buten & binnen

Auch Gildefest Wildeshausen abgesagt: Diese Veranstaltungen fallen wegen Corona aus
Auch Gildefest Wildeshausen abgesagt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zahlreiche Veranstaltungen werden aktuell in Delmenhorst, Ganderkesee, Hude, Wildeshausen und in der Samtgemeinde Harpstedt abgesagt .

 mehr »
Neue Kontaktpolizistin: Dienstübergabe in Walle
Neue Kontaktpolizistin
Dienstübergabe in Walle

Seit 2016 war Polizeioberkommissar Wilhelm Mohrlüder als Kontaktpolizist Ansprechpartner für alle im Bereich Überseestadt, Heimatviertel und Steffensweg. Nun übernimmt Polizeioberkommissarin Mareike Meines.

 mehr »
Trotz Coronakrise: Breminale soll in diesem Jahr stattfinden
Trotz Coronakrise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vom 15. bis zum 19. Juli soll am Osterdeich wieder die Breminale stattfinden. Die Planung für das große Festival an der Weser läuft trotz aller Widrigkeiten durch die Coronakrise vorerst weiter.

 mehr »
Nachbarn für den Wohnpark Schwachhausen: Baugemeinschaft kann loslegen
Nachbarn für den Wohnpark Schwachhausen
Baugemeinschaft kann loslegen

Drei Jahre lang mussten die Gesellschafter der Baugemeinschaft „Stark wohnen in Schwachhausen“ warten – jetzt ist es soweit: Der Investor des Wohnparks Schwachhausen hat ihnen das Teilgrundstück verkauft.

 mehr »
Markus Weise neu am Weyher Theater: „Humor war immer mein Ding“
Markus Weise neu am Weyher Theater
„Humor war immer mein Ding“

Er ist Lehrer, Clown, Theaterpädagoge, Tischler, Dramaturg und neu am Weyher Theater: Markus Weise ist zwar kein ausgebildeter Schauspieler und trotzdem Teil des Ensembles. Für ihn wird damit ein Traum wahr.

 mehr »
Konzertreihe „Women in (E)motion“: Lieder über Meer und Meerjungfrauen
Konzertreihe „Women in (E)motion“
Lieder über Meer und Meerjungfrauen

Die finnische Band Enkel spielte in Stuhr Tanzrhythmen wie Polka oder Walzer, aber auch Balladen. Mal über die Liebe, das Meer sowie Meerjungfrauen und Sommernächte.

 mehr »
Covid-19: Vier Bremer Kitas schließen wegen Corona
Covid-19
Vier Bremer Kitas schließen wegen Corona

Insgesamt vier Bremer Kitas schließen aufgrund von Corona-Fällen oder präventiv. Davon betroffen sind Einrichtungen im Viertel, in Habenhausen und in Bremen-Nord.

 mehr »
Fischtown Pinguins
Die schönste Zeit fällt aus

Weil die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) alle Play-offs absagt, können die Fischtown Pinguins ihren historischen Erfolg nicht auskosten.

 mehr »
Ministerpräsidenten beraten über Anhebung: Erhöhung des Rundfunkbeitrags: Bremer Senat will Empfehlung folgen
Ministerpräsidenten beraten über Anhebung
schließen X
Bisher 13 Kommentare

ARD, ZDF und Deutschlandfunk wollen eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Nun beraten die Regierungschefs der Bundesländer über eine mögliche Anhebung. Auch Radio Bremen würde von einer Erhöhung profitieren.

 mehr »
Tag der Archive: Bremer Staatsarchiv öffnet seine Magazine
Tag der Archive
Bremer Staatsarchiv öffnet seine Magazine

Das Staatsarchiv Bremen beteiligt sich am Tag der Archive, Samstag, 7. März, mit informativen Rundgängen und ungewohnten Einblicken und einem Bremensien-Bücherflohmarkt.

 mehr »
Anzeige