Buntes

Nordrhein-Westfalen
Streit um Kronkorken-Auto - erst gewonnen, dann verklagt

Ein Streit um ein Auto, das bei einem Kronkorken-Gewinnspiel verlost wurde, kommt bald im nordrhein-westfälischen Arnsberg vor Gericht. Die Richter müssen klären, wem aus einer Clique der Wagen zusteht. Bei einem Wochenendausflug hatte die Gruppe ...

 mehr »
"Toilet Locator": App hilft in Indien bei der Toilettensuche
"Toilet Locator"
App hilft in Indien bei der Toilettensuche

Wer in Indiens Hauptstadt Neu Delhi dringend auf die Toilette muss, soll es dank einer neuen Suchfunktion in Zukunft einfacher haben. Zusammen mit dem Ministerium für Stadtentwicklung startete Google den Dienst "Toilet Locator".

 mehr »
Glänzende Idee: Wüstenpflanzen im Weihnachtslook
Glänzende Idee
Wüstenpflanzen im Weihnachtslook

Wer auf der Suche nach origineller Weihnachtsdeko ist, der kann sich etwas von italienischen Blumenhändlern abschauen. Diese verpassen Sukkulenten einfach einen glitzernden Anstrich.

 mehr »
Vorzeitige Bescherung: Spanische Weihnachtslotterie schüttet Milliarden aus
Vorzeitige Bescherung
Spanische Weihnachtslotterie schüttet Milliarden aus

"El Gordo", der "Dicke", ist in Spanien zur Festzeit beliebter als der Weihnachtsmann und fetter als jeder Heiligabend-Braten. Der Hauptgewinn der traditionsreichen Weihnachts-Lotterie versetzt dieses Jahr ein Arbeiterviertel mit einer vorzeitigen ...

 mehr »
Im Kreise der Lieben: Königliches Weihnachten ganz familiär
Im Kreise der Lieben
Königliches Weihnachten ganz familiär

Wie Otto Normalverbraucher haben auch die europäischen Royals Stress unter dem Tannenbaum: Queen Elizabeth kann wegen einer Erkältung erst mit Verspätung abreisen und bei der spanischen Königsfamilie soll es dieses Jahr ein eher schlichtes Fest ...

 mehr »
Kult-Feier: Feier zur Wintersonnenwende im englischen Stonehenge
Kult-Feier
Feier zur Wintersonnenwende im englischen Stonehenge

Stonehenge gehört zu den bedeutendsten Monumenten Englands. Zwei Mal im Jahr ziehen die mystischen Steinkreise eine große Menge von Neo-Druiden an.

 mehr »
Kurioses
Philippinischer Zoobesitzer feiert mit Tieren Weihnachten

Rote Weihnachtsmann-Mützen nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für das Tigerjunge und den Orang-Utan: Auf den Philippinen hat ein Zoobesitzer schon mit seinen Mitarbeitern und Tieren Weihnachten gefeiert. Bei der "Tier-Weihnachtsparty" im ...

 mehr »
Gegen Verschwendung von Essen: MealSaver: Neues Online-Portal für Lebensmittel
Gegen Verschwendung von Essen
MealSaver: Neues Online-Portal für Lebensmittel

Viele Restaurants schmeißen am Ende des Tages ihre übrigen Lebensmittel weg. Damit die Reste nicht in der Tonne landen, sondern genutzt werden, gibt es jetzt eine App.

 mehr »
Party: Briten feiern Weihnachten beschwingt statt besinnlich
Party
Briten feiern Weihnachten beschwingt statt besinnlich

In Großbritannien gehören traditionell ein gefüllter Truthahnbraten und "Cristmas Crackers" zum Fest.

 mehr »
Leute
New Yorkerin gibt nach 57 Jahren Buch zurück

Eine 72 Jahre alte New Yorkerin hat nach 57 Jahren eine Ausgabe von "Vom Winde verweht" in die Bücherei zurückgebracht. "Ich wollte es nicht klauen, das war eine jugendliche Indiskretion", sagte Barbara Roston der "New York Times". Das Buch hätte am ...

 mehr »
Anzeige