Bundeswehr

Forderung nach Konsequenzen: Bundeswehr-Denkfabrik: Covid-19 offenbart Defizite
Forderung nach Konsequenzen
Bundeswehr-Denkfabrik: Covid-19 offenbart Defizite

Keine Schutzausrüstung, eine gestörte Logistik, kaum Reserven: Aus der Corona-Krise sei eine schonungslose Bilanz zu ziehen, schreibt eine Denkfabrik der Bundeswehr - und erwartet auch Folgen für Konflikte und Spannungen in der Welt.

 mehr »
Interview mit Landrat Bernd Lütjen
„Die Hilfsbereitschaft macht Hoffnung“

Landrat Bernd Lütjen sieht den Kreis Osterholz in der Corona-Krise gut aufgestellt. Im Interview lobt er den Einsatz der Bürger und des Staates. Es gebe aber auch Dinge, die ihm missfallen oder Sorgen bereiten.

 mehr »
Labor der Republik: Wie der Landkreis Heinsberg gegen das Coronavirus kämpft
Labor der Republik
Wie der Landkreis Heinsberg gegen das Coronavirus kämpft

Im rheinischen Kreis Heinsberg kam am Karnevalsdienstag „Patient 1“ auf die Intensivstation. Die Zahl der Infizierten und Toten ist enorm seither. Jetzt wird die Region zum Modell für das ganze Land

 mehr »
Corona-Krise
Deutschland soll noch länger ruhen

Kanzlerin Merkel und die Regierungschefs der Länder sehen derzeit noch keine Möglichkeit, die scharfen Maßnahmen gegen das Coronavirus zu lockern. Nach Ostern soll die Lage neu bewertet werden.

 mehr »
Essensausgabe auf der Bürgerweide: Wie die Suppenengel jetzt Bedürftige Bremer versorgen
Essensausgabe auf der Bürgerweide
schließen X
Bisher 1 Kommentar

„Stay the fuck home“ schallt es aus den sozialen Medien. Aber was tun, wenn es kein Zuhause gibt? Obdachlose und Bedürftige trifft die Coronakrise in Bremen mit besonderer Härte.

 mehr »
Essensausgabe auf der Bürgerweide: Viel Disziplin für einen gefüllten Magen
Essensausgabe auf der Bürgerweide
Viel Disziplin für einen gefüllten Magen

„Stay the fuck home“ schallt es aus den sozialen Medien. Aber was tun, wenn es kein Zuhause gibt? Obdachlose und Bedürftige trifft die Corona-Krise in Bremen mit besonderer Härte.

 mehr »
Coronapläne in Ritterhude: Landkreis Osterholz plant Behelfskrankenhaus
Coronapläne in Ritterhude
Landkreis Osterholz plant Behelfskrankenhaus

Der Landkreis Osterholz will mit dem Deutschen Roten Kreuz ein Behelfskrankenhaus mit 38 Betten realisieren. Zudem bittet er bei der Bundeswehr um Hilfe.

 mehr »
Corona: Höhere Bettenkapazität: Landkreis plant Behelfskrankenhaus
Corona: Höhere Bettenkapazität
Landkreis plant Behelfskrankenhaus

Der Landkreis Osterholz will mit dem Deutschen Roten Kreuz ein Behelfskrankenhaus mit 38 Betten realisieren. Zudem bittet er bei der Bundeswehr um Hilfe.

 mehr »
Futuristisch und beklemmend: „Tatort“-Kritik: „Krieg im Kopf“
Futuristisch und beklemmend
„Tatort“-Kritik: „Krieg im Kopf“

Im neuen „Tatort“ hält ein Mann Charlotte Lindholm ein Messer an den Hals. Ihre Kollegin Anais Schmitz kann sie retten - doch das ist nur der Auftakt zu einem vertrackten Fall.

 mehr »
Covid-19: Bundeswehr fliegt erkrankte Italiener nach Deutschland
Covid-19
Bundeswehr fliegt erkrankte Italiener nach Deutschland

In Norditalien fehlt es an Intensivbetten und Beatmungsgeräten. Hier will Deutschland helfen. Doch auch die Bundeswehr kann mit ihrem Airbus nur sechs beatmete Patienten auf einmal verlegen. Daher stehen in den nächsten Tagen wohl weitere Flüge an.

 mehr »
Anzeige