buten & binnen

Reiten: Frank Reimann: „Es ist falsch, von einer Pandemie zu sprechen“
Reiten
Frank Reimann: „Es ist falsch, von einer Pandemie zu sprechen“

Der Herpesausbruch in Valencia hat die Reitsportwelt in Unruhe versetzt. Im Interview spricht Verbandstierarzt Dr. Frank Reimann über die Erkrankung und die Versorgung mit Impfstoff.

 mehr »
Möbelpalast in Osterholz: Möbel Höffner stellt neuen Bauantrag in Bremen
Möbelpalast in Osterholz
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Seit mehr als 15 Jahren plant die Berliner Möbelkette Höffner in Bremen-Osterholz einen riesigen Möbelmarkt. In anderthalb Wochen wird es dazu einen neuen Bauantrag geben, kündigt das Unternehmen an.

 mehr »
Gespräch mit Intendantin: Gerner: Liquidität von Radio Bremen reicht bis zum Sommer
Gespräch mit Intendantin
schließen X
Bisher 21 Kommentare

Eigentlich hat Radio Bremen ab Januar mit der Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 86 Cent geplant. Dies wurde von Sachsen-Anhalt blockiert. RB-Intendantin Yvette Gerner sagt, wie und wo der Sender sparen muss.

 mehr »
Radio-Gottesdienst: Live dabei
Radio-Gottesdienst
Live dabei

Ostern ist das größte Fest in der katholischen Kirche. Und in diesem Jahr gibt es in Twistringen gleich eine Besonderheit zu dieser Feier, denn: Bremen Zwei überträgt live aus der St.-Anna-Kirche ins Umland.

 mehr »
Dirk Böhlings neues Hörbuch: Was Denkmäler erzählen
Dirk Böhlings neues Hörbuch
Was Denkmäler erzählen

Dirk Böhling hat mit Beteiligung von Bremer Lokalgrößen sein neues Hörbuch veröffentlicht: „Denk mal, wer bist du denn?“

 mehr »
Geänderter Fahrplan der BSAG: Baustelle an Wilhelm-Kaisen-Brücke sorgt für Staus und Umwege
Geänderter Fahrplan der BSAG
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Am Einfallstor zur Bremer Neustadt am Fuße der Wilhelm-Kaisen-Brücke behindert eine Gleisbaustelle den Verkehr. Das sorgt für Staus und Irritationen.

 mehr »
Bremer Bank in Schieflage: Auch der NDR ist Kunde bei Greensill
Bremer Bank in Schieflage
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Neben Kommunen haben auch ARD-Anstalten Geld in das in Schieflage geratene Bremer Bankhaus Greensill gesteckt, darunter der NDR. Sie sagen aber, dass ihr Geld im Gegensatz zu dem der Kommunen sicher ist.

 mehr »
Verkehrsausschuss Schwachhausen: Für mehr Fahrräder im Wohngebiet
Verkehrsausschuss Schwachhausen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wie kann der der Ortsteil Radio Bremen fahrradfreundlicher werden? Ein Anwohner hat sich dazu gedanken gemacht. Der Schwachhauser Verkehrsausschuss lässt diesen Antrag nun prüfen

 mehr »
Corona und Ostern: Gottesdienste mal anders
Corona und Ostern
Gottesdienste mal anders

Im Vorjahr mussten Gottesdienste zu Ostern ausfallen, in diesem Jahr dürfen sie stattfinden. Zwar unter Einschränkungen, aber das, so heißt es aus den Kirchen, sei schon in Ordnung.

 mehr »
Streit um Rundfunkbeitrag: Bremen und Saarland unterstützen Klage mit Prozessvertretung
Streit um Rundfunkbeitrag
Bremen und Saarland unterstützen Klage mit Prozessvertretung

Die Bundesländer haben sich im Streit um die Rundfunkgebühren positioniert. Bremen und das Saarland weisen dabei auf die besondere finanzielle Situation von Radio Bremen und Saarländischer Rundfunk hin.

 mehr »
Anzeige