CDU

Corona-Krise in der Innenstadt: Politik fordert mehr Service für City-Kaufleute
Corona-Krise in der Innenstadt
Politik fordert mehr Service für City-Kaufleute

Um die Angebote der Händler, die gerade ihre Geschäfte nicht öffnen dürfen, bekannter zu machen, erwartet die Politik Aktivitäten der Wirtschaftsförderungsgesellschaft.

 mehr »
„Kicker“ listet unfairste Spieler auf: Zwei Werder-Profis in Top Ten
„Kicker“ listet unfairste Spieler auf
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Im Fußball geht es mitunter hart zur Sache. Das Fachmagazin „Kicker“ hat nun eine Liste der angeblich unfairsten Spieler der laufenden Saison erstellt. Zwei Werder-Profis gehören dabei zur Spitzengruppe.

 mehr »
Zeitplan bleibt offen: Regierung: Noch keine Lockerung der Corona-Einschränkungen
Zeitplan bleibt offen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Millionen im Homeoffice, Rausgehen maximal zu zweit - das wird sich so schnell nicht ändern. Die gute Nachricht: Auch für eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen sieht die Bundesregierung keinen Grund - anders als im Nachbarland.

 mehr »
Gesundheit: Zahnschmerzen in Zeiten von Corona
Gesundheit
Zahnschmerzen in Zeiten von Corona

Akut-Patienten werden laut der Bremer Zahnärztekammer versorgt – nicht erforderliche Behandlungen, wie professionelle Zahnreinigung, sollen wegen Corona aber verschoben werden. Der Notdienst sei gewährleistet.

 mehr »
Interview über Euro-Bonds: „Das hat eine politische Dimension“
Interview über Euro-Bonds
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bastian Becker arbeitet am Socium an der Uni Bremen, welches sich vor allem mit Ungleichheit und Sozialpolitik beschäftigt. Er erklärt im Interview, warum er mit Hunderten Kollegen Euro-Bonds fordert.

 mehr »
CDU-Politiker wurde 54 Jahre alt: Hessischer Finanzminister Thomas Schäfer tot
CDU-Politiker wurde 54 Jahre alt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Es ist ein Schock für die hessische Landesregierung: Finanzminister Thomas Schäfer ist tot. Die Ermittler gehen davon aus, dass er sich das Leben genommen hat

 mehr »
Haushaltsdebatte in der Sozialdeputation: Sozialetat ermöglicht neue Projekte
Haushaltsdebatte in der Sozialdeputation
Sozialetat ermöglicht neue Projekte

Die Sozialdeputation hat mit dem Haushaltsentwurf für das Ressort die Finanzierung für stadtteilübergreifende Jugendarbeit und Housing first gesichert.

 mehr »
Haushaltsentwürfe beschlossen: Regierung pumpt Millionen in den Radverkehr
Haushaltsentwürfe beschlossen
Regierung pumpt Millionen in den Radverkehr

Zum ersten Mal gibt es Geld für den Klimaschutz. Die Deputierten haben den Haushalt für die Bereiche Mobilität, Bau und Stadtentwicklung sowie Klima und Umweltschutz beschlossen.

 mehr »
Kommentar über die Rentenkommission: Das Ergebnis ist eine herbe Enttäuschung
Kommentar über die Rentenkommission
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Befürchtungen, dass die Koalition mit dem Vertagen wichtiger Reformentscheidungen wertvolle Zeit verspielt hat, werden durch diese Expertenempfehlungen nur bestätigt, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
„Hinten links im Kaiser Friedrich“: WESER-KURIER-Podcast Folge 9: Bremer und große Gefühle
„Hinten links im Kaiser Friedrich“
WESER-KURIER-Podcast Folge 9: Bremer und große Gefühle

In der neunten Folge des WESER-KURIER-Podcasts fragen sich Silke Hellwig und Wigbert Gerling unter anderem, wie sich der Bremer Senat in der Corona-Krise bewährt und wie sich Bremens Bürgermeister Bovenschulte in diesen Tagen so macht?

 mehr »
Anzeige