Carl Zeiss

Keinen passenden Leihverein gefunden: Rieckmann bleibt wohl doch bei Werder
Keinen passenden Leihverein gefunden
Rieckmann bleibt wohl doch bei Werder

Julian Rieckmann sollte ursprünglich verliehen werden, doch bislang fand sich kein passender Abnehmer für das Werder-Talent. Bei Simon Straudi und Isaiah Young könnte dagegen noch etwas passieren.

 mehr »
Vier Reporter, vier Meinungen: Wo landet Werder am Saisonende?
Vier Reporter, vier Meinungen
schließen X
Bisher 38 Kommentare

Nach einer schwachen Spielzeit, die beinahe mit dem Abstieg endete, will Werder in der neuen Saison wieder mehr Qualität auf den Platz bringen. Ob das gelingt? Unsere vier Reporter schätzen die Lage ein.

 mehr »
Die Lehren aus dem Pokalspiel: Nur nicht hektisch werden
Die Lehren aus dem Pokalspiel
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Ein System, das nicht passte. Spieler, die hektisch wurden. Werder hat beim Pokalduell in Jena gezeigt, dass es noch reichlich Arbeit gibt. Einen Rückschlag kann und will Florian Kohfeldt aber nicht erkennen.

 mehr »
Zwischen Fangesängen und Pöbeleien: Kohfeldt genießt Rückkehr der Geräuschkulisse
Zwischen Fangesängen und Pöbeleien
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Weg ist noch weit, aber in Jena gab es für Werder einen Vorgeschmack auf eine Fan-Rückkehr in die Stadien. 1600 Zuschauer waren live dabei, sie sangen, schimpften und beleidigten. Also alles fast wie immer.

 mehr »
2:0-Erfolg im Pokal gegen Jena: Werder müht sich in die zweite Runde
2:0-Erfolg im Pokal gegen Jena
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Das war alles andere als souverän: Werder hat zwar die zweite Pokalrunde erreicht, zeigte aber beim 2:0 gegen den Viertligisten FC Carl Zeiss Jena eine insgesamt schwache Leistung.

 mehr »
Jenas Keeper träumt vom Elfmeter-Coup: „Ich weiß, wo sie hinschießen“
Jenas Keeper träumt vom Elfmeter-Coup
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Natürlich ist Werder klarer Favorit, wenn es am Sonnabend (20.45 Uhr) im DFB-Pokal gegen den Regionalligisten Carl Zeiss Jena um den Einzug in die 2. Runde geht. Doch der Außenseiter hofft auf die Sensation.

 mehr »
So könnte Werder in Jena spielen: Wer darf neben Sargent stürmen?
So könnte Werder in Jena spielen
schließen X
Bisher 16 Kommentare

In der Offensive hat Florian Kohfeldt die freie Auswahl, gegen Carl Zeiss Jena sind echte Torjägerqualitäten gefragt, um ungefährdet in die zweite Runde einzuziehen. Wen also wird der Coach spielen lassen?

 mehr »
In der Innenverteidigung ist die Auswahl groß: Zwei Duelle der Generationen
In der Innenverteidigung ist die Auswahl groß
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In der Innenverteidigung hat Florian Kohfeldt die volle Auswahl. Für welches Duo er sich letztlich entscheidet, ließ der Werder-Trainer noch nicht durchblicken.

 mehr »
Zum Pokalspiel in Jena: 1600 Zuschauer zugelassen
Zum Pokalspiel in Jena
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der FC Carl Zeiss Jena hatte gehofft, im Pokalspiel gegen Werder vor 3000 Zuschauern spielen zu können. Doch das lehnte das zuständige Gesundheitsamt ab. Jetzt wird die Partie vor 1600 Fans ausgetragen.

 mehr »
Wohl keine 3000 Zuschauer gegen Werder: Antrag des FC Carl Zeiss Jena abgelehnt
Wohl keine 3000 Zuschauer gegen Werder
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der FC Carl Zeiss Jena hatte darauf gehofft, dass beim Pokalspiel gegen Werder 3000 Zuschauer kommen dürfen. Das Gesundheitsamt machte diese Pläne jedoch zunichte.

 mehr »
Anzeige