Carola Reimann

Coronavirus: Schulen in Niedersachsen von Montag an geschlossen
Coronavirus
Schulen in Niedersachsen von Montag an geschlossen

Niedersachsen schließt von Montag an für vier Wochen alle Schulen. Das hat die Landesregierung beschlossen. Regierungschef Weil will zusammen mit Ministern informieren, was sonst noch geplant ist.

 mehr »
Weitere Fälle im Landkreis Oldenburg: Corona-Zentrum in Delmenhorst öffnet Freitag
Weitere Fälle im Landkreis Oldenburg
Corona-Zentrum in Delmenhorst öffnet Freitag

Am Freitag wird das Diagnostikzentrum in Delmenhorst eröffnen. Zudem wird geprüft, welche Veranstaltungen abgesagt werden. Im Landkreis Oldenburg gibt es derweil zwei neue bestätigte Fälle.

 mehr »
Vier Urlauber positiv getestet: Erste bestätigte Corona-Infizierte in Delmenhorst
Vier Urlauber positiv getestet
Erste bestätigte Corona-Infizierte in Delmenhorst

Vier Delmenhorster, die am Sonntag aus dem Urlaub aus Südtirol zurückgekehrt sind, sind am Dienstag positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden. Damit hat Delmenhorst seine ersten bestätigten Infizierten.

 mehr »
Stadt reagiert auf Virus: Delmenhorst richtet Corona-Zentrum ein
Stadt reagiert auf Virus
Delmenhorst richtet Corona-Zentrum ein

Bisher gibt es zwar noch keinen nachgewiesenen Fall einer Infektion mit Covid-19 in Delmenhorst, dennoch soll in der Stadt nun auch ein regionales Corona-Zentrum eingerichtet werden.

 mehr »
Coronavirus breitet sich aus: Neue Infektionen in Bremen
Coronavirus breitet sich aus
Neue Infektionen in Bremen

Zwei neue Fälle des Virus sind in Bremen festgestellt worden. Dabei handelt es sich um einen Fernfahrer, der im Klinikum Bremen-Ost liegt und einen Skiurlauber aus Südtirol, der in häuslicher Quarantäne steckt.

 mehr »
SPD in Delmenhorst: Selbstverständnis und Selbstvertrauen
SPD in Delmenhorst
Selbstverständnis und Selbstvertrauen

Die SPD lud ihre Mitglieder zum Jahresempfang in die Delmenhorster Markthalle. Dabei wurde ein ums andere Mal betont, warum die SPD als politische Kraft so wichtig in diesem Land ist.

 mehr »
Stimmen aus Bremen und Niedersachsen: Urteil zur organisierten Sterbehilfe: Entscheidung ist umstritten
Stimmen aus Bremen und Niedersachsen
Urteil zur organisierten Sterbehilfe: Entscheidung ist umstritten

Die Karlsruher Verfassungsrichter haben das Verbot von organisierter Sterbehilfe für grundgesetzwidrig erklärt. Bei den einen löst das Entsetzen aus, bei den anderen Erleichterung.

 mehr »
Sozialministerin in Lemwerder: Ideen gegen Kinderarmut
Sozialministerin in Lemwerder
Ideen gegen Kinderarmut

Jedes fünfte Kind in Deutschland ist von Armut bedroht. Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann hofft auf Abhilfe durch eine Kindergrundsicherung. In Lemwerder erhielt sie Tipps für weitere Maßnahmen.

 mehr »
Carola Reimann in Lemwerder: Debatte über Kinderarmut
Carola Reimann in Lemwerder
Debatte über Kinderarmut

Für zehn Prozent der Kinder ist Armut kurzzeitig ein Teil ihres Lebens. Zu diesem Thema organisiert die Friedrich-Ebert-Stiftung am 20. Februar mit der Niedersächsischen Sozialministerin einen Diskussionsabend.

 mehr »
Neujahrsempfang der SPD: Plädoyer für den Sozialstaat
Neujahrsempfang der SPD
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie wichtig in der heutigen Zeit eine Besinnung auf das Soziale in der Politik sei, betonte Carola Reimann, Niedersachsens Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, am Sonntag in Wildeshausen.

 mehr »
Anzeige