzentrum eröffnet
Wie die Corona-Tests am Bremer Flughafen ablaufen

In der kommenden Woche sollen Pflichttests für Reiserückkehrer aus Risikogebieten eingeführt werden. Seit Freitag können sich am Bremer Flughafen Passagiere testen lassen.

 mehr »
Bis zu 600 Untersuchungen pro Tag: Corona-Testzentrum am Bremer Flughafen nimmt Betrieb auf
Bis zu 600 Untersuchungen pro Tag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Freitagmorgen können sich Reisende, die aus Risikogebieten kommen, am Flughafen Bremen auf das Coronavirus testen lassen. Die kommenden drei Tage sind auch als Testlauf gedacht.

 mehr »
Schulschiff der Marine auf Werft in Berne: Sanierung der „Gorch Fock“ kommt voran
Schulschiff der Marine auf Werft in Berne
Sanierung der „Gorch Fock“ kommt voran

Nach jahrelangen Verzögerungen und Kostensteigerungen macht die Sanierung des Marineschulschiffs „Gorch Fock“ nach Angaben der Bundeswehr Fortschritte.

 mehr »
Bark hat die Masten zurück: Marine sieht Fortschritte bei Sanierung der „Gorch Fock“
Bark hat die Masten zurück
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Generalüberholung des Marinesegelschiffs „Gorch Fock“ war lange ein finanzielles und politisches Desaster. Nun hat die Bark ihre Masten wieder, und es scheint aufs Ende zuzugehen - auch wenn es teuer wird.

 mehr »
Anzeige