Carsten Sieling

SPD-Unterbezirk Bremen-Nord: Nordbremer SPD mit neuer Chefin
SPD-Unterbezirk Bremen-Nord
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ute Reimers-Bruns ist am Sonnabend zur neuen Chefin der Nordbremer SPD gewählt worden. Vorgängerin Heike Sprehe war von dem Posten zurückgetreten. Sie hatte in der Partei den Rückhalt für ihre Arbeit vermisst.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: SPD schickt Kandidaten in den Wahlkampf
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer SPD-Basis hat ihre Kandidaten für die Bürgerschaftswahl am 26. Mai 2019 bestimmt. Kritik gab es von Jusos: Es gebe zu wenige junge Kandidaten auf der Liste, das habe nichts mit Erneuerung zu tun.

 mehr »
Bedenken zu Umbau-Plänen: Warnung vor schnellen Lösungen an der Domsheide
Bedenken zu Umbau-Plänen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Grundsätzlich begrüßt auch Bremens Landesbehindertenbeauftragter Joachim Steinbrück die Umbau-Pläne für die Domsheide. Meldet zugleich aber Bedenken an.

 mehr »
Erklärung für gute Arbeit in Kitas: Bessere Bedingungen für Kitapersonal
Erklärung für gute Arbeit in Kitas
Bessere Bedingungen für Kitapersonal

Zwischen 100 und 500 Euro mehr - das sollen Erzieherinnen und Erzieher in Bremen künftig bekommen, wenn sie besondere Herausforderungen bewältigen müssen. Darauf haben sich Senat und Gewerkschaft geeinigt.

 mehr »
"Neustart"-Programm: Bahnhofsvorplatz soll Visitenkarte Bremens werden
"Neustart"-Programm
schließen X
Bisher 24 Kommentare

Der Platz vor dem Bremer Hauptbahnhof soll sicherer und sauberer werden. Eine wesentliche Rolle kommt dabei der Polizei zu. Aber sie soll es nicht alleine richten.

 mehr »
Austausch in der Kunsthalle Bremen: Bürger diskutieren über den Kulturförderbericht
Austausch in der Kunsthalle Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bei einem Bürgerdialog in der Kunsthalle Bremen wurde am Dienstagabend vor allem über den Kulturförderbericht angeregt diskutiert.

 mehr »
Umgestaltung des Platzes: Dauerpatient Domshof
Umgestaltung des Platzes
schließen X
Bisher 10 Kommentare

An diesem Mittwoch befasst sich die Wirtschaftsdeputation Vorschlägen dazu, wie aus dem Domshof ein lebendiger, urbaner Ort werden kann.

 mehr »
Kulturförderbericht: Bremens Zukunft als Kulturstadt
Kulturförderbericht
Bremens Zukunft als Kulturstadt

Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) hatte im vergangenen Jahr eine Bestandsaufnahme der Bremer Kulturszene angeregt. Seitdem ist viel passiert. Auskunft über die Ergebnisse gibt ein Kulturförderbericht.

 mehr »
Denkort Bunker Valentin: Ein Zeichen gegen Hass und Gewalt
Denkort Bunker Valentin
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor 35 Jahren ist das Mahnmal am Bunker Valentin eingeweiht worden. Es sei aktueller denn je, sagte Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) in seiner Rede, die er bei einer Feier zum 35-jährigen Bestehen hielt.

 mehr »
Umbau der Domsheide: Konzert mit Tram
Umbau der Domsheide
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Konzerte in der Glocke werden von Lärm und Erschütterungen durch vorbeifahrende Straßenbahnen beeinträchtigt. Wie sich das in den Konzertsälen bemerkbar macht und wie das Problem gelöst werden könnte.

 mehr »