Charité

Fernsehpreise: Deutsche gehen bei International Emmys leer aus
Fernsehpreise
Deutsche gehen bei International Emmys leer aus

Zum zweiten Mal in Folge gehen keine International Emmys nach Deutschland, aber die deutschen Nominierten zeigen sich trotzdem erfreut. Zu den Stars der wegen der Pandemie ins Internet verlegten Gala wurden ein US-Gouverneur und ein 13-Jähriger.

 mehr »
Uni-Kliniken kündigen an: Planbare Eingriffe müssen wieder verschoben werden
Uni-Kliniken kündigen an
Planbare Eingriffe müssen wieder verschoben werden

Die Zahl der Coronainfektionen steigt weiterr. Die Kliniken bereiten sich daher auf die vermehrte Aufnahme von Covid-19-Erkrankten vor - mit Folgen für andere Patienten.

 mehr »
Spätfolgen noch unklar: Kremlkritiker Alexej Nawalny vermutlich vergiftet
Spätfolgen noch unklar
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Kremlkritiker Alexej Nawalny wurde vermutlich vergiftet, wie die Berliner Charité mitteilte. Die Ärzte arbeiten mit Kollegen aus dem sibirischen Omsk zusammen, wo Nawalny zunächst behandelt wurde. In Berlin wird der Patient streng bewacht.

 mehr »
Studie der Charité: Kinder vermutlich genauso ansteckend wie Erwachsene
Studie der Charité
Kinder vermutlich genauso ansteckend wie Erwachsene

Es ist eine der großen Fragen im Zuge der Corona-Pandemie: Welche Ansteckungsgefahr geht von Kindern aus? Die Datenlage dazu ist bisher dünn und widersprüchlich - nun gibt es eine erste Analyse in Deutschland.

 mehr »
Auswertung im Klinikum Charité: China-Rückkehrer in Quarantäne: Warten auf Testergebnisse
Auswertung im Klinikum Charité
China-Rückkehrer in Quarantäne: Warten auf Testergebnisse

Deutschland hat erneut Menschen aus China zurückgeholt - dort nehmen die Infektionen mit dem Coronavirus weiter zu. Die Rückkehrer müssen nun in Berlin in Quarantäne ausharren, es soll ihnen gesundheitlich gut gehen. Und wie fallen die Tests an der ...

 mehr »
Telemedizin-Studie: Herzpatienten aus der Ferne helfen
Telemedizin-Studie
Herzpatienten aus der Ferne helfen

Der Patient mit dem schwachen Herzen lebt auf dem Land, weit weg von den nächsten Spezialisten. Könnten Experten auch von Berlin aus helfen?

 mehr »
Die lebenden Toten: Scheintod-Ausstellung in Berlin
Die lebenden Toten
Scheintod-Ausstellung in Berlin

Aus gruseligen Filmen kennt man sie: Leichen, die doch nicht tot sind. Schon ab etwa 1750 zogen Wissenschaftler die Eindeutigkeit des Todes in Zweifel - mit gesellschaftlichen Folgen. Das ist das Thema einer Ausstellung in Berlin.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige