Bus

Ein Deutscher verletzt: 17 Passagiere sterben bei Busunfall in Dubai
Ein Deutscher verletzt
17 Passagiere sterben bei Busunfall in Dubai

Horror-Unfall im arabischen Emirat Dubai: Ein Bus wird seitlich aufgerissen. Mehr als ein Dutzend Reisende finden den Tod. An Bord ist mindestens ein Deutscher.

 mehr »
Jagd auf den Greyhound: Wie Flixbus die US-Ostküste erobern will
Jagd auf den Greyhound
Wie Flixbus die US-Ostküste erobern will

Vor genau einem Jahr startete Flixbus auf dem US-Markt. Nun will das Münchner Unternehmen mit neuen Reisezielen an der Ostküste weiter ins Hoheitsgebiet des von einem Schmuddel-Image geplagten Marktführers Greyhound vordringen.

 mehr »
USA
Jubiläum in USA: Flixbus will Amerikas Ostküste erobern

Ein Jahr nach dem Markteintritt in Amerika zieht Flixbus eine positive Bilanz und baut sein Streckennetz aus. „Mit dem Start an der US-Ostküste haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht“, verkündete Mitgründer und Geschäftsführer André ...

 mehr »
Verkauf wahrscheinlich: Bahntochter Arriva soll Milliarden für Investitionen bringen
Verkauf wahrscheinlich
Bahntochter Arriva soll Milliarden für Investitionen bringen

Mehr tun für Fahrgäste in Deutschland, weniger internationales Geschäft: Dafür will die Deutsche Bahn einen Teil ihres Tafelsilbers verkaufen. Noch ist offen, ob das reicht.

 mehr »
Großbritannien
Bahn sieht eine Reihe von Kaufinteressenten für Arriva

Berlin (dpa) - Mehr Geld für die Eisenbahn in Deutschland: Ein Verkauf der Bahn-Tochter Arriva wird wahrscheinlicher. In den vergangenen Tagen haben sich mehrere mögliche Investoren gemeldet. „Es gibt eine Reihe von Interessenten“, hieß es aus ...

 mehr »
Nach schwerem Busunglück: Verletzte Überlebende von Madeira sind zurück in der Heimat
Nach schwerem Busunglück
Verletzte Überlebende von Madeira sind zurück in der Heimat

Endlich zu Hause: Nach der Buskatastrophe von Madeira kehren die Überlebenden in ihre Heimatorte zurück. Wie das Unglück geschah, woher die Toten stammen - das ist offiziell noch offen.

 mehr »
Fernbusverkehr stagniert: Rekordzahl an Fahrten in Bussen und Bahnen
Fernbusverkehr stagniert
Rekordzahl an Fahrten in Bussen und Bahnen

In Deutschland wird immer mehr mit Bus und Bahn gefahren. Die Zahl der Fahrten im Linienverkehr stieg 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 0,6 Prozent auf die Rekordmarke von rund 11,6 Milliarden.

 mehr »
Lufthansa rüstet auf: Schlichter erwarten schwierigen Flug-Sommer
Lufthansa rüstet auf
Schlichter erwarten schwierigen Flug-Sommer

Am Flugchaos im Sommer 2018 waren auch die Fluggesellschaften nicht unschuldig. Der Lufthansa-Konzern überprüft daher viele Prozesse, fordert aber auch von Anderen verstärkte Anstrengungen. Schlichter, die Streit mit Airlines lösen, erwarten erneut ...

 mehr »
Schifffahrt
Tausende Beschwerden von Fluggästen erwartet

Berlin (dpa) - Die Beschwerden von Verkehrskunden bei der zuständigen Schlichtungsstelle dürften auch in diesem Jahr ein Rekordniveau erreichen. „Es ist damit zu rechnen, dass es auch im Sommerflugplan 2019 wieder zu Unregelmäßigkeiten kommt, die ...

 mehr »
Pkw kracht frontal in Bus: 13 Verletzte bei Unfall mit Linienbus
Pkw kracht frontal in Bus
13 Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Ein Auto will abbiegen, ein anderes fährt auf. Der Vordermann kracht frontal in einen nahenden Linienbus. Zahlreiche Menschen in dem Bus und aus den Autos werden verletzt.

 mehr »
Anzeige