Cecilia Malmström

Streit um Airbus und Boeing: EU-Handelskommissarin rechnet mit neuen US-Strafzöllen
Streit um Airbus und Boeing
EU-Handelskommissarin rechnet mit neuen US-Strafzöllen

Der europäisch-amerikanische Streit um Subventionen für Flugzeugbauer steht offensichtlich kurz vor der nächsten Eskalation. Diesmal könnten auch Verbraucher direkt betroffen sein.

 mehr »
Zollstreit: EU-Staaten ebnen Weg für Handelsgespräche mit den USA
Zollstreit
EU-Staaten ebnen Weg für Handelsgespräche mit den USA

Die Autozoll-Drohungen von Donald Trump zeigen scheinbar Wirkung. Wenige Wochen vor dem Ablauf einer entscheidenden Frist geben Deutschland und andere EU-Staaten grünes Licht für neue Handelsgespräche mit Washington. Geht jetzt alles ganz schnell?

 mehr »
USA drohen mit Sonderabgaben: Malmström spricht mit Lighthizer über Autozölle
USA drohen mit Sonderabgaben
Malmström spricht mit Lighthizer über Autozölle

Der Druck ist groß: Donald Trump kommt beim Abbau des Defizits nicht voran. Die Europäer wollen unbedingt Autozölle verhindern. EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström sucht in Washington nach dem Kompromiss.

 mehr »
Kein Mandat für Malmström: EU ohne Einigkeit im Streit mit Trump
Kein Mandat für Malmström
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Handelsdeal könnte US-Präsident Donald Trump davon abhalten, Sonderzölle auf Autoimporte aus der EU zu verhängen. Doch die Vorbereitungen stocken. Und das ausgerechnet auf Seite der EU.

 mehr »
Einigung EU-Mercosur?: EU will 2019 weltweit größte Freihandelszone schaffen
Einigung EU-Mercosur?
EU will 2019 weltweit größte Freihandelszone schaffen

Zum 1. Februar des neuen Jahres schaffen die EU und Japan die weltweit größte Freihandelszone. Doch der Superlativ könnte schon bald überholt sein. Denn die EU arbeitet mit Hochdruck an einem weiteren Riesenprojekt.

 mehr »
Handelsstreit USA-EU: EU will bei neuen US-Zöllen „Gespräche sofort unterbrechen“
Handelsstreit USA-EU
EU will bei neuen US-Zöllen „Gespräche sofort unterbrechen“

Nach der Entschärfung des Handelsstreits mit den USA erwartet EU-Kommissarin Cecilia Malmström mindestens einjährige Verhandlungen über ein Abkommen und in dieser Zeit keine neuen US-Zölle. Sollte US-Präsident Donald Trump entgegen der Absprachen ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige