Carsten Sieling

Offene Fragen bei der SPD: Bremer Fraktionen bestimmen Chefs
Offene Fragen bei der SPD
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Regierungsfraktionen bestimmen ihre Chefs. Etwas unübersichtlich ist es nur noch bei der SPD.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Wiedereinzug ins Parlament verpasst
Bürgerschaftswahl 2019
Wiedereinzug ins Parlament verpasst

Sie haben im Wahlkampf alles gegeben, aber den Wiedereinzug in die Bremische Bürgerschaft dennoch verpasst: Die Sozialdemokraten Klaus Möhle und Sükrü Senkal berichten, wie sie mit der Wahlniederlage umgehen.

 mehr »
Kommentar über Bovenschulte-Vorschlag: Rufbereitschaft
Kommentar über Bovenschulte-Vorschlag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremens designierter Bürgermeister Andreas Bovenschulte hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil als neuen SPD-Chef ins Spiel gebracht. Das ist keine schlechte Idee, meint Norbert Holst.

 mehr »
Bürgerschaftsabgeordnete
Fast jeder vierte kommt aus dem Westen

Der Bremer Westen ist zukünftig mit Landtag und Senat eng verzahnt: 16 Politiker aus Findorff, Walle und Gröpelingen wurden in die Bürgerschaft gewählt – drei von ihnen könnten dem zukünftigen Senat angehören.

 mehr »
Bremer Bürgermeister-Kandidat im Interview: Bovenschulte: "Ich wollte Fraktionschef werden"
Bremer Bürgermeister-Kandidat im Interview
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Im ersten großen Interview nach seiner Wahl zum Bürgermeister-Kandidaten spricht Andreas Bovenschulte (SPD) über seinen Weg zum Nachfolger von Carsten Sieling.

 mehr »
Kommentar über SPD und Grüne: Flitterwochen
Kommentar über SPD und Grüne
Flitterwochen

Die Bremer SPD atmet auf nach dem Ende der Ära Sieling, bei den Grünen ist die Stimmung sowieso bestens. Ob das Hoch von Dauer ist, wird sich bei der Haushaltsaufstellung zeigen, glaubt Jürgen Theiner.

 mehr »
Peter Tschentscher beim WESER-Strand-Talk: „Der Geburtsort ist etwas Besonderes“
Peter Tschentscher beim WESER-Strand-Talk
„Der Geburtsort ist etwas Besonderes“

Peter Tschentscher ist gebürtiger Bremer. Heute ist er Hamburgs Bürgermeister. Im Talk mit Moderatorin Bärbel Schäfer spricht er über seine Kindheit und die Herausforderungen, vor denen die Hansestädte stehen.

 mehr »
Senatsbeauftragter für den Norden: Bovenschultes Mann für den Norden
Senatsbeauftragter für den Norden
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Andreas Bovenschulte hat schon jetzt eine Wahl getroffen: Bremens designierter Bürgermeister will an Martin Prange als Nordbeauftragten festhalten – wenn er den Topjob im Rathaus tatsächlich bekommt.

 mehr »
Kommentar zum SPD-Bürgermeisterkandidaten: „Bovi“ ante portas
Kommentar zum SPD-Bürgermeisterkandidaten
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Andreas Bovenschulte soll Mitte August Carsten Sieling an der Spitze des Senats nachfolgen. „Kann“ Bovenschulte Bürgermeister? Wenn er seinen Job pragmatisch angeht, kann es was werden, meint Jürgen Theiner.

 mehr »
Vorstand nominiert Kandidaten: Bovenschulte soll Bremer Bürgermeister werden
Vorstand nominiert Kandidaten
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Der Vorsitzende der Bremer SPD-Bürgerschaftsfraktion, Andreas Bovenschulte, soll Nachfolger von Bürgermeister Carsten Sieling werden. Der SPD-Landesvorstand hat ihn am späten Donnerstagnachmittag nominiert.

 mehr »
Anzeige