CargoLifter

Zum Tod von Manfred Stolpe: Er war das Gesicht Brandenburgs
Zum Tod von Manfred Stolpe
Er war das Gesicht Brandenburgs

Manfred Stolpe war der erste Ministerpräsident von Brandenburg nach der Wiedervereinigung. Vor allem wegen seiner früheren Kontakte zur Stasi war er aber auch immer umstritten.

 mehr »
Kommentar über Brandenburgs Koalition: Aus der Not
eine Tugend machen
Kommentar über Brandenburgs Koalition
Aus der Not eine Tugend machen

Die Koalitionsverhandlungen in Brandenburg haben gezeigt, dass diese so genannte Kenia-Koalition durchaus ein zukunftsfähiges Modell sein kann, meint Peter Gärtner.

 mehr »
Die Brinkmann-Story: Alter Industriebau wird Zukunftsquartier
Die Brinkmann-Story
Alter Industriebau wird Zukunftsquartier

Die Firma Justus Grosse. hat das rund 16 Hekttar große Areal der früheren Tabakfabrik Brinkmann in Bremen-Woltmershausen gekauft Dort sollen Wohnungen und moderne Bürolofts entstehen.

 mehr »
Klimawandel: Kohleausstieg: Die Menschen in der Lausitz zweifeln
Klimawandel
schließen X
Bisher 3 Kommentare

17 Milliarden Euro für den Kohleausstieg – aber wie viel davon kommt wirklich an? Die AfD profitiert davon, dass die Menschen in der Lausitz zweifeln. Und einer von der SPD sagt, seine Partei säße in der Falle.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige