CeBIT

Messenachfolger für die Cebit: IT-Messe Twenty2X „keine Veranstaltung für die Nische“
Messenachfolger für die Cebit
IT-Messe Twenty2X „keine Veranstaltung für die Nische“

Als das Aus der Cebit beschlossen war, zogen die Großen weiter oder legten eigene Programme auf. Kleinere Firmen mussten sich auf die Suche nach Alternativen machen. Klappt das neue Format in Hannover?

 mehr »
Weltgrößte Computermesse: Nach Cebit-Aus: Große IT-Konzerne orientieren sich neu
Weltgrößte Computermesse
Nach Cebit-Aus: Große IT-Konzerne orientieren sich neu

Wie geht es weiter nach dem Ende der einst weltgrößten IT-Messe CeBIT? Die Großen der Branche orientieren sich neu. Bisher wird noch ausgelotet und geprüft, was künftig machbar ist.

 mehr »
Deutschland
IT-Messe Cebit wird eingestellt

Nach über 30 Jahren ist die Cebit Geschichte: Die einst weltgrößte Computershow wird eingestellt. Rückläufige Buchungen für 2019 erhöhten zuletzt den Druck auf die Deutsche Messe AG. Die deutsche Wirtschaft habe in den vergangenen Jahren immer ...

 mehr »
Suche nach Zukunftstrends: Promis, Stars und Sternchen auf der Cebit
Suche nach Zukunftstrends
Promis, Stars und Sternchen auf der Cebit

Die am Mittwoch eingestellte Computer-Messe Cebit war im Laufe ihrer 32-jährigen Existenz nicht nur ein Spiegelbild der technischen Entwicklung, sondern stets auch ein Laufsteg für Stars und Sternchen, Politiker und Prominente aus Technik, Sport und ...

 mehr »
Deutschland
IT-Messe Cebit wird eingestellt

Die einst weltgrößte Computershow Cebit in Hannover wird eingestellt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Unternehmenskreisen. Die Mitarbeiter würden zur Zeit informiert, bestätigte ein Unternehmenssprecher. In diesem Jahr hatten die ...

 mehr »
Computermesse: Neue Cebit soll 2019 wieder fünf volle Tage dauern
Computermesse
Neue Cebit soll 2019 wieder fünf volle Tage dauern

Die Macher der Cebit in Hannover wollen ab 2019 wieder an vollen fünf Tagen für Besucher öffnen.

 mehr »
Zwei Initiativen: Cebit: Vodafone baut LTE an Hauptverkehrsadern kräftig aus
Zwei Initiativen
Cebit: Vodafone baut LTE an Hauptverkehrsadern kräftig aus

Im Zug oder auf dem flachen Land kann man sich in Deutschland bislang nicht unbedingt darauf verlassen, dass ein brauchbares Mobilfunksignal zur Verfügung steht. Vodafone will dies mit zwei Initiativen nun ändern.

 mehr »
Offene Plattform: Vodafone und Samsung starten Verkauf von Smart-Home-Diensten
Offene Plattform
Vodafone und Samsung starten Verkauf von Smart-Home-Diensten

Vodafone bringt seine Kunden ins Internet der Dinge. Mithilfe eines Wifi-Hubs von Samsung bietet die britische Mobilfunkgesellschaft nun eine vernetzte Einbruchssicherung fürs Haus. In dem Paket enthalten sind auch Kamera und Mehrzwecksensoren.

 mehr »
Cebit: Volkswagen zeigt Roboterwagen-Studie für Aktivsportler
Cebit
Volkswagen zeigt Roboterwagen-Studie für Aktivsportler

Mobilität der nahen Zukunft? Die Volkswagen-Studie „Sedric“ kann zu einem beliebigen Zielort fahren, um dort seine Insassen aufzunehmen. Auf Schulkinder oder Nachtschwärmer zugeschnittene Versionen gibt es bereits. Nun stellt sich das Roboter-Taxi ...

 mehr »
Salesforce: Aufbruchstimmung bei Digitalisierung ist angekommen
Salesforce
Aufbruchstimmung bei Digitalisierung ist angekommen

Die Aufbruchstimmung bei der Digitalisierung ist nach Einschätzung des Deutschland-Chefs von Salesforce Joachim Schreiner bei den Unternehmen angekommen.

 mehr »
Anzeige