Bus

Nahverkehr-Preise: Bus- und Bahnfahren wird in vielen Regionen teurer
Nahverkehr-Preise
Bus- und Bahnfahren wird in vielen Regionen teurer

In ICE und Intercity sinken die Fahrpreise für den Klimaschutz, aber im Nahverkehr steigen sie. Mit der gleichen Begründung. Wie das zusammengeht - und für welche Fahrgäste Schokolade eine Rolle spielt.

 mehr »
Umwelt
Große Verkehrsverbünde erhöhen Fahrpreise für Bus und Bahn

In vielen Regionen müssen Bus- und Bahnkunden im neuen Jahr für ihre Fahrkarten tiefer in die Tasche greifen. Mehrere große Verkehrsverbünde erhöhen zum Jahreswechsel die Preise, wie eine Auswertung durch die dpa ergab. Betroffen sind etwa Kunden im ...

 mehr »
Bus
Verband: Wachstum bei Bus und Bahn gefährdet

Zunehmender Personalmangel könnte aus Sicht des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen das Wachstum bei Bus und Bahn in Deutschland gefährden. "Es fallen - wenn auch glücklicherweise nur vereinzelt – schon jetzt Fahrten aus, weil Personal fehlt", ...

 mehr »
Deutschland
Eine Million Fahrgäste nutzen Rufbus-Dienst Berlkönig

In den Berliner Rufbus Berlkönig sind nach BVG-Angaben seit dem Start vor einem Jahr rund eine Million Fahrgäste eingestiegen. Nach Angaben einer Sprecherin der Berliner Verkehrsbetriebe könne das Angebot ausgeweitet werden. Geplant ist außerdem, ...

 mehr »
Jeder 50. Bus: Mehr Elektrobusse im Einsatz - Gesamtzahl weiter sehr gering
Jeder 50. Bus
Mehr Elektrobusse im Einsatz - Gesamtzahl weiter sehr gering

E-Busse können eine wichtige Rolle im Kampf gegen Luftverschmutzung in Städten übernehmen. Doch ihr Einsatz erfolgt schleppend. Was verschiedene Gründe hat.

 mehr »
Preis, Zeit und Komfort: Welches Reisemittel ist attraktiver - Fernbus oder Bahn?
Preis, Zeit und Komfort
Welches Reisemittel ist attraktiver - Fernbus oder Bahn?

Wer für Reisen nicht ins Flugzeug oder Auto steigen will, hat zwei Alternativen: den Bus oder die Bahn. Welches Verkehrsmittel im Einzelfall besser ist, hängt nicht nur vom Preis ab.

 mehr »
Rollende Betten: Erste fahrende Jugendherberge macht sich auf die Reise
Rollende Betten
Erste fahrende Jugendherberge macht sich auf die Reise

Wie wäre es, wenn die Jugendherberge einmal zum Gast kommt und nicht umgekehrt? Besucher des Elektro-Festival „SonneMondSterne“ konnten das herausfinden.

 mehr »
Besser als der Ruf: Fünf Gründe für eine Busreise
Besser als der Ruf
Fünf Gründe für eine Busreise

Mit dem Bus in den Urlaub - das ist doch eher was für in die Jahre gekommene Rentner, könnte man meinen. Stimmt aber nicht. Die Pauschalreise mit dem Reisebus ist viel besser als ihr Image.

 mehr »
Nach Pfaffenhofen nun Monheim: Gratis-Busfahrten für alle? Zwei Kleinstädte fahren voran
Nach Pfaffenhofen nun Monheim
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Neulich mal mit dem Bus gefahren? Und, wie teuer? Ein paar Euro dürften es gewesen sein. Zwei Kleinstädte machen es nun anders - sie setzen auf Gratis-Fahrten. Ein Vorbild für ganz Deutschland?

 mehr »
In Londoner Bus verprügelt: Festnahmen nach Angriff auf Lesbisches Paar
In Londoner Bus verprügelt
Festnahmen nach Angriff auf Lesbisches Paar

Mehrere Jugendliche haben ein lesbisches Paar in einem Londoner Doppeldeckerbus krankenhausreif geschlagen. Die Gruppe soll zuvor die beiden Frauen mit homophoben Sprüchen beschimpft und verlangt haben, sich zu küssen.

 mehr »