CES

Großes Kino im Cockpit: Immer mehr Bildschirme im Auto
Großes Kino im Cockpit
Immer mehr Bildschirme im Auto

Anstelle von Tasten und Schalter baut die PS-Branche immer mehr und immer größere Bildschirme ein. Und was an Ergonomie auf der Strecke bleibt, soll künstliche Intelligenz kompensieren.

 mehr »
Klein und kontaktfreudig: Neue Notebooks auf der CES
Klein und kontaktfreudig
Neue Notebooks auf der CES

Kann ein Virus die nächste Generation von Computern mitformen? Ja, sagen die Hersteller im Rahmen der digitalen Messe CES und zeigen Geräte, die besonders Pandemie-tauglich sein sollen.

 mehr »
Heller, bunter, schlauer: So sehen die TV-Trends auf der CES aus
Heller, bunter, schlauer
So sehen die TV-Trends auf der CES aus

Kleine LED machen großes Licht: Für Fernsehfans mit dem nötigen Budget gibt es beim neuen TV-Modelljahrgang einige Verbesserungen. Das zeigt die digitale Messe CES.

 mehr »
Erstmals rein digital: Online-CES startet mit Roll-Smartphone und Haushaltsroboter
Erstmals rein digital
Online-CES startet mit Roll-Smartphone und Haushaltsroboter

Eine Gadget-Messe, bei der man nichts ausprobieren kann: Die CES gibt es in diesem Jahr nur im Internet statt in riesigen Hallen in Las Vegas. Der Show nimmt das die übliche Wucht eines Tech-Festivals. Neue Ideen gibt es aber im Livestream zu sehen.

 mehr »
Corona-Gefahr zu groß: Technik-Messe CES findet 2021 doch nur online statt
Corona-Gefahr zu groß
Technik-Messe CES findet 2021 doch nur online statt

Die Technik-Messe CES in Las Vegas wird im kommenden Jahr entgegen einer ersten Ankündigung der Veranstalter doch nur als Online-Event stattfinden.

 mehr »
Consumer Electronics Show: Technik-Messe CES soll 2021 trotz Corona-Sorgen stattfinden
Consumer Electronics Show
Technik-Messe CES soll 2021 trotz Corona-Sorgen stattfinden

Taditionell läutet sie das Jahr für die Tech-Branche ein - selbst in diesem Jahr, noch knapp vor Ausbruch des Corona-Virus. Trotz der Risiken soll die CES auch Anfang nächsten Jahres Tausende Besucher nach Las Vegas ziehen - mit einigen Auflagen.

 mehr »
Lenovo klare Nummer eins: Erstes Jahr mit Zuwachs bei PC-Absatz seit 2011
Lenovo klare Nummer eins
Erstes Jahr mit Zuwachs bei PC-Absatz seit 2011

Das Ende der Unterstützung des Betriebssystems Windows 7 hat dem PC-Markt im vergangenen Jahr den ersten Absatz-Zuwachs seit 2011 beschert.

 mehr »
Neues beim Tech-Dinosaurier: Bluetooth wird besser - und bleibt nicht besonders sicher
Neues beim Tech-Dinosaurier
Bluetooth wird besser - und bleibt nicht besonders sicher

Mit dem Bluetooth-Funk kann man Sprache und Musik kabellos übertragen, Autos aus Metern entfernt aufschließen, Daten übertragen und viel mehr. Auf der Technikmesse CES wurden nun interessante Verbesserungen vorgestellt.

 mehr »
Technik und Umwelt: Gibt es überhaupt nachhaltige Elektronik?
Technik und Umwelt
Gibt es überhaupt nachhaltige Elektronik?

Nachhaltigkeit und moderne Unterhaltungselektronik sind zwei Dinge, die sich auf den ersten Blick nicht unter einen Hut bringen lassen. Aber vielleicht auf den zweiten?

 mehr »
Unter Strom: Jeep elektrisiert Compass, Renegade und Wrangler
Unter Strom
Jeep elektrisiert Compass, Renegade und Wrangler

US-Urgestein Jeep elektrisiert seine Geländewagen. Die Amerikaner bringen Plug-in-Hybride für einige Modelle an den Start.

 mehr »
Anzeige