Cem Özdemir

Propaganda für PKK: „Welt“-Journalist Yücel in Türkei zu Haftstrafe verurteilt
Propaganda für PKK
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Der Fall Deniz Yücel war eine Belastungsprobe für die deutsch-türkischen Beziehungen. Nun wird der Journalist in der Türkei wegen Terrorpropaganda verurteilt. Ein Schlussstrich ist damit nicht gezogen.

 mehr »
Plan löste Kontroversen aus: Stuttgarter Krawallnacht: Polizei will Familienhintergrund beleuchten
Plan löste Kontroversen aus
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nach der Krawallnacht von Stuttgart will die Polizei den familiären Hintergrund der Verdächtigen beleuchten. Darüber hatte es auch Kontroversen gegeben.

 mehr »
„Fahrrad-Frühling“: „Rücksichtnahme ist das A und O“
„Fahrrad-Frühling“
„Rücksichtnahme ist das A und O“

Der ADFC wünscht sich mehr und bessere Orientierungshilfen für Radfahrer. Auch deshalb, weil vielen Verkehrsteilnehmern nicht klar ist, in welchen Fällen Radfahrer die Straße benutzen müssen und wann nicht.

 mehr »
Nach Terroranschlag: 6000 bei Demo gegen Hass in Hanau - Grüne wollen Aktionsplan
Nach Terroranschlag
6000 bei Demo gegen Hass in Hanau - Grüne wollen Aktionsplan

Schmerz und Trauer sitzen nach dem Anschlag in Hanau tief. Am Samstag gehen 6000 Menschen gegen Hass auf die Straße. Sicherheitsbehörden warnen indes nach dem Anschlag vor Falschmeldungen.

 mehr »
Kommentar über die AfD: Eine Partei unter Druck
Kommentar über die AfD
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Soll die AfD beobachtet werden? Die Partei hat sich eindeutig radikalisiert, aber die Erkenntnisse des Verfassungsschutzes sind nicht gerichtsfest, analylisiert Norbert Holst.

 mehr »
Hamburger Fall vor Gericht: Bisher kein Nikab in Bremer Schulen
Hamburger Fall vor Gericht
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Hamburg will eine Vollverschleierung von Schülerinnen im Unterricht nicht dulden und notfalls ein Verbot gesetzlich verankern. Eine Schülerin mit Nikab hatte dort geklagt. Wie geht Bremen mit dem Thema um?

 mehr »
Tagung des Verkehrsgerichtstages: Mautdesaster, Tempolimit und aggressive Autofahrer
Tagung des Verkehrsgerichtstages
Mautdesaster, Tempolimit und aggressive Autofahrer

Auf dem Verkehrsgerichtstag wurde Andreas Scheuers Handeln beim Thema Automaut stark kritisiert. Außerdem warnte Gastredner Cem Özdemir davor, das Auto zu verteufeln.

 mehr »
Interview mit Oldenburgs Polizeipräsident: „Und am Ende schlägt einer zu“
Interview mit Oldenburgs Polizeipräsident
„Und am Ende schlägt einer zu“

Johann Kühme ist seit 2013 Polizeipräsident von Oldenburg. Im Interview spricht er über Hass im Netz und Kritik von der AfD.

 mehr »
Kommentar über Drohungen gegenüber Politikern: Der Hass bedroht die Diskussionskultur
Kommentar über Drohungen gegenüber Politikern
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Hasskommentare im Internet tragen zur weiteren Radikalisierung von Rechtsextremen bei, meint unsere Autorin Eva Przybyla.

 mehr »
Nach Morddrohungen gegen Grüne: Union will Plan gegen Hass rasch umsetzen
Nach Morddrohungen gegen Grüne
Union will Plan gegen Hass rasch umsetzen

Die Morddrohungen gegen Cem Özdemir und Claudia Roth schrecken die Politik auf. Parteiübergreifend gibt es Forderungen nach einer schnellen Umsetzung des Regierungsplans gegen Hass und Rechtsextremismus.

 mehr »
Anzeige