Buntes

Kein öffentliches „Smoke-In“: Kiffer-Tag „420“ von Promis in den USA online gefeiert
Kein öffentliches „Smoke-In“
Kiffer-Tag „420“ von Promis in den USA online gefeiert

Während der Corona-Pandemie müssen Marihuanafreunde auf ihren traditionellen Kiffer-Tag verzichten. Doch es gibt ja noch das Internet. Prominente laden zum gemeinsamen Tüten rauchen ein.

 mehr »
„Beeindruckend“: Prinz Harry lobt fast 100-jährigen Spendensammler
„Beeindruckend“
Prinz Harry lobt fast 100-jährigen Spendensammler

Der britische Royal zeigt sich beeindruckt von einem fast Hundertjährigen, der Spenden in zweistelliger Millionenhöhe gesammelt hat. Mit dem Geld will er das britische Gesundheitswesen unterstützen.

 mehr »
Captain Tom am Ziel: 99-jähriger Brite sammelt Millionen-Spenden
Captain Tom am Ziel
99-jähriger Brite sammelt Millionen-Spenden

Großbritannien hat einen neuen Helden: Captain Tom. Der 99-Jährige hat mit einer ungewöhnlichen Aktion Millionen Pfund für das Gesundheitswesen gesammelt. Wird er jetzt zum Ritter geschlagen?

 mehr »
Musik-Rateshow: Roboter Caroline Beil bei „Masked Singer“ enttarnt
Musik-Rateshow
Roboter Caroline Beil bei „Masked Singer“ enttarnt

Das fröhliche Ver- und Entkleiden geht weiter: Der ProSieben-Kostümball „The Masked Singer“ ist zurück aus der Corona-Pause. Aus der Show fliegt der Roboter - und entpuppt sich als ehemalige Boulevard-Moderatorin. Das ist tatsächlich: überraschend.

 mehr »
Kleinanzeigen boomen: Deutschland mistet den Keller aus
Kleinanzeigen boomen
Deutschland mistet den Keller aus

Wer ein altes Fahrrad zu Hause rumstehen hat, könnte es jetzt gut online verkaufen. Denn dank der coronabedingten Ladenschließungen brummen Marktplätze im Internet. Für manchen Fummel, den man vor Monaten ins Netz gestellt hat, flattern jetzt die ...

 mehr »
Second-Hand und Online: Geschlossene Läden: Kleinanzeigen gehen „durch die Decke“
Second-Hand und Online
Geschlossene Läden: Kleinanzeigen gehen „durch die Decke“

Viele Geschäfte haben zu - aber der Konsum läuft weiter: Verkaufsplattformen wie Ebay verzeichnen einen Boom.

 mehr »
Corona-Pandemie: Warten auf das Danach: Feiern, Flirten, Familie
Corona-Pandemie
Warten auf das Danach: Feiern, Flirten, Familie

Träume von Spaziergängen und Restaurantbesuchen? Wohl nur im Ausnahmezustand! In der Corona-Krise sehnen sich viele Menschen aber tatsächlich nach dem ganz Alltäglichen. Doch nicht alles soll sich nach der Pandemie ändern.

 mehr »
Britischer Sänger: Sting nimmt Song als Corona-Remix auf
Britischer Sänger
Sting nimmt Song als Corona-Remix auf

Viele Prominente nutzen die Corona-Krise kreativ. Dazu gehört auch der Sänger Sting, der einen passenden Song zu der gegenwärtigen Situation aufgenommen hat. Hilfe bekam er dabei von einem US-Comedian.

 mehr »
Corona-Krise: Minister Peter Altmaier holt die Hanteln wieder raus
Corona-Krise
Minister Peter Altmaier holt die Hanteln wieder raus

Sport treiben - das ist eine Möglichkeit, der Krise zu begegnen. Peter Altmaier hat für sich „Bodybuilding“ entdeckt.

 mehr »
Eine Videochat-Typologie: Die Bücherwand sagt mehr als 1000 Worte
Eine Videochat-Typologie
Die Bücherwand sagt mehr als 1000 Worte

Das Coronavirus verdammt viele Deutsche zum Arbeiten von zu Hause aus. Was man früher im Büro zwischen Kaffeeküche und Konferenztisch besprochen hat, passiert nun am Bildschirm: in einer Videokonferenz. Dabei beobachtet man wiederkehrende ...

 mehr »
Anzeige