Carsten Sieling

Trojanisches Pferd für Feldmark Bremen: Angst vor dem Tabubruch
Trojanisches Pferd für Feldmark Bremen
Angst vor dem Tabubruch

Anwohner und Lokalpolitik sehen die Idee für eine neue Kita am Rande der Osterholzer Feldmark kritisch. Sie befürchten eine schrittweise Bebauung des Grüngebiets.

 mehr »
20 Jahre Promi-Kochen
„Wir hatten keinen langweiligen Gast"

Das Promi-Kochen im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen gibt es jetzt seit 20 Jahren. Organisator Jürgen Ferber blickt zurück.

 mehr »
Lätare-Spende: Störtebekers Erben gesucht
Lätare-Spende
Störtebekers Erben gesucht

Die Bewerbungsfrist endet am 17. Januar. Der Erlös des Heringsessens kommt sozialen Projekten in Verden zu Gute.

 mehr »
Neujahrsempfang der CDU: Mutig und entschlossen in die Zukunft
Neujahrsempfang der CDU
Mutig und entschlossen in die Zukunft

Auch 2020 luden die Achimer Christdemokraten wieder zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang. Zu Gast war in diesem Jahr Carsten Meyer-Heder, und er sorgte für ein volles Haus.

 mehr »
Keine Einladung für Bovenschulte und Kollegen: Eiswettfest ohne Bremer Senat
Keine Einladung für Bovenschulte und Kollegen
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Weder Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte noch weitere Mitglieder des Senats oder Vertreter der Presse sind zum Eiswettfest am 18. Januar eingeladen und zugelassen.

 mehr »
Zwischenbilanz der CDU, AfD und FDP: Wie sich die Opposition in den ersten Monaten geschlagen hat
Zwischenbilanz der CDU, AfD und FDP
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem fehlgeschlagenen Anlauf auf das Rathaus hat sich die Bremer CDU in den vergangenen Monaten wieder berappelt. Ihre Machtperspektive bleibt Schwarz-Grün, darauf sind alle Bemühungen ausgerichtet.

 mehr »
CDU-Landesvorsitzender im Interview: Meyer-Heder: „Die CDU wird oft verkannt“
CDU-Landesvorsitzender im Interview
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Carsten-Meyer Heder, Landesvorsitzender der CDU und Mitglied der Bremischen Bürgerschaft, spricht im Interview über seine Erfahrungen im Politikbetrieb und seine Pläne für die Zukunft.

 mehr »
Magnitz, Miri und Libeskind: Sieben Themen, die Bremen 2019 bewegten
Magnitz, Miri und Libeskind
Sieben Themen, die Bremen 2019 bewegten

Mit dem Fall Miri endete das Jahr ebenso turbulent, wie es mit dem Angriff auf Frank Magnitz begonnen hatte. Zwischenzeitlich sorgten die Bürgerschaftswahl und Werder für Schlagzeilen.

 mehr »
Hoffnung auf Schuldenerlass: Bovenschulte unterstützt Vorschlag von Bundesfinanzminister Scholz
Hoffnung auf Schuldenerlass
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) unterstützt die Vorstellungen von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) zum Abbau kommunaler Altschulden. Offene Details müssten noch geklärt werden.

 mehr »
Politik, Schifffahrt, Schule und Theater: Das wird wichtig in Bremen am 13. Dezember 2019
Politik, Schifffahrt, Schule und Theater
Das wird wichtig in Bremen am 13. Dezember 2019

Demonstrierende Beamte, ein Rettungsversuch, eine Zeitkapsel und Theater im Waschsalon

 mehr »
Anzeige