Carsten Sieling

Bremer Klimaschutz-Kommission vor dem Start: Gerangel um Enquête-Vorsitz
Bremer Klimaschutz-Kommission vor dem Start
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die erste Enquête-Kommission in der Geschichte der Bremischen Bürgerschaft kann wahrscheinlich im Januar an den Start gehen. Das Feilschen um den prestigeträchtigen Vorsitz ist in vollem Gang.

 mehr »
Projekt läuft weitere drei Jahre: Einsatz der Umweltwächter in Bremen-Nord ist  gesichert
Projekt läuft weitere drei Jahre
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Arbeit der Umweltwächter in Bremen-Nord wird allseits gelobt. Sie kümmern sich um ein sauberes Erscheinungsbild öffentlicher Flächen. Das Projekt läuft über 2019 hinaus noch weitere drei Jahre.

 mehr »
Umgestaltung des Verkehrsknotenpunktes: Backsteinturm auf der Bremer Domsheide auf der Kippe
Umgestaltung des Verkehrsknotenpunktes
Backsteinturm auf der Bremer Domsheide auf der Kippe

Was geschieht mit dem Turm des dänischen Künstlers Per Kirkeby, der seit 31 Jahren auf der Bremer Domsheide steht? Er ist den Plänen im Weg, den Verkehrsknotenpunkt völlig neu zu gestalten.

 mehr »
Nach 100 Tagen im Amt: Bürgermeister Bovenschulte: Ein Kümmerer mit wenig Kohle
Nach 100 Tagen im Amt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vor 100 Tagen zog Andreas Bovenschulte (SPD) ins Bremer Rathaus ein. Ausrufezeichen hat er noch nicht gesetzt, seine Attitüde wirkt fast schon demütig: Erst mal was schaffen, an dem man sich messen lassen kann.

 mehr »
Kommentar zur Bremer SPD: Kümmern trotz Kummer
Kommentar zur Bremer SPD
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Die Bremer SPD will zur „Kümmererpartei“ werden. Dagegen spricht nichts, dazu sind Parteien da. Ist das alles, was aus der Wahlniederlage im Mai erwachsen wird?, fragt sich Silke Hellwig.

 mehr »
Sinkende Einnahmen für Bremen: Steuerschätzung engt Spielräume ein
Sinkende Einnahmen für Bremen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Viele Jahre in Folge konnte Bremen mit Zuwächsen bei den Steuereinnahmen rechnen. Diese Ära ist nun vorerst vorbei. Für 2020/21 fällt die Steuerschätzung ungünstiger aus als beim letzten Mal.

 mehr »
Marktplatzplaudereien: Vom Urlauben und vom Arbeiten
Marktplatzplaudereien
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.

 mehr »
Großer Erfolg für die achte Stadtteil-Oper: Schillernde Albträume
Großer Erfolg für die achte Stadtteil-Oper
Schillernde Albträume

Die Stadtteil-Oper ist ein Prestige-Projekt des Zukunftslabors der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. In Osterholz-Tenever ging jetzt die achte Ausgabe über die Bühne, die begeistert gefeiert wurde.

 mehr »
2013 bis 2018: 25 Straf- und Gewalttaten gegen Politiker in Bremen
2013 bis 2018
25 Straf- und Gewalttaten gegen Politiker in Bremen

25 Straf- und Gewalttaten hat es in den vergangenen Jahren gegen Politiker in Bremen gegeben. Besonders häufig wurden Büros und Vertreter der AfD angegriffen.

 mehr »
Parteien planen für Bundestagswahl 2021: Motschmann will dritte Runde in Berlin
Parteien planen für Bundestagswahl 2021
Motschmann will dritte Runde in Berlin

Zwei Jahre vor der nächsten regulären Bundestagswahl macht man sich in den Bremer Parteien allmählich Gedanken über die personelle Aufstellung. Eine amtierende Abgeordnete erklärt schon jetzt ihr Interesse.

 mehr »
Anzeige