Chaos

Einschränkungen im Bahnverkehr: Zunehmend Freizeitunfälle im „Coldspot“ Deutschland
Einschränkungen im Bahnverkehr
Zunehmend Freizeitunfälle im „Coldspot“ Deutschland

Bis zu minus 26,7 Grad: So eisig war es in der bisher kältesten Nacht des Jahres. Dank Hoch „Gisela“ bleibt es zwar frostig, das Wetter zeigt sich aber auch freundlicher. Viele Menschen zieht es da nach draußen in die Winterlandschaft - was zu ...

 mehr »
Schneechaos bis Frühlingsföhn: Wochenende der Wetter-Extreme erwartet
Schneechaos bis Frühlingsföhn
Wochenende der Wetter-Extreme erwartet

Meteorologen sprechen schon von einem „denkwürdigen Ereignis mit Seltenheitswert“. Zwischen Nord- und Süddeutschland erwarten Experten ein Temperaturgefälle von rund 20 Grad. Dem Norden drohen bis zu 40 Zentimeter Neuschnee.

 mehr »
„Schneise der Verwüstung“: Betrunkener stiehlt Traktor und hinterlässt Chaos
„Schneise der Verwüstung“
Betrunkener stiehlt Traktor und hinterlässt Chaos

Ein 23-Jähriger klaut „nach einem Trinkgelage“ einen Traktor und hinterlässt laut Polizei eine „Schneise der Verwüstung“. Mehrere Unfälle und ein Gesamtschaden in Höhe von 100.000 Euro sind die vorläufige Bilanz.

 mehr »
Für aktuell Reisende: Versicherer unterstützt Thomas-Cook-Kunden
Für aktuell Reisende
Versicherer unterstützt Thomas-Cook-Kunden

Gute Nachrichten für Reisende, die mit Thomas Cook derzeit unterwegs sind: An Hotels soll ab heute wieder Geld fließen. Für die Kunden, die noch nicht losgeflogen sind, gibt es hingegen schlechte Nachrichten.

 mehr »
Offenbar laufen Verhandlungen: Chaos-Brexit? Juncker nennt das Risiko „sehr real“
Offenbar laufen Verhandlungen
Chaos-Brexit? Juncker nennt das Risiko „sehr real“

Die Zeit wird knapp für Großbritannien und die EU: Wieder naht ein Austrittstermin, wieder kommen die Verhandlungen nicht vom Fleck. Aber jetzt nur nicht die Geduld verlieren, warnen EU-Politiker.

 mehr »
„Wildwest auf zwei Rädern“: Städte und Anbieter schließen Vereinbarung über E-Tretroller
„Wildwest auf zwei Rädern“
Städte und Anbieter schließen Vereinbarung über E-Tretroller

Weniger Chaos durch E-Tretroller: Das ist das Ziel einer neuen Vereinbarung zwischen kommunalen Spitzenverbänden und Anbietern der kleinen Flitzer. Ein Bundespolitiker vergleicht die jetzige Situation mit „Wildwest auf zwei Rädern“.

 mehr »
Droht ein „Chaos-Sommer“?: Gewerkschaft kündigt Lufthansa-Streiks in der Ferienzeit an
Droht ein „Chaos-Sommer“?
Gewerkschaft kündigt Lufthansa-Streiks in der Ferienzeit an

Das Kabinenpersonal der Lufthansa will den Arbeitgeber zurück an den Verhandlungstisch zwingen. Die Lufthansa verweist dagegen auf interne Machtkämpfe bei der Gewerkschaft Ufo. Aber auch Mallorca-Reisende von Eurowings müssen bangen.

 mehr »
Strecke Köln-Düsseldorf: Nach Panne an Oberleitung in NRW: Züge fahren wieder
Strecke Köln-Düsseldorf
Nach Panne an Oberleitung in NRW: Züge fahren wieder

Nach dem Oberleitungsschaden auf der Bahnstrecke zwischen Köln und Düsseldorf rollt der Verkehr wieder normal. „Im Regional- und Fernverkehr gibt es nun keine Behinderungen mehr“, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am frühen Samstagmorgen.

 mehr »
Ausfälle und Verspätungen: Nach Oberleitungsschaden: Bahn-Strecke wieder frei
Ausfälle und Verspätungen
Nach Oberleitungsschaden: Bahn-Strecke wieder frei

Riesenärger für Bahnreisende in NRW: Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof fällt eine gerissene Oberleitung auf einen ICE. Auf der Hauptverkehrsader geht fast nichts mehr.

 mehr »
May in Straßburg: London verkündet Durchbruch im Brexit-Streit mit der EU
May in Straßburg
London verkündet Durchbruch im Brexit-Streit mit der EU

Die Brexit-Schicksalswoche begann chaotisch. Einige Stunden später ein Hoffnungsschimmer: Premierministerin May ringt der EU wohl tatsächlich letzte Zugeständnisse ab.

 mehr »
Anzeige