Buntes

Buntes
Ernie und Bert doch nicht schwul? - Autor rudert zurück

Nach einem Interview, in dem „Sesamstraße“-Autor Mark Saltzman Ernie und Bert als schwul geoutet hatte, rudert er jetzt zurück: Es sei missverstanden worden, sagte Saltzman der „New York Times“. Wie sein Lebensgefährte, Film-Cutter Arnold Glassman, ...

 mehr »
Saarland
Kinder schreiben schon an den Nikolaus

Auch wenn es vielerorts noch warm ist - etliche Kinder denken jetzt schon an die Adventszeit. Seit vier Wochen bekomme der Nikolaus wieder Post, sagte Sabine Gerecke vom Nikolauspostamt im saarländischen St. Nikolaus. Mehrere Hundert Briefe seien ...

 mehr »
Kurioses
Bremer findet drei Goldbarren und geht zum Fundbüro

Ein Mann aus Bremen hat in einem alten Küchenschrank drei Goldbarren gefunden und sie zum Fundbüro gebracht. Der Finder hatte den Schrank zuvor bei einer Möbelbörse erstanden, wie eine Sprecherin des Innensenators der Hansestadt sagte. Die Barren - ...

 mehr »
Glücklicher Ausgang: Verknotete Eichhörnchen in Wisconsin gerettet
Glücklicher Ausgang
Verknotete Eichhörnchen in Wisconsin gerettet

Es ging um Leben und Tod: Fünf Eichhörnchen hatten sich mit ihren Schwänzen ineinander verknotet. In einem Rehazentrum in Milwaukee konnten sie gerettet werden.

 mehr »
Wieder in Freiheit: Eichhörnchen Pippilotta nach Nickerchen ausgewildert
Wieder in Freiheit
Eichhörnchen Pippilotta nach Nickerchen ausgewildert

Es wurde berühmt, weil es sich so hartnäckig an die Fersen eines Mannes geheftet hatte, dass dieser die Polizei alarmierte - dabei hatte das Eichhörnchen-Mädchen Pippilotta nur Hunger. Es wurde über Wochen aufgepäppelt.

 mehr »
Kuriose Forschung: Voodoo gegen den Chef: Ig-Nobelpreise verliehen
Kuriose Forschung
Voodoo gegen den Chef: Ig-Nobelpreise verliehen

Papierflieger, echte Nobelpreisträger und viel Klamauk: Die schrillen Ig-Nobelpreise sind Kult. Zum 28. Mal wurde jetzt kuriose Forschung an der Elite-Uni Harvard mit den Spaßpreisen geehrt - von Nierensteinen in der Achterbahn bis zu Fliegen im ...

 mehr »
1. FC Kaiserslautern: Massenhaft Cornflakes an DFB-Zentrale: Fans protestieren
1. FC Kaiserslautern
Massenhaft Cornflakes an DFB-Zentrale: Fans protestieren

Fans des 1. FC Kaiserslautern haben dem DFB massenhaft Cornflakes-Packungen vor die Tür in der Frankfurter Zentrale gestellt - aus Protest.

 mehr »
Hessen
Massenhaft Cornflakes an DFB-Zentrale: FCK-Fan-Protest

Fans des 1. FC Kaiserslautern haben dem DFB massenhaft Cornflakes-Packungen vor die Tür in der Frankfurter Zentrale gestellt - aus Protest. Die Anhänger des Drittligisten setzten damit gestern Abend ein ungewöhnliches Zeichen gegen eine mögliche ...

 mehr »
Deutschland
Polizei-Tweet über jungen Kondom-Dieb amüsiert Tausende

Die Berliner Polizei hat einen 16-Jährigen beim Diebstahl von Dutzenden Kondomen erwischt. Ihr Tweet dazu hat sich innerhalb von einem Tag zu einem kleinen Netzhit entwickelt. Der knappe Eintrag zu der Tat lautete bei Twitter: „Die Antwort auf die ...

 mehr »
Treffen der Rothaarigen: Redhead Days in Hamburg
Treffen der Rothaarigen
Redhead Days in Hamburg

Rund 150 Millionen Rothaarige gibt es auf der Welt. Einige von ihnen haben sich jetzt in Hamburg getroffen.

 mehr »