CDU

Politik fordert künftig Vertragsstrafen: Unmut über Verzögerungen bei Freibadsanierung wächst
Politik fordert künftig Vertragsstrafen
Unmut über Verzögerungen bei Freibadsanierung wächst

Das Freibad wird und wird nicht fertig, und der Ärger in der Politik wächst. CDU und SPD geht es nun darum, ähnliche Verzögerungen bei der anstehenden Sanierung des Hallenbades zu vermeiden.

 mehr »
Straßenverkehrsordnung: Niedersachsens Regierung uneins bei Fahrverboten
Straßenverkehrsordnung
Niedersachsens Regierung uneins bei Fahrverboten

Welche Strafen sind für Raser angemessen? Über diese Frage ist sich die Große Koalition in Niedersachsen nicht einig. Das könnte auch bundesweite Folgen haben.

 mehr »
Keine eigene Atombombe, aber Einfluss: Streit über Deutschlands Rolle in der Nato
Keine eigene Atombombe, aber Einfluss
schließen X
Bisher 1 Kommentar

SPD-Fraktionschef Mützenich bekräftigt Forderung nach Verzicht auf Stationierung von US-Atomwaffen - und irritiert sowohl die eigene Partei als auch den Koalitionspartner.

 mehr »
Samtgemeindebürgermeisterwahl in Tarmstedt: CDU schickt Schwiering ins Rennen ums Rathaus
Samtgemeindebürgermeisterwahl in Tarmstedt
CDU schickt Schwiering ins Rennen ums Rathaus

Markus Schwiering wurde vom CDU-Gemeindeverband Tarmstedt einstimmig als Samtgemeindebürgermeisterkandidat nominiert.

 mehr »
Kühnert gibt Juso-Vorsitz für Bundestag auf: Aufstieg mit Ausstieg
Kühnert gibt Juso-Vorsitz für Bundestag auf
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Er war das Gesicht der Anti-GroKo-Kampagne. Jetzt zieht es Kevin Kühnert in den Bundestag. Dafür nimmt er es mit einem Ministerpräsidenten auf - und muss sich von seinen Jusos emanzipieren.

 mehr »
Deutsch-Polnische Gesellschaft: Wie dreimal um den Erdball
Deutsch-Polnische Gesellschaft
Wie dreimal um den Erdball

Über 100-mal ist Anton Werle für die DPG von Verden nach Polen gefahren. Mit Hilfsgütern unterstützt die Gemeinschaft dort sozial schwächere Menschen. Der Lohn: strahlende Gesichter und leuchtende Kinderaugen.

 mehr »
Bremen bewilligt die meisten Anträge: Staatliche Hilfszahlungen: Viele Studenten verschulden sich
Bremen bewilligt die meisten Anträge
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Tausende Studierende haben in den vergangenen Monaten Schulden gemacht oder coronabedingte Hilfszahlungen beantragt. Doch es gibt Kritik an der Nothilfe, da deutschlandweit viele Anträge nicht gebilligt werden.

 mehr »
Bremen trauert um Josef Hattig: Beck's und Bremen ließ er sich nicht nehmen
Bremen trauert um Josef Hattig
Beck's und Bremen ließ er sich nicht nehmen

Bremens ehemaliger Wirtschaftssenator Josef Hattig ist nach langer Krankheit mit 89 Jahren verstorben. Erinnerungen an einen Manager, der in die Politik wechselte, und den Jade-Weser-Port mit auf den Weg brachte.

 mehr »
Konzepte zur Wiederbelebung der City: Bremer Wirtschaft reagiert skeptisch auf Altmaiers Digitaloffensive
Konzepte zur Wiederbelebung der City
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will den darbenden Innenstadtläden in Deutschland zu neuem Umsatz verhelfen. Er startet eine Digitaloffensive. Die Bremer Wirtschaft ist skeptisch.

 mehr »
Nachhaltigkeit: Tarmstedt im Jahr 2050: Klimaneutrale Mobilität noch Vision
Nachhaltigkeit: Tarmstedt im Jahr 2050
Klimaneutrale Mobilität noch Vision

Der Verkehr trägt rund ein Viertel zu den weltweiten Treibhausgasemissionen bei, das heißt auch: Hier ist reichlich Einsparpotenzial. In unserer Nachhaltigkeitsserie riskieren wir einen Blick ins Jahr 2050.

 mehr »
Anzeige