Cato Bontjes Van Beek

Neues Bündnis: Gemeinsam mehr erreichen
Neues Bündnis
Gemeinsam mehr erreichen

Im Landkreis Verden engagieren sich viele NGOs, die sich nun besser koordinieren wollen. Das Netzwerk Unantastbar verlässt sich aber nicht nur auf den Onlineauftritt.

 mehr »
Worpswede wird Frauenort: Paula geht voran
Worpswede wird Frauenort
Paula geht voran

Worpswede will im Jahr 2021 seine beühmteste Tochter erneut in den Fokus rücken. Das Künstlerdorf wird dann der 42. Frauenort in Niedersachsen – festgemacht an der Vita Paula Modersohn-Beckers.

 mehr »
Grünanlage nun attraktiver: Obervieland soll grüner werden
Grünanlage nun attraktiver
Obervieland soll grüner werden

Der Grünzug am Kattenescher Fleet hat eine Frischekur erhalten. Auf diese wartet der Bremer Stadtteil Obervieland für den Cato-Bontjes-van-Beek-Platz bislang vergeblich.

 mehr »
Worpsweder Winterausstellungen: Trassen durch Raum und Zeit
Worpsweder Winterausstellungen
Trassen durch Raum und Zeit

Nominierte und Gewinner des Paula-Modersohn-Becker-Kunstpreises sind in diesem Winter ebenso in den Worpsweder Museen zu sehen wie Arbeiten von Studenten zum Werk Heinrich Vogelers und Richard Oelzes.

 mehr »
Gartenkulturmusikfestival: Festival für die Demokratie
Gartenkulturmusikfestival
Festival für die Demokratie

Unter dem Motto "Trommeln für die Freiheit" stand das "Gartenkulturfestival"-Konzert in Kattenturm, das an die Ermordung der Widerstandskämpferin Cato Bontjes van Beek erinnert hat.

 mehr »
Gedenkfeier: Lebensbejahend, offen und herzlich
Gedenkfeier
Lebensbejahend, offen und herzlich

Am Sonntag jährte sich der Todestag von Cato Bontjes van Beek zum 75. Mal. Anlässlich des traurigen Jubiläums fand in Fischerhude eine Gedenkveranstaltung an die Widerstandskämpferin statt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige