Buschhausen - Osterholz-Scharmbeck

Einmal um den Pudding: Stille Wege durch Buschhausen
Einmal um den Pudding
Stille Wege durch Buschhausen

Auch wenn die Vorgaben des Shutdowns vorsichtig gelockert werden, viel Kontakt ist immer noch nicht angesagt. Und so bieten sich Spaziergänger weiterhin an, um die Region zu erkunden.

 mehr »
2.Kreisklasse Osterholz B
SV Buschhausen baut auf Kai Badenhop

„Kai Badenhop war ein Glücksgriff für uns“, lobt Jörg Monsees den Fußballtrainer des SV Vorwärts Buschhausen.

 mehr »
Einmal um den Pudding: Stille Wege durch Buschhausen
Einmal um den Pudding
Stille Wege durch Buschhausen

Auch wenn die Vorgaben des Shutdowns vorsichtig gelockert werden, viel Kontakt ist immer noch nicht angesagt. Und so erkunden unsere Spaziergänger weiterhin die Landschaft um die Kreisstadt herum.

 mehr »
SV Vorwärts Buschhausen: Fördergeld für Sportraum-Projekt
SV Vorwärts Buschhausen
Fördergeld für Sportraum-Projekt

Dank zugesagter Fördergelder sieht der SV Vorwärts Buschhausen die Finanzierung seines Sportraum-Projekts als gesichert an. Baubeginn ist im Oktober.

 mehr »
Corona: Sanierung der L 149 erst im Jahr 2021: Sanierung der L 149 erst nächstes Jahr
Corona: Sanierung der L 149 erst im Jahr 2021
Sanierung der L 149 erst nächstes Jahr

Wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie soll die Sanierung der durch Buschhausen führenden Landesstraße 149 ins kommende Jahr verschoben werden.

 mehr »
Doppelter Geburtstag: „Das ist immerhin ein Zehnjähriges"
Doppelter Geburtstag
„Das ist immerhin ein Zehnjähriges"

Der Chor Choriginell und die Äthiopienhilfe der IGS Osterholz-Scharmbeck feiern einen doppelten Geburtstag: Beide Institutionen gibt es seit zehn Jahren. Das soll nun mit einem Benefizkonzert gefeiert werden.

 mehr »
Sanierung der L149: Die Landesbehörde: „Bauzeit verkürzen“
Sanierung der L149: Die Landesbehörde
„Bauzeit verkürzen“

Die geplante Sanierung der L149 erregt die Gemüter: Wir haben die unterschiedlichen Standpunkte zusammengetragen. Bei der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade gibt es neue Ideen für die Umbauphase.

 mehr »
Sanierung der L149: Die Stadt: „Uns fehlt Platz“
Sanierung der L149: Die Stadt
„Uns fehlt Platz“

Bürgermeister Torsten Rohde kündigt Gespräche mit Einzelhandelsvertretern und der Landesbehörde für Straßenbau an. Gemeinsam soll darüber gesprochen werden, was bei der Sanierung machbar ist.

 mehr »
Sanierung der L149: Das Bürgerforum: „Vielfältige Bedenken“
Sanierung der L149: Das Bürgerforum
„Vielfältige Bedenken“

Die L149 wird im Ortsdurchgang Buschhausen saniert. Doch der Umfang der Sanierung geht vielen Bürgern nicht weitgenug. Das Bürgerforum Buschhausen sieht vor allem beim Radweg Verbesserungsnotwendigkeiten.

 mehr »
Sanierung der L149: Die Einzelhändler: „Extreme Einbußen“
Sanierung der L149: Die Einzelhändler
„Extreme Einbußen“

Das Möbelhaus Meyerhoff befürchtet für die Zeit der Sanierung der L 149 immense Umsatzeinbußen bei den Händlern im Einkaufspark. Geschäftsführer Jens Wendelken macht Druck auf die Baubehörde.

 mehr »
Anzeige