Carsten Spohr

Minus von 6,7 Milliarden Euro: Lufthansa macht Rekordverlust
Minus von 6,7 Milliarden Euro
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Corona-Krise setzt der Lufthansa enorm zu. Der vom Staat gestützte Konzern veröffentlichte jetzt Zahlen, die düster aussehen.

 mehr »
Lockheed Super Star: Flugzeug-Legende verlässt Bremen
Lockheed Super Star
Flugzeug-Legende verlässt Bremen

Bremen verliert nach der Ju52 einen weiteren Lufthansa-Oldi: Die bisher am Bremer Hafen eingelagerte Lockheed Super Star der Lufthansa Berlin Stiftung geht an den Flughafen Paderborn.

 mehr »
Corona-Krise: Bund soll neue Milliardenlöcher im Luftverkehr stopfen
Corona-Krise
Bund soll neue Milliardenlöcher im Luftverkehr stopfen

Die Corona-Krise hat nicht nur bei der Lufthansa tiefe Finanzlöcher gerissen. Nach den Airlines wollen nun auch Flughäfen und Flugsicherung Milliarden-Hilfen vom Bund.

 mehr »
Luftverkehr: Kranich in der Krise - Lufthansa muss noch mehr leiden
Luftverkehr
Kranich in der Krise - Lufthansa muss noch mehr leiden

Die komplexen Corona-Reisebeschränkungen behindern den Neustart des Luftverkehrs. Trotz massiver Staatshilfe muss Lufthansa stärker schrumpfen als zunächst geplant. An einem Strang ziehen die Beteiligten deswegen aber noch lange nicht.

 mehr »
Pilotenausbildung: Bremer Flugschule der Lufthansa droht das Aus
Pilotenausbildung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit vielen Jahrzehnten bildet die Bundeswehr Flugpersonal in Bremen aus. Doch damit könnte bald Schluss sein. Das könnte auch Folgen für die Lufthansa haben.

 mehr »
Bangen um den Standort: Aus für die Lufthansa-Flugschule Bremen?
Bangen um den Standort
Aus für die Lufthansa-Flugschule Bremen?

Die Lufthansa-Flugschule Bremen hat wegen der Corona-Krise die Pilotenausbildung ausgesetzt. Beschäftigte fürchten nun, dass die Bundeswehr mit einer Entscheidung der Einrichtung den Todesstoß versetzt.

 mehr »
Tausende Jobs bedroht: Bremer Flugschule pausiert bis Jahresende
Tausende Jobs bedroht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Schwierige Aussichten für Piloten: Die Branche steht wegen der Krise besonders unter Druck. Die Ausbildung an der Bremer Flugschule pausiert bis Ende des Jahres.

 mehr »
Hoffen auf mehr Reisen: Lufthansa-Chef Spohr kündigt „Rückflug-Garantie“ in Corona-Krise an
Hoffen auf mehr Reisen
Lufthansa-Chef Spohr kündigt „Rückflug-Garantie“ in Corona-Krise an

Wegen Corona gestrandet in einem fernen Land - diese Angst will die Lufthansa ihren Passagieren nehmen. Der Konzernchef verspricht eine Rückflug-Garantie, wohl auch, um die Flieger wieder voll zu kriegen.

 mehr »
Angeschlagener Kranich: Lufthansa kündigt „tiefgreifende Restrukturierungen“ an
Angeschlagener Kranich
Lufthansa kündigt „tiefgreifende Restrukturierungen“ an

Nach der Einigung auf milliardenschwere Hilfen für die Lufthansa ist die Erleichterung groß. Doch ohne Änderungen kommt die Airline nicht durch die Krise. Dem Unternehmen stehen herbe Einschnitte bevor.

 mehr »
Auch Flotte soll schrumpfen: Lufthansa-Chef: 10.000 Mitarbeiter weniger nach der Krise
Auch Flotte soll schrumpfen
Lufthansa-Chef: 10.000 Mitarbeiter weniger nach der Krise

Die Luftfahrt ist von der Krise hart getroffen. In einer internen Botschaft verbreitet Luftahnsa-Chef Carsten Spohr Pessimismus. Die Airline wird wohl schrumpfen - und lange mit den Corona-Folgen zu kämpfen haben.

 mehr »
Anzeige