Caritas

Kinder bringen den Segen zum neuen Jahr: Sternsinger sind unterwegs
Kinder bringen den Segen zum neuen Jahr
Sternsinger sind unterwegs

Zu Beginn des neuen Jahres sind in Bremen-Nord und umzu die Sternsinger unterwegs. Sie bringen den Segen zum neuen Jahr in Häuser und Familien und erbitten Spenden für Kinder in der Welt.

 mehr »
Benefizaktion in den Bremer Messehallen: „Dein Festmahl“: Prominente bedienen Bedürftige mit Weihnachtsmenü
Benefizaktion in den Bremer Messehallen
„Dein Festmahl“: Prominente bedienen Bedürftige mit Weihnachtsmenü

Zum dritten Mal haben am Dienstagnachmittag bekannte und weniger bekannte Unterstützer bei „Dein Festmahl“ in der Messehalle 4 für den guten Zweck gekellnert.

 mehr »
Interview mit Hans-Ulrich Salmen: „Den Rückkonsum-Gedanken verfolgen“
Interview mit Hans-Ulrich Salmen
„Den Rückkonsum-Gedanken verfolgen“

Die Stadt und Stadtwerkegruppe Delmenhorst (SWD) planen den Bau eines neuen Rückkonsumzentrums an der Steller Straße. Was es damit auf sich hat, erklärt SWD-Geschäftsführer Hans-Ulrich Salmen im Interview.

 mehr »
Vor Weihnachten: Hilfswerke bekommen mehr Spenden
Vor Weihnachten
Hilfswerke bekommen mehr Spenden

Die großen kirchlichen Hilfswerke sehen eine ungebrochene Spendenbereitschaft in Deutschland. Aber auf dem Markt tummeln sich auch unseriöse Anbieter.

 mehr »
Ohne Wohnung in Bremen: Hilfsangebote für Obdachlose in Bremen: Wer Hilfe anbietet
Ohne Wohnung in Bremen
Hilfsangebote für Obdachlose in Bremen: Wer Hilfe anbietet

Notunterkünfte, Tagestreffs, Beratungen - der Verein Innere Mission in Bremen hält einige Angebote bereit, um Obdachlosen zu helfen. Ein Überblick.

 mehr »
Projekt "Hilf Mahl" in Bremen: Hilfsaktion für Obdachlose: Beim Essengehen Gutes tun
Projekt "Hilf Mahl" in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In rund 20 Restaurants können Bremer nun wieder einen Euro zusätzlich zahlen. Der kommt in den Topf von „Hilf Mahl“ und damit Hilfsangeboten für Menschen ohne Wohnung zugute.

 mehr »
Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe: Würdigung engagierter Bremer beim 17. Bürgermahl
Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe
Würdigung engagierter Bremer beim 17. Bürgermahl

Beim diesjährigen Wilhelm-Kaisen-Bürgermahl war Elke Büdenbender, Richterin und Ehefrau von Frank-Walter Steinmeier, die Festrednerin. Sie machte klar: Das Ehrenamt hat einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft.

 mehr »
Urteil zu Sanktionen bei Hartz IV: Entlastung für eine kleine Gruppe
Urteil zu Sanktionen bei Hartz IV
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Sanktionen für Hartz-IV-Empfänger über 25 haben nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts ein Limit. Damit wird sich in Zukunft auch das Vorgehen der Jobcenter im Landkreis Diepholz ändern.

 mehr »
Wilde Bühne: Vom Kiffen und Trinken
Wilde Bühne
Vom Kiffen und Trinken

Sucht im Schauspiel dargestellt. Die wilde Bühne bietet Theater jenseits von Klischees und Plattitüden und will so Jugendliche ansprechen.

 mehr »
Kitaplätze in Oyten: Plan bis zum Sommer steht
Kitaplätze in Oyten
Plan bis zum Sommer steht

Zumindest bis zum nächsten Sommer hat die Gemeinde Oyten nun einen Weg gefunden, den Bedarf an Kitaplätzen zu decken. Doch für die Zeit danach muss nun schon wieder nach Lösungen gesucht werden.

 mehr »
Anzeige