Chamonix

Ski-alpin-Weltcup: WM-Generalprobe: Straßer vermasselt Chamonix-Slaloms
Ski-alpin-Weltcup
WM-Generalprobe: Straßer vermasselt Chamonix-Slaloms

Linus Straßer wollte sich nach zwei Slalom-Ausfällen wieder in Schwung bringen für die WM. In Chamonix aber wurde er wieder deutlich abgehängt. Der Münchner bemühte sich um Optimismus. Allerdings muss er für den Saisonhöhepunkt in Cortina einiges ...

 mehr »
Weltcup Slalom: Straßer verpasst in Chamonix Top Ten - Franzose Noel siegt
Weltcup Slalom
Straßer verpasst in Chamonix Top Ten - Franzose Noel siegt

Chamonix (dpa) - Skirennfahrer Linus Straßer hat auch im ersten von zwei Slalomwettbewerben im französischen Chamonix an diesem Wochenende nicht überzeugen können.

 mehr »
Parallel-Riesenslalom: Erstes Karriere-Podest: Alexander Schmid Dritter in Chamonix
Parallel-Riesenslalom
Erstes Karriere-Podest: Alexander Schmid Dritter in Chamonix

Im Vorfeld gehörten Stefan Luitz und Linus Straßer beim Parallel-Riesenslalom von Chamonix zu den Kandidaten für die Siegerehrung. Dann aber wuchs ein anderen Deutscher über sich hinaus und sorgte für eine Podest-Überraschung.

 mehr »
Von Narvik bis Chamonix: Europas außergewöhnlichste Seilbahnen
Von Narvik bis Chamonix
Europas außergewöhnlichste Seilbahnen

Atemberaubende Ausblicke in luftiger Höhe, das bieten die meisten Seilbahnen. Doch manche Anlagen setzen noch einen drauf. Mit einem offenen Verdeck, ihrer Lage auf einem Vulkan - oder Polarlichtern.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige