Carsten Linnemann

Kommentar über Sprache und Schule: Wertfrei
Kommentar über Sprache und Schule
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Wenn ein Fünftel bis ein Viertel der Erstklässler nur schlecht oder gar kein Deutsch spricht, muss darüber diskutiert werden, wie das geändert werden kann, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
GEW Bremen zu Linnemann-Vorstoß: „Das ist eine Anti-Integrations-Aussage“
GEW Bremen zu Linnemann-Vorstoß
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Die Forderung des Vize-Chefs der CDU/CSU-Fraktion, Grundschulkinder bei schlechten Deutschkenntnissen erst einmal nicht einzuschulen, stößt auch in Bremen auf Unverständnis.

 mehr »
Deutsch als Voraussetzung?: Heftige Kritik an Linnemanns Grundschul-Vorstoß
Deutsch als Voraussetzung?
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Kinder, die kein Deutsch sprechen, sollen nicht zur Grundschule zugelassen werden, sagte CDU-Politiker Carsten Linnemann. Damit stößt er auf scharfe Kritik.

 mehr »
Analyse: Das Ergebnis für CDU und Grüne: Grüne Euphorie und schwarze Tristesse in Hessen
Analyse: Das Ergebnis für CDU und Grüne
Grüne Euphorie und schwarze Tristesse in Hessen

Die Grünen sind die großen Gewinner dieser Landtagswahl in Hessen. Sollte sich die schwarz-grüne Landesregierung halten können, ist dies vor allem ihr Verdienst. Im Bund steht Merkel nun unter Druck.

 mehr »
Meisterpflicht: Mehr Betriebe, weniger Azubis
Meisterpflicht
Mehr Betriebe, weniger Azubis

Politik und Unternehmen wollen die Meisterpflicht für das Handwerk wieder einführen. Ausbildung und Qualität haben zu sehr gelitten, heißt es. Was Bremens Handwerkskammer-Präses Jan-Gerd Kröger sagt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige