Buntes

In der 82. Minute: Campino grübelt über die Zukunft der Toten Hosen
In der 82. Minute
Campino grübelt über die Zukunft der Toten Hosen

Der Frontman der Band denkt durchaus über das Aufhören nach, „bevor es langsam peinlich wird“. Doch zurzeit mischen die Musiker noch ganz munter mit in der Szene.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Spielebranche mit Umsatzplus - Strategiespiele beliebt

Die Begeisterung für Gesellschaftsspiele ist in Deutschland bei Familien und Erwachsenen ungebrochen. Die Spielebranche habe ihre Umsätze 2019 bislang um mehr als vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert, erklärte der Verband der ...

 mehr »
Bayern-Sieg im August: Keine Ermittlungen nach Betrugs-Anzeige um Schalke-Elfer
Bayern-Sieg im August
Keine Ermittlungen nach Betrugs-Anzeige um Schalke-Elfer

Die juristische Verlängerung nach der 0:3-Niederlage des FC Schalke 04 gegen den FC Bayern München Ende August ist beendet.

 mehr »
Bilanz: Frankfurter Buchmesse verzeichnet Besucherzuwachs
Bilanz
Frankfurter Buchmesse verzeichnet Besucherzuwachs

Bücher, Promis, Cosplayer - und dichtes Gedränge: Am Wochenende strömten zahlreiche Besucher auf die Frankfurter Buchmesse. Geboten wurde nicht nur Literatur, sondern auch ein sportlicher Sieg.

 mehr »
Deutschland
Frankfurter Buchmesse verzeichnet Besucherzuwachs

Mit einem Plus bei Lesepublikum und Fachbesuchern ist die Frankfurter Buchmesse zu Ende gegangen. Mehr als 300 000 Besucher kamen auf das Messegelände, das waren über fünf Prozent Zuwachs im Vergleich zum letzten Jahr. Der Zuwachs beim Publikum ...

 mehr »
Videodreh in Berlin: David Hasselhoff ist Trabi-Fan
Videodreh in Berlin
David Hasselhoff ist Trabi-Fan

Mit dem sprechenden Wunder-Auto K.I.T.T. wurde David Hasselhoff berühmt. Trabis findet er aber auch ganz cool.

 mehr »
Nachfrage zu gering: Dr. Oetker nimmt Schoko-Pizza aus Sortiment
Nachfrage zu gering
Dr. Oetker nimmt Schoko-Pizza aus Sortiment

Der Lebensmittelhersteller Dr. Oetker hat seine Schokoladen-Pizza wegen geringer Nachfrage vom Markt genommen.

 mehr »
Musik für eine Million: Singender Pendler ist Instagram-Star
Musik für eine Million
Singender Pendler ist Instagram-Star

Rund 25 Kilometer legt Uwe Baltner jeden Morgen auf dem Weg ins Büro zurück. Zwischendurch fährt er rechts ran - und singt. Mit den Songs, die er Tag für Tag mit der Handykamera aufnimmt, sorgt er im Internet für Furore. Weltweit.

 mehr »
Havelberg in Sachsen-Anhalt: Wohl ältester Deutscher feiert 114. Geburtstag
Havelberg in Sachsen-Anhalt
Wohl ältester Deutscher feiert 114. Geburtstag

Als Gustav Gerneth geboren wurde, hatte Deutschland einen Kaiser und Robert Koch erhielt den Nobelpreis für seine Tuberkulose-Forschung. 114 Jahre später sitzt der Senior mit Enkeln und Urenkeln beim Frankfurter Kranz zusammen.

 mehr »
Sachsen-Anhalt
Wohl ältester Deutscher feiert 114. Geburtstag

In Sachsen-Anhalt feiert heute der wohl älteste Mann Deutschlands seinen 114. Geburtstag. Bürgermeister Bernd Poloski besuchte Jubiliar Gustav Gerneth zu Hause in Havelberg und sagte anschließend: „Er isst nach wie vor gern Süßigkeiten.“ So brachte ...

 mehr »