Cattrin Siemers

„Frau.Macht.Demokratie“: Weit entfernt von fifty-fifty
„Frau.Macht.Demokratie“
Weit entfernt von fifty-fifty

Mehr Frauen in die Räte - das ist das Ziel des Programms „Frau.Macht.Demokratie“. In der Samtgemeinde Bruchhausen nehmen drei Politikerinnen drei Frauen helfend an die Hand.

 mehr »
Sozialausschuss Bruchhausen-Vilsen: Kita-Plätze in Bruchhausen-Vilsen: Es wird eng
Sozialausschuss Bruchhausen-Vilsen
Kita-Plätze in Bruchhausen-Vilsen: Es wird eng

Neue Kindertagesstätte in Bruchhausen-Vilsen, neue Kindertagesstätte in Schwarme, trotzdem wird es eng. 24 Plätze sind in der Samtgemeinde noch frei, aber an drei Kitas übersteigt herrscht Überhang.

 mehr »
Vorlesewettbewerb der Sechstklässler: Hauptsache Spaß am Lesen
Vorlesewettbewerb der Sechstklässler
Hauptsache Spaß am Lesen

Lesetechnik, Interpretation, Textauswahl – darauf kam es der Jury beim Vorlesewettberwerb der Sechstklässler an der Oberschule Bruchhausen-Vilsen an. Josephine Hubert überzeugte in allen Kategorien.

 mehr »
Kinderbetreuung: Ohne zweites Kreuz geht nichts
Kinderbetreuung
Ohne zweites Kreuz geht nichts

Wer sein Kind in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen bei einer Kita anmelden will, muss sich fürs kommende Kindergartenjahr umstellen. Es wird etwas digitaler. Und die Eltern müssen sich vorab festlegen.

 mehr »
Gütesiegel Buchkindergarten: Ausgezeichnete Dorfmäuse
Gütesiegel Buchkindergarten
Ausgezeichnete Dorfmäuse

Die Kinder und Mitarbeiter der Kita Dorfmäuse in Uenzen haben großen Grund zur Freude: Am Freitagnachmittag haben sie auf der Frankfurter Buchmesse das Gütesiegel Buchkindergarten erhalten.

 mehr »
Kindergarten Löwenzahn: Geliebte Grundsteinlegung
Kindergarten Löwenzahn
Geliebte Grundsteinlegung

In Bruchhausen-Vilsen entsteht für drei Millionen Euro eine neue Kindertagesstätte. Jetzt wurde groß Grundsteinlegung gefeiert, bei der auch eine Kastanie in den künftigen Garten gepflanzt wurde.

 mehr »
CDU-Politiker Bosbach in Bruchhausen-Vilsen: „85 Prozent der Weltbevölkerung beneiden uns“
CDU-Politiker Bosbach in Bruchhausen-Vilsen
„85 Prozent der Weltbevölkerung beneiden uns“

Wirtschaftliche Stärke und politische Kontinuität, „darum beneiden uns 85 Prozent der Weltbevölkerung“, sagt CDU-Politiker Wolfgang Bosbach beim Wirtschaftsgespräch der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige