Cem Özdemir

Kommentar über Drohungen gegenüber Politikern: Der Hass bedroht die Diskussionskultur
Kommentar über Drohungen gegenüber Politikern
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Hasskommentare im Internet tragen zur weiteren Radikalisierung von Rechtsextremen bei, meint unsere Autorin Eva Przybyla.

 mehr »
Nach Morddrohungen gegen Grüne: Union will Plan gegen Hass rasch umsetzen
Nach Morddrohungen gegen Grüne
Union will Plan gegen Hass rasch umsetzen

Die Morddrohungen gegen Cem Özdemir und Claudia Roth schrecken die Politik auf. Parteiübergreifend gibt es Forderungen nach einer schnellen Umsetzung des Regierungsplans gegen Hass und Rechtsextremismus.

 mehr »
Parteiübergreifender Beistand: Bestürzung nach Morddrohungen gegen Özdemir und Roth
Parteiübergreifender Beistand
Bestürzung nach Morddrohungen gegen Özdemir und Roth

Die Grünen-Politiker Cem Özdemir und Claudia Roth haben laut einem Medienbericht Morddrohungen erhalten - mutmaßlich von Rechtsextremisten. Bayerns Innenminister spricht von einem Angriff auf die Demokratie.

 mehr »
Morddrohungen gegen Grüne: Bericht: Rechtsextremisten drohen Özdemir und Roth mit Tod
Morddrohungen gegen Grüne
Bericht: Rechtsextremisten drohen Özdemir und Roth mit Tod

Im vergangenen Jahr sind Politiker und Behördenvertreter rund 1250 Mal Opfer politisch motivierter Straftaten geworden. Auch aktuell kursieren Todesdrohungen von Rechtsextremen. Diesmal trifft es Spitzenpolitiker der Grünen.

 mehr »
Leitartikel über die grünen Superrealos: Von grünen Elefanten und Dinosauriern
Leitartikel über die grünen Superrealos
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Angesichts ihrer Erfolge müssten die baden-württembergischen Grünen tonangebend für ihre Partei sein. Sie verkörpern jedoch eher deren Widersprüche und Spannungen, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Wahl der Fraktionsvorsitzenden: Bundestags-Grüne wollen keine Experimente
Wahl der Fraktionsvorsitzenden
Bundestags-Grüne wollen keine Experimente

Die Grünen wollen sich aufs Regieren vorbereiten - möglichst ohne Turbulenzen. Bei der Vorstandswahl im Bundestag setzt die Fraktion aufs „Weiter so“ mit Hofreiter und Göring-Eckardt. Und was wird aus Cem Özdemir?

 mehr »
Kommentar zur Grünen-Fraktionsspitze: Aus der Traum
Kommentar zur Grünen-Fraktionsspitze
Aus der Traum

In der Grünen-Fraktionsspitze sind die Alten die Neuen. Norbert Holst analysiert, warum der vermeintliche Schachzug von Kirsten Kappert-Gonther und Cem Özdemir nicht aufgegangen ist.

 mehr »
Gegen Kappert-Gonther und Özdemir durchgesetzt: Grüne bestätigen Göring-Eckhardt und Hofreiter als Fraktionsspitze
Gegen Kappert-Gonther und Özdemir durchgesetzt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bundestagsfraktion der Grünen hat am Dienstagnachmittag ihre Doppelspitze Karin Göring-Eckhardt und Anton Hofreiter im Amt bestätigt.

 mehr »
Kommentar zur Grünen-Bundestagsfraktion: Bremer Brise
Kommentar zur Grünen-Bundestagsfraktion
Bremer Brise

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Kirsten Kappert-Gonther will Chefin der Grünen-Fraktion werden. Das wäre eine kleine Sensation, aber unmöglich ist es nicht, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Parteien planen für Bundestagswahl 2021: Motschmann will dritte Runde in Berlin
Parteien planen für Bundestagswahl 2021
Motschmann will dritte Runde in Berlin

Zwei Jahre vor der nächsten regulären Bundestagswahl macht man sich in den Bremer Parteien allmählich Gedanken über die personelle Aufstellung. Eine amtierende Abgeordnete erklärt schon jetzt ihr Interesse.

 mehr »
Anzeige